Beiträge von Core

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also hab auch bei ner Carversicherung gearbeitet.
    VK hat % also ne SFR
    HP hat % also ne SFR
    TK hat keine SFR hier gibs die Wahl der SB

    alle selbstverschuldeten schäden (gegen baum\ umfaller) = VK (Deshalb ist Moped VK ja so teuer)
    die Versicherung kann dir ein Rechenbeispiel machen, ob es günstiger ist es selber zu zahlen
    oder ob es sich für dich rentiert in der SF Klasse zu sinken (also % steigen).

    Ich schätze hier lohnt sich das selber machen mehr ;)

    Lass es dir ausrechnen.

    Gruß

    Huhu, ich habe meine KFZ Versicherung fürs Motorrad und vom Auto beim ADAC, gibt extra Rabatte für mehr Fahrzeuge im selben Haus.
    Haftpflicht + TK sollte reichen, falls ich doch mal flöten gehen sollte und selber "Schuld" bin, war es das Schlagloch und damit die Straßenmeisterei schuld ;) Dafür habe ich auch die Rechtschutz beim ADAC, die hat garkeine Selbstbeteiligung und war auch letztes Jahr öfter Testsieger der Verkehrsrechtschutzversicherungen, habe ich damals noch bei der Bafin nach Tests geschaut und verglichen.
    Aber ich bin auch Fan ;)

    lg

    So nach schwarz grün blau ärgern hab ich den kompletten blinker abgebaut :)
    tatsächlich war, keine ahnung wie das passieren konnte, direkt am blinker kabel ausgang ein mini kabel"bruch".... :\
    Habe die kleinen Kellermänner, im Silentgummiring war der Fehler, jetzt habe ich umsonst einen Widerstand auseinandergebaut
    und da hin und her getüftelt, haha.
    Na hauptsache es läuft wieder und ich darf offiziell rechts abbiegen ;)

    Danke euch und viel Spaß in der Sonne heute!

    So danke erstmal für die teilnahme ;)

    ABS geht wohl ab 7 kmh eben irgendwo gelesen. Hm dann funktioniert es vorne links nicht :o

    Habe jetzt gtestet die Led Blinker abzuschließen, Resultat:

    Beide Blinker hinten ab = Vorne blinkt alles normal (Warnblinker normal)
    Einzeln hinten rechts dran = nichts geht +noch eine Sicherung durchgeflogen
    Einzeln hinten links dran = vorne links blinkt es normal , vorne rechts doppelt so schnell (Warnblinker normal)

    Ich nehme an das der jenige der die LED Blinker eingebaut hat Widerstände dazwischen gezwirbelt,
    am Kabel hinten sind zwischen Blinker und Stecker nochmal jeweils so längere Rechtecke angebaut!?
    Kann es sein das der Widerstand hinten rechts defekt ist? Und das diesen Fehler verursacht? Wobei
    ich nicht wüsste wie der kaputt gegangen sein soll.

    Gruß

    Ja hallo mal wieder,

    der "Learning by Doing am Start seiner Laufbahn Bastler" hat mal wieder eine Kleinigkeit.
    Und zwar habe ich letztens mein eines Heckteil (hinten rechts) mit Carbon überzogen und wieder angebaut.

    Außerdem habe ich jetzt die Bremsflüsigkeit gewechselt (Die bremskolben waren einmal ganz draußen :\ )
    Luft ist raus, Druckpunkt ist besser als vorher, aber ABS scheint nicht zu reagieren (vorne) das werde ich aber nochmal kontrollieren,
    konnte es nur auf den Hof kurz testen und ich glaube das ABS geht erst ab 30kmh an!?
    Flüssigkeit mit der üblichen Methode gewechselt.

    Na aber Back to Topic, Blinker Warnblinker und Kontrolleuchten, nichts davon reagiert mehr....
    Habe die Sicherungen überprüft, diese war tatsächlich durch. Habe sie dann ausgetauscht aber immernoch nichts...
    Ist hier Das Relais jetzt direkt durch? Wollte später sobald ich von der Arbeit bin nochmal alles überprüfen aber
    da hier die Erfahrenen Schraubler sind habt ihr evtl. direkt die Lösung oder Hinweise. hinten hab ich LED Blinker.
    Habe bei der Suche im Forum nichts dazu gefunden, immer nur wenn eines noch funktioniert ;)
    Grüßle

    So alles gereinigt hat Super geklappt gestern und mit direkter Ausfahrt mit neuen Reifen bei wundershcönem Wetter!

    Ich reinige also die Bremsen bringe alles wieder an
    schiebe die Maschine auf den Hof rolle Richtung Tor (mache zum Glück den Motor an)
    gebe Gas zum anfahren, will vor dem Tor Bremsen....
    und was passiert? Haha
    Ich habe vergessen zu pumpen, nichts passiert und ich hau nen Loch ins Tor. ;)
    Ich hatte es Glück das es aus Holz ist und vorallem das ich ausnahmsweise das Tor mal nicht offen gelassen habe.
    Naja absoluter Anfängerfehler wird mir die wieder passieren!

    Das Positive: Bremsen schleifen nicht mehr und die Ausfahrt hat einfach gut getan!

    Gruß und Danke nochmal für die Anleitung.

    Ok super grade mal gebastelt, endlich Zeit gehabt, habe die Sattel jetzt mal abgebaut um auch mal zu schauen
    wie das ganz so aussieht, werde nachher Reiniger besorgen und dann das komplett Programm die Tage machen,
    ist ja eigentlich kein großer Aufwand.

    Unter den Bremsklötzen ist so ein dünnes Metall (zur Führung?) ist es normal das es vor dem inneren Bremsklotz so leicht gebogen ist
    damit es nicht ganz an den Sattel kommt? ist es aber nur unten und oben nicht ?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

    Gruß

    Ja die sind ausgewuchtet wurden. Ich habe auch nichts selber ausgebaut, Reifen ist richtig rum drin, hehe....

    Aber ich glaube Naked hat den Punkt getroffen, es hört sich nach den Klötzen an die schleifen...
    Ich werde das mal mit dem rein drücken und wieder rauspumpen ausprobieren und hoffe ich muss die
    Sattel net extra runterschrauben ;)

    Ahoi Seemänner,

    ich habe mir vor kurzem neue Schlappen aufziehen lassen, JUHU endlich die M5 freue mich schon
    aufs fahren im trockenem (aber das nur nebenbei;))
    Und zwar schleift mein vorderrad nun an der Bremse....
    ich habe das Moped nur von der Werkstatt nach Hause zur Garage gefahren und als ich
    es rein schieben wollte bemerkt das es schwerer geht und es macht auch ein schleif Geräusch.
    Habe es nur aufgebockt und noch nicht weiter geschaut da ich leider noch keine Zeit hatte....
    kann es ein Steinchen sein können Bremsklötze zu nah anliegen?
    Ich wollte nur fragen ob sowas bekannt ist oder ob ich lieber direkt zu Werkstatt fahre und
    das prüfen lasse?
    edit: achso nur vorne besteht das problem...
    Grüßle

    meines erachtens brauchst du beim BJ2006-2008 (deiner maschine)
    keinen Kat und
    ab 2009 aufjedenfall....
    es kommt nicht auf den Auspuff an... !?

    Also bei mir ging sie z.B. immer wieder aus :)
    Ich glaube es dient unteranderem das Öl schnell zu verteilen und auf eine angenehme Start temperatur zu kommen....
    iwie sowas hab ich mal gelesen...meine ich ;)

    Das Gutachten was ich bei Louis einsehen kann geht nur den GP für EX650A ? Oder eben ER650C...
    Aber Underbody für kein Model ab 2009


    http://www.leovince.de/index.php4?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr

    Dann Kawasaki und dann scrollst bis zur ER6 Deines Types und Baujahrs.

    Typ: EX650C
    Baujahr(e): 2009
    Hat für keinen eine Zulassung laut dieser Liste.
    Wobei mir Seite nicht sonderlich aktuell vorkommt.

    Es gibt nur Zulassungen für die Bj 06-08

    Im Zweifelsfall: Hersteller eine Email schreiben.