Beiträge von tuktuk77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hab da jetzt mal eine ganz blöde Frage....

    Kann beim Ausbauen von dem Tankschloss irgendwas in den Tank fallen? Ich möchte den Tanring rot pulverbeschichten lassen. Daher wäre es vielleicht auch ganz gut zu wissen wie ich den vom Rest abbauen könnte. Hab schon was von einem Splint (?) gelesen? Wenn ich den entferne...... fällt dann alles auseinander? ?( Ich bin nicht so schrauberbegabt!

    Viele Grüße! :hi

    Ich habe mal intensiv gesucht und die Firma "Nice-Bikes" gefunden. Die machen Pulverbeschichtungen in fast allen Farben. Werde da wohl nur meinen Tankring rot pulverbeschichten lassen und die Schrauben in schwarz wählen. Das eigentlich Schloss ist ja schon schwarz. Ich denke das wird ein netter Kontrast. :D

    Viele Grüße!

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Erna Modell 2010 in schwarz mit rotem Federbein. Da ich das Schätzchen ein bissl farbiger haben möchte, dachte ich da an rote Felgenbänder und einen roten Tankdeckel.
    Mein Frage ist nun, kann ich den einfach tauschen? Ich habe einen Anbieter im Netz gefunden, der einen roten abschließbaren Tankdeckel anbietet. Kennt den evtl.jemand? Bzw. hat da jemand schonmal was bestellt?
    http://www.hehl-racing.de/daten/tankverschluesseyamaha.pdf
    Bin da immer etwas vorsichig bei Internetbestellungen.

    Oder eine andere Idee....kann man den Originaltankdeckelring irgendwie farbig bekommen?

    Danke schonmal für Eure Tipps!

    Liebe Grüße!


    Glaub dem Groundi kein Wort :D Du kannst Sie in kurvigen Gegenden schon um die 4-7.000 Umdrehungen fahren. Spart Sprit und langsamer ist man damit auch nicht. Anfangs bin ich auch immer ab 6.000 U/min aufwärts durch die Gegend georgelt und hab mich über den hohen Spritverbrauch gewundert. Jetzt gehts eher im Fluss 8)


    Ja, ich habs schon gemerkt. So lange es nicht ruckelt und stottert, dürfte ja nicht falsch sein, oder? ;)

    So, heute bin ich endlich mal wieder gefahren! :jubel
    Habe mal ganz bewusst verschiedene Handhaltungen ausprobiert......ich glaube ich bin die ganze Zeit noch zu verkrampft gefahren...... :ups
    Muss das jetzt mal weiter beobachten. Am WE werden es wohl mal ein paar längere Touren werden. Dann hat man mal Ergebnisse!
    Schonmal vielen Dank für die vielen Tipps!!! :super

    Ich glaube, das liegt an ganz was Anderem? Haste das nur beim Motorrad fahren? Wenn nicht, ist das das sog. Karpaltunnelsyndrom. Da schnürt das Bändchen im Handgelenk die Blutzufuhr ab. Hatte ich auch. Hab das Bändchen durchschneiden lassen und jetzt ist wieder alles ok. Kann jetzt Stunden lang fahren.

    Verstehst was ich meine?


    Also bisher ist das nur beim Fahren aufgetreten. Gott sei dank!
    An den Handschuhen kann es eigentlich auch nicht leigen, da schnürt nix ab. So langsam habe ich wirklich die Vermutung, das ich einfach noch zu verkrampft fahre. Werde mal versuchen ganz bewusst die Hand zu halten. Den Beim Lenker werde ich aber trotzdem mal eine Variation probieren!

    Na vielleicht sollte ich doch erstmal noch ein bissl mehr fahren und schauen ob es sich von allein bessert.
    Ist ja auch meine erste Saison.
    Aber das mit dem Lenker behalte ich mal im Auge!

    Werde dann berichten ob sich was geändert hat.
    Könnten ja wirklich "Anfängerbeschwerden" sein. =)

    Ich hab noch den Originalen.
    Wenn man sich hier einiges durchliest, dann kann man ja fast sein ganzes Mopped umbauen. ;)
    Werde mal meine bessere Hälfte fragen, obwohl er selbst auch an seinem einiges ändern will. Er hat auch ein neues Gerät. Da tauchen dann schon ein paar Fragen auf.

    Aber hier findet man ganz gute Hilfe! :daumenhoch:

    page=Thread&postID=167698#post167698']Hi Silvia[/quote]

    Kontrolliere mal das Spiel im Gaszug.
    Komischerweise ist da in den meißten Fällen viel zu viel Spiel.
    Dadurch musst Du immer "zu viel" Gas geben, was das Handgelenkt überanstrengt.
    Da sind zwei Versteller, einer oben am Gasgriff und einer etwas versteckt unter dem Tank, rechte Seite.

    Gaszug u. Griff auf leichtgängigkeit prüfen u. den Griff innen mit etwas Fett vesehen.
    Gaszüge schmieren.

    Bei meiner war es am anfang so, dass der Lenker zu weit auf mich zu stand u. dadurch die Krümmung ungünstig war.
    Habe den dann etas nach vorne verdreht u.: Bestens!
    Die Ergonomie muss auf Dich eingestellt sein!


    Das klingt für mich einleuchtend.....werde das mal ausprobieren.
    Kann man das selbst machen oder brauche ich da fachliche Hilfe? Bin schrauberisch ja so völlig unbedarft. Traue mich aber mit Erklärung auch selbst daran.
    Muss das Mopped doch kennenlernen und nicht nur fahren. :toeff