Moped umgeschmissen / geflogen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen....

    ich bin grade leider nicht so gut drauf als ich gestern Abend von einem Besuch

    vor die Haustüre trat lag mein Moped "er6f" schön auf der rechten Seite, mit allen vieren nach oben :o

    Ich hatte es abgedeckt da es klar war es würde regnen, ich weiß das es dadurch Windanfälliger wird

    aber was schätzt ihr? Es ist doch bestimmt umgeworfen wurden? Ich werden es natürlich als TK Schaden melden

    und hoffe das es klappt....es war wirklich extrem stürmisch, wer weiß? Aber gegen die Schräglage?


    Aufjedenfall muss ich den Lenker nun etwas links gerichtet halten damit es gradeaus fährt....

    Was kann kaputt sein? Das Heck ist an den Sozius Griffen aufgeplatzt und gerissen.

    Heute Nachtmittag oder Morgen mal zur Garage und schauen was er mir für ein Reperaturpreis nennt.... :((

    Gruß

  • Hi Core :hi
    Mein herzliches Mitgefühl... :huh:
    Habe letztens beim Nachbarn gesehen, dass Sie Ihre Maschine mit einem "Gürtel" in der Mitte zusammenschnüren.

    Das halte ich für ein gute Idee gegen das rumwehen der Plane.

    Ob der Wind stark genug war Deine Kiste ohne Fremdeinwirkung um-zu-wehen kann ich nicht beurteilen.

    Meine wurde Sa. Abend auch umgeworfen, allerdings konnte der Haupt-Vandale mit Hilfe der Polizei ermittelt werden u. hat sich mittlerweile auch entschuldigt.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also erstmal mein Beileid!
    Ist ja in den letzten Tagen öfter vorgekommen, dass hier jemand die traurige Nachricht von seinem umgeschmissen Mopped überbringt... :pinch:

    Ich denke mal nicht, dass die Maschine vom Wind umgeschmissen wurde. Stand sie ganz normal an ner Hauswand oder "im Freien", also ohne eine windgeschützte Seite? Ist denn die Plane beschädigt oder noch ganz?

    Also Lenker musst du auf jeden Fall austauschen, möglichst nur den Weg zum Händler mit dem beschädigten Lenker fahren, also keine unnötigen Umwege.
    Den Riss kannst Du eventuell, wenn er nicht zu groß ist, selbst reparieren mit Kunst Harz oder was sich da sonst noch so anbietet.
    Schau mal nach dem Fußbremshebel, der müsste eigentlich auch nach innen gebogen sein, den kann der Händler wieder grade biegen, aber nur einmal. (Danach brauchst Du auf jeden Fall nen Neuen, sonst bricht er irgendwann ganz ab 8o ).

    Was sagen die anderen bezüglich der Windkraft?? Wenn die als Verursacher des Umfallers ausgeschlossen werden kann, solltest Du auch bei der Polizei ne Anzeige gegen Unbekannt machen.
    Berichte wenns Neuigkeiten gibt,

    gruß
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hey Ritsch,

    hab ich in deinem Thread gelesen... hat der dir den Schaden auch bezahlt?

    hast ja glück gehabt das ihn die Grünen Männer so schnell ausfindig gemacht haben :yeah:

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Ausfindig machen war in dem Fall nicht das Problem... ;}
    Wenn ich gewusst hätte dass da gegenüber eine Sauf u. Kreisch-Party läuft hätte ich die Kiste NIE da hin gestellt.
    Die waren am nächsten Morgen noch am Aufräumen u. mir war beim Wegschieben im Dunkeln nichts aufgefallen.
    Gesagt hat natürlich auch keiner was... :egal

    Denke schon, dass ich den Schaden ersetzt bekomme, muss nachher nur zu meiner Werkstatt, Voranschlag machen lassen. Lenker u. Fussraste sind definitiv hinüber.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also ich komm aus Leverkusen und hier war gestern echt Land unter, da wäre hier jedes noch so schwere Mopped umgekippt, hier sind überall Bäume umgekippt...

  • Hallo,

    traurig der Schaden! Wünsche Dir baldige und preiswerte Reparatur!

    Zum Wind: Bedenke, der haut LKWs von der Straße. Und wenn eine Böe so richtig in die Plane haut, hauts das Ding um. Als mein Seitenständer nach der Tieferlegung noch nicht gekürzt war, war das immer eine wacklige Angelegenheit und ich habe übel aufgepasst, einen festen Stand zu bekommen. Auch heute achte ich sehr darauf, einen guten Abstellplatz bei meinen Touren zu bekommen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bei dem Wind gestern und einer Plane als Segel am Moped, kann ich mir schon vorstellen dass es die umgeweht hat.

    Wenn der Wind mindestens Windstärke 8 hatte, gilt es als Sturm. Wenn es deiner Gegend noch mehr Sturmschäden gibt und mindestens Windstärke 8 geherrscht hat (deutscher Wetterdienst kann da Auskunft geben), ist die Wahrscheinlichkeit dass du das als Unwetterschaden abgerechnet bekommst, recht hoch.

  • Soo,Dankeeee euch, das tut gut :)
    leider kann ich momentan aufgrund meiner Arbeitszeit nicht zu meiner Werkstatt...
    Samstag steht der Termin an.
    Habe den Schaden erstmal gemeldet mal sehen was die Werkstatt sagt wie hoch der Schaden ist.
    Hatte erst Angst das die Gabel sich verbogen hätte, aber das ist wahrscheinlich die übertriebene Angst/Vorsicht des unerfahrenen ;) Ein Freund(selbst Bastler) von mir konnte den Lenker nun etwas richten
    so das ich wenigstens nicht versetzt fahren muss. Trotzdem steht die Süße erstmal bis Sa in der Garage.
    Haha und Lawrence du hast recht der Fußbremshebel ist wirklich nach innen gebogen ist mir garnicht aufgefallen....aber als ich dann drauf geachtet hatte war es komisch.

    Was mich wundert und freut ist das die Frontverkleidung keinerlei Schaden hat...
    rechts nebendem Moped war ein "Baumblumentopf" mit einem halben Meter hohen Betonklotz..
    anscheinend ist der Soziusgriff da zuerst drauf gelandet da er richtig abgeschmirgelt ist.
    Ansonsten stand sie leider nicht sehr Windgeschützt. :(
    Denke trotzdem das es jemand umgekippt hat, weil ich vor einigen Tagen schon mal
    die FL am leuchten hatte und nicht raus bekommen habe worans lag,
    gestern haben wir uns alles genau angeschaut und da wart der Stromstecker zum ?KAT? abgesteckt....
    und Schwups ist die Fehlermeldung weg.

  • wie der Lamdasondenstecker war ab? Also wenn es wirklich der Stecker war von dem ich gerade denke dann muß a einer aber wirklich nachgeholfen haben. Der sitz nämlich so fest das man die Kriese bekomt wenn man das Ding abmachen muß zwecks umbauten oder anderen Topf dran. Da bin ich vorkurzem bei der Reparatur nach dem Unfall wuschig geworden. 1 Stund hats gedauert bis das schei* Ding ab war....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ja könnte gut sein das der zur Lamdasonde gehört, ist mit som Klick festsitzend.

    Links unter der Verkleidung vor dem Schaltfuß....?

  • Genau den hab ich gemeint. Der sitzt normalerweise so fest das der nicht so einfach abgeht....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • So ein Mist, sowas ist echt ärgerlich... gut das meine unterm Carport steht, das würde mich tierisch ärgern... dann lieber selber umschmeissen...


    ....Da bin ich vorkurzem bei der Reparatur nach dem Unfall wuschig geworden. 1 Stund hats gedauert bis das schei* Ding ab war....

    :D ...sowas macht dich wuschig?? so, so... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (27. August 2010 um 08:52)

  • Das mit dem Mopped umschmeissen und an Teilen Rumschrauben scheint ja ein neuer Volkssport zu werden :eek:

    Jaycap hat da ja auch mehrere Freds laufen wegen aufgeschlizter Plane und Fehlender Kettenspannerkappe!! Hoffendlich geht das net so weiter... :daumenrunter:

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash