Heckumbau (Indikator Kit)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüß euch.....

    möchte meine kleine Kawa ER-6n gerne etwas umbauen.
    Jetzt hab ich im Internet etwas bezüglich Heckumbau gelesen. Genauer gesagt auf der Motorvision-Seite.
    Hier der Link: http://www.motorvision.de/artikel/zubeho…-er-6n,310.html

    In diesem Bericht steht weiter unten etwas über Heckumbau, das sogenannte Indikator-Kit von Kawasaki.
    Hab jetzt im Netzt bereits danach gegoogelt, aber für die Er-6n hab ich ehrlich gesagt nichts gefunden.

    Könnte mir jetzt einer von euch vll mehr über dieses Kit erzählen, mir eventuell Bilder zukommen lassen oder einfach sagen, woher ich dieses Kit bekommen könnte?
    War nämlich schon bei meinem Händler und der hat von so einem Kit noch nie etwas gehört.
    Mein Händler meinte nur, dass die damit sicher die KEnnzeichenhalterung meinen, aber im Bericht steht, dass bei diesem Umbau die Sozius-Griffe komplett entfallen würden.

    Mir kommts irgendwie so vor, als würde es das für die ER-6n garnicht geben.


    Danke im Voraus!!!

  • indicator...laut übersetzung bedeutet dies u.a. "anzeigeeinrichtung"...sprich blinker!!!

    also ist das ganze ein etwas kompliziert ausgedrückter artikel über neue blinker, die du a: bei kawasaki bekommst (zum schweinepreis) und b: zu tausenden in jedem zubehörladen!!!

    auf der kawasaki-homepage einfach mal unter "vorherige modelle" und "zubehör" schauen, da ist dann das original-kit von kawa!

  • Damit sind nicht nur die Bilnker sondern auch der Nummernschildhalter gemeint. Durch eine erheblich verkürzte Nummernschildhalterung in Verbindung mit LED Rücklicht und Miniblinkern wirkt das Heck kürzer und steiler nach oben.

    Was mich allerdings intressieren würde ist die SItzbankabdeckung bei den Italienern die man hier auf dem Bild sieht:-)
    http://www.barracudamoto.it/DettaglioProdo…?IDP=832&CAT=38

    Haben auch sonst noch n paar nette sachen dabei

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • der kawa heckumbau ist von kellermann. such mal nach den einzelnen teilen und du kommst billiger weg.

    Richtig... ist mit Kellermann Blinkern und mit sehr schönen Alu Formteilen, also von der Qualität ähnlich Rizoma... ich hab den an beiden ER6 drangehabt und jetzt auch an der Z750... kommt halt qualitativ wirklich an keinen Zubehörhalter dran 8)

    Siehe Bild... ich hab noch die "alten" microLED Blinker mit orangenen Gläsern, die neuen sind mit weißen Gläsern bzw. sogar mit den etwas schöneren Rhombus Kellermännern ;)

  • Ok....jetzt is mir alles klar.

    Könnt ihr mir dann eine komplette Liste von Teilen zukommen lassen, wo alles drinnen ist.
    Also LED BLinker, KEnnzeichenhalterung, LED Rücklicht etc....

    Preis is zur Zeit eher noch egal ;)
    Es sollt halt einfach lessig aussehen. Kenn mich selber leider nicht so gut aus.

  • bei der masse an herstellern und modellen ist eine "komplette liste" wohl wunschtraum!

    einfach mal kennzeichenhalter er-6n bei google/ebay usw. eingeben und schauen, was es da so gibt! quasi langsam rantasten, eingrenzen und eindrücke sammeln! der rest ergibt sich!

  • Das Problem ist einfach, dass man auf den Bilder einfach nicht gut erkennt, die alles montiert aussieht.
    ICh möchte einfach, dass das Heck dann kürzer wirkt.
    Zudem weiß ich nicht, welche Komponenten zusammenpassen und welche nicht.
    Wenn ich mal wissen würde, welche Kennzeichenhalterung ich nehmen sollte, damit das Heck kürzer wirkt, wäre das schon ein großer Erfolg.

  • Hallo der Sturmi,

    hab die Artikelbeschreibung durchgelesen und da geht es nur um den Kennzeichenhalter und nicht um die Soziusabdeckung!! hab die Abdeckung auf dieser Homepage auch nicht gefunden weder für erna bis `08 noch für die ab `10 :0plan wollt die auch für meine erna haben :thumbup:

    Artikelbeschreibung in etwa so:

    Kennzeichenhalter aus schwarz eloxiertem Alu. die Halterung die ans Heck geschraubtb wird ist aus Stahl um die Vibrationsfestigkeit zu garantieren. Der Kennzeichenhalter ist speziell für die Kawasaki ER-6n hergestellt und wird inklusive Schrauben und Montagematerial ausgeliefert, somit muss kein Originalteil an der Maschiene verändert werden um den Kennzeichenhalter zu verbauen.


    Grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Am Günstigsten, Schnellsten und Einfachsten (weil alles Plug and Play passt:
    http://www.motorradreifen-borken.de/ (Das ist unser kompetenter, freundlicher, marken- und konzernunabhängiger Forumshändler)
    Kennzeichenhalterung ROMATECH 57 €
    LED-Blinker Art.-Nr.: P&W203-180 für 54 € das Paar
    dazu noch ein LED-Kz.beleuchtung für 12 € bei LOUIS
    und einen kleinen, rechteckigen, roten Reflektor von überall für 2 bis 5 €
    FERRDISCH.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Das mit der Soziusabdeckung hab ich nur so dazu geschrieben. hab leider auch nix dazu gefunden. Hat mir abe rgut gefallen da sie nicht so nen riesen Hubbel hat sondern leicht geschwunden ist. DIe Blinkeransätze find ich auch nicht verkehrt. Aber wie Moom schon festgestellt hat findet man die leider nirgends auf der Seite.... :S

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @get nacked
    nicht ganz richtig:
    wenn du dir den romatech holst vom borken shop is schon eine led kennzeichen beleuchtung dabei!
    und den reflektor kannst vom original kennzeichenhalter nehmen!

    @der sturmi
    ich kann den borken shop vom detlef nur empfehelen! preiswerter bekommst du die teile nicht ausser gebraucht!
    super preise! super freundlich! super schnelle lieferzeit!

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Hätte dazu jetzt zwei Fragen....

    KAnn ich den von Romatech auch auf meine ER-6n bauen, welche vom Baujahr 2007 ist?
    Fall ja, steht diese Halterung dann steiler nach oben als die Originale?
    Wenn nein, wie schauts mit der anderen welche für das ältere Modell ist?
    Bei dem älteren Modell ist ja keine LED-Beleuchtung dabei, aber leider ist die in dem Shop nicht zu haben.

  • Achja, oder sind die zwei gleich.
    Sie sehen ja zumindest auf den Bildern identisch aus.
    Sind wahrscheinlich nur die Bohrungen unterschiedlich oder?

  • Am Günstigsten, Schnellsten und Einfachsten (weil alles Plug and Play passt:
    http://www.motorradreifen-borken.de/ (Das ist unser kompetenter, freundlicher, marken- und konzernunabhängiger Forumshändler)
    Kennzeichenhalterung ROMATECH 57 €

    Klasse Tipp. Meine Bestellung für den Romatech-Halter zwecks Ablösung der originalen Schweinenase ist gerade nach Borken raus. Ich werde die Original-Blinker meiner 09er F behalten, da ich deren Design und Größe ganz passabel finde.

  • @ Naikon:

    na dann mach mal ein Bild im montiertem Zustand , da ich das auch so machen möchte mit den originalen Blinkern

    Ich hoffe , dass die originalen Blinker dranpassen , weil es nicht extra erwähnt wurde , dass diese passen( ... Miniblinker bis M10 können montiert werden)

    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • @STURMI: falls Du einen Kauf bei motorradreifen-borken in Erwägung ziehst, schreibe Detlef (das ist der Inhaber) doch direkt per Email (siehe shoppage) an oder hier im Forum per PN an Bmwbademeister. Er antwortet umgehend und kompetent. Der kennt alle seine Produkte und alle unsere Modelle und viele seiner Kunden .. das ist nicht so steril und unpersönlich wie Otto.de oder so. Ran, dann hast Du heute schon Deine Lösung!

    Nein, ich bekomme nach wie vor nichts für diese Empfehlungen .. warum eigentlich nicht, Detlef? :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Moin keine Ahnung aber seid ihr nicht ein bischen weit am Thema vorbei ?(

    Hab noch nie gehört das bei Kennzeichen und Blinkerumbau die Sozigriffe wegfallen :harr

    Ori.Zitat "Griffleisten für den Sozius entfallen komplett. In Verbindung mit LED-Rücklicht und kleineren Blinkern

    Die Griffe kann man zwar auch Abbauen dann bleiben aber die Schrauben (beim alten Model),sollte es fürs neue sein

    dann machts Sinn weil dann riesen Löcher in den Seitenteilen zurückbleiben.Dann sind in dem Kit vieleicht ander Seitenteile drinn.Is aber alles Spekulazius :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"