Herzlich Willkommen!
Ich wohne ab Mai auch bald wieder in Witten!
Dann ist die Fahrt ins kurverreiche Sauerland nicht mehr so weit!
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Dann ist die Fahrt ins kurverreiche Sauerland nicht mehr so weit!
hab da jetzt mal eine ganz blöde Frage....
Kann beim Ausbauen von dem Tankschloss irgendwas in den Tank fallen? Ich möchte den Tanring rot pulverbeschichten lassen. Daher wäre es vielleicht auch ganz gut zu wissen wie ich den vom Rest abbauen könnte. Hab schon was von einem Splint (?) gelesen? Wenn ich den entferne...... fällt dann alles auseinander? Ich bin nicht so schrauberbegabt!
Viele Grüße!
Hab ich jetzt auch entdeckt!
Ich habe mal intensiv gesucht und die Firma "Nice-Bikes" gefunden. Die machen Pulverbeschichtungen in fast allen Farben. Werde da wohl nur meinen Tankring rot pulverbeschichten lassen und die Schrauben in schwarz wählen. Das eigentlich Schloss ist ja schon schwarz. Ich denke das wird ein netter Kontrast.
Viele Grüße!
Hallo Leute!
Ich habe eine Erna Modell 2010 in schwarz mit rotem Federbein. Da ich das Schätzchen ein bissl farbiger haben möchte, dachte ich da an rote Felgenbänder und einen roten Tankdeckel.
Mein Frage ist nun, kann ich den einfach tauschen? Ich habe einen Anbieter im Netz gefunden, der einen roten abschließbaren Tankdeckel anbietet. Kennt den evtl.jemand? Bzw. hat da jemand schonmal was bestellt?
http://www.hehl-racing.de/daten/tankverschluesseyamaha.pdf
Bin da immer etwas vorsichig bei Internetbestellungen.
Oder eine andere Idee....kann man den Originaltankdeckelring irgendwie farbig bekommen?
Danke schonmal für Eure Tipps!
Liebe Grüße!
Soooooo, habe jetzt auch endlich mal meine 1000 km voll und es wird besser mit der Hand! Habe den Lenker wohl wirklich zu verkrampft gehalten. Ab und zu schleicht sich das noch ein aber es kommt immer seltener vor!
Juchuuu!
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Prüfung!
Glaub dem Groundi kein Wort Du kannst Sie in kurvigen Gegenden schon um die 4-7.000 Umdrehungen fahren. Spart Sprit und langsamer ist man damit auch nicht. Anfangs bin ich auch immer ab 6.000 U/min aufwärts durch die Gegend georgelt und hab mich über den hohen Spritverbrauch gewundert. Jetzt gehts eher im Fluss
Ja, ich habs schon gemerkt. So lange es nicht ruckelt und stottert, dürfte ja nicht falsch sein, oder?
So, heute bin ich endlich mal wieder gefahren!
Habe mal ganz bewusst verschiedene Handhaltungen ausprobiert......ich glaube ich bin die ganze Zeit noch zu verkrampft gefahren......
Muss das jetzt mal weiter beobachten. Am WE werden es wohl mal ein paar längere Touren werden. Dann hat man mal Ergebnisse!
Schonmal vielen Dank für die vielen Tipps!!!
Die fehlende Fahrpraxis kannst Du aber nur durch verringern...
Oh, das würde ich ja gerne..... aber bei DEM Wetter ist das ja leider nicht unbedingt möglich.....
Der Sommer lässt dieses ja ganz schön zu wünschen übrig.
Ich glaube, das liegt an ganz was Anderem? Haste das nur beim Motorrad fahren? Wenn nicht, ist das das sog. Karpaltunnelsyndrom. Da schnürt das Bändchen im Handgelenk die Blutzufuhr ab. Hatte ich auch. Hab das Bändchen durchschneiden lassen und jetzt ist wieder alles ok. Kann jetzt Stunden lang fahren.
Verstehst was ich meine?
Also bisher ist das nur beim Fahren aufgetreten. Gott sei dank!
An den Handschuhen kann es eigentlich auch nicht leigen, da schnürt nix ab. So langsam habe ich wirklich die Vermutung, das ich einfach noch zu verkrampft fahre. Werde mal versuchen ganz bewusst die Hand zu halten. Den Beim Lenker werde ich aber trotzdem mal eine Variation probieren!
Meine ist schlicht schwarz mit rotem Federbein. Rote Felgenbänder kommen noch.
Naja, im Schrauben hab ich so überhaupt keine Erfahrung. Aber ich denke, das mir meine bessere Hälfte da wohl helfen könnte. Ich werde es aber erst einmal mit der Lenkerverstellung ausprobieren. Wenn das nicht hilft kommt der neue Lenker!
Der Superbike Lenker ist für das Fahrverhalten echt eine Bereicherung. Würde den Originalen nie mehr montieren.
Welchen hast du denn? Habe mal nachgeschaut und einige Modelle gefunden.
Danke für die vielen Antworten.
Werde das mit dem Lenker verstellen zuerst probieren. Scheint ja nicht so schwierig zu sein.
Dann muss nur noch das Wetter besser werden, damit ich sehen kann ob es was gebracht hat!
Wünsche eine gute Woche!!
Na vielleicht sollte ich doch erstmal noch ein bissl mehr fahren und schauen ob es sich von allein bessert.
Ist ja auch meine erste Saison.
Aber das mit dem Lenker behalte ich mal im Auge!
Werde dann berichten ob sich was geändert hat.
Könnten ja wirklich "Anfängerbeschwerden" sein.
Ich hab noch den Originalen.
Wenn man sich hier einiges durchliest, dann kann man ja fast sein ganzes Mopped umbauen.
Werde mal meine bessere Hälfte fragen, obwohl er selbst auch an seinem einiges ändern will. Er hat auch ein neues Gerät. Da tauchen dann schon ein paar Fragen auf.
Aber hier findet man ganz gute Hilfe!
page=Thread&postID=167698#post167698']Hi Silvia[/quote]
Kontrolliere mal das Spiel im Gaszug.
Komischerweise ist da in den meißten Fällen viel zu viel Spiel.
Dadurch musst Du immer "zu viel" Gas geben, was das Handgelenkt überanstrengt.
Da sind zwei Versteller, einer oben am Gasgriff und einer etwas versteckt unter dem Tank, rechte Seite.
Gaszug u. Griff auf leichtgängigkeit prüfen u. den Griff innen mit etwas Fett vesehen.
Gaszüge schmieren.
Bei meiner war es am anfang so, dass der Lenker zu weit auf mich zu stand u. dadurch die Krümmung ungünstig war.
Habe den dann etas nach vorne verdreht u.: Bestens!
Die Ergonomie muss auf Dich eingestellt sein!
Das klingt für mich einleuchtend.....werde das mal ausprobieren.
Kann man das selbst machen oder brauche ich da fachliche Hilfe? Bin schrauberisch ja so völlig unbedarft. Traue mich aber mit Erklärung auch selbst daran.
Muss das Mopped doch kennenlernen und nicht nur fahren.
Griffheizung? Macht sowas Sinn?
Kalte Hände hab ich ja eigentlich nicht...... meine Handschuhe sind schon ganz ok und im Winter will/kann ich nicht fahren. (Saisonkennzeichen)
Hat noch jemand ein paar Tipps?