ANGEL ST wie Geil ist das denn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich war heut Mittag beim 6000er Kundendienst. Dabei habe ich mir nach 6700km meine Dunlop Roadsmart runter machen lassen, obwohl die sicher noch 300 bis 500km gehalten hätten. Aber im Zuge des Kundendienstes gab es den Reifenwechsel gratis ;)

    Nun habe ich diese Wunderschönen Angel ST drauf. Alleine beim Anblick des Reifens ist mir schon einer abgegangen. Also schwinge ich mich auf die Kiste schlage den Lenker rechts ein und denk mir schon das ist aber komisch und zack raus aus dem Hof, rauf auf die Piste. Nun machen wir die reifen schön warm damit er den Weichmacher rausschwitzt und denke mir links, rechts Schlangenlinie bis Heim.
    Der Gedanke war noch nicht zu ende gedacht, da fällt die N plötzlich wie von Geisterhand von einer auf die andere Seite.
    Ich war es gewohnt richtig am Lenker zu drücken damit der Roadsmart kippt. Das hab ich mit dem Angel also auch so gemacht und bin bald auf dem Asphalt gelegen.
    Aus meinen 15 Minuten Heimweg sind grad schlappe 1,5h geworden, der Reifen ist ein Traum :punk . In meinen künsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es solche Unterschiede bei Reifen :jubel gibt und das man dies so extrem merkt. Mir läuft immer noch der :sabber :sabber:sabber aus dem Schnabel.... :sabber2 8) :punk

  • Das ist ja mal eine gute Nachricht. Werde mir den ST auch aufziehen, sobald der BT021 runter ist (hat noch 3mm nach 7000km)

  • Wie lange hält so ein ST? ^^ wenns mehr als 10tkm sind, wärs mal eine Überlegung wert ^^

  • Natürlich kann der positve Eindruck auch von den neuen Reifen im Vergleich zu den abgefahrenen entstehen. Da müsste man den Roadsmart dann mal nagelneu in der nächsten Minute fahren. Aber schlecht geht der mit sicherheit auch nicht um´s Eck.

    Testsieger in Motorrad zusammen mit MPR2 und gerade in der Langlebigkeit auf gleicher Augenhöhe auch mit dem BT 023 (Allerdings in der 180er Größe auf Bandit)

    Als absolut bekennender "MPR2"-Fan, werde ich beim nächsten Wechsel das Teil auch mal testen, ob er die 14.000 vom MPR2 hinkriegt und ob mich die Einbußen in der Nasshaftung allzu sehr stören, weil sonst nehme ich wieder den MPR 2

    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/re…/306788?seite=7

    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/re…=307273&seite=7

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. August 2010 um 18:02)

  • In ca. 3000km brauch ich auch neue Gummis und eigentlich bin ich echt zufrieden mit den Roadsmart, hab mir aber mal die Reifenfreigaben für die 06 Modelle runtegerladen, da sind die Angel ST leider nicht dabei....
    Vielleicht kriegt man die Freigabe direkt von Pirelli? (steht auf der ersten Seite)

    Im Anhang die offiziellen Freigaben von Kawasaki für die '06 - '08 F.

    Grüßle,
    nathan

  • ich denke der perfekte Reifen ist auch immer ein Stückweit eine persönliche Empfindung

    des eine Reifenprofil liegt einem vom Fahrstill her halt besser als des andere

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Klar, reifen sind sicher immer subjektiv zu beurteilen. Und jetzt müsste man um eine wirklich objektive meinung abgeben zu können einen anderen Reifen im neuzustand zum Vergleich fahren.
    Aber allein der Engel im Profil ist eine Sünde wert :D

  • Ist denn schon jemand den Pirelli Angel ST gefahren bzw. fährt damit..
    Ich bin da schon am überlegen ob ich mir den nicht drauf machen soll...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Also ich fahr meinen brandneuen Satz Angel ST grade ein. Die Bridgestone BT021 mussten runter wegen Nagel im Hinterreifen und bei 8.200 KM war das auch halbwegs zu verkraften, obwohl noch deutlich mehr drin gewesen wäre.
    Bisher war leider nur an einem Tag das Wetter so gut, dass man etwas zügiger ums Ecke biegen konnte, da hatte ich aber den Eindruck, dass die Angel ST deutlich bissiger in die Kurven gehen und die Maschine viel leichter abzuwinkeln ist. Du klebst richtig schön in der Kurve und sonst ist der Reifen bis jetzt schön neutral im Fahrverhalten. Läuft genau die Linie, die du vorgibst.

    Btw: Als ich mit fabrikneuen Reifen vom Hof meines Händler ruinter bin, warens -2 Grad. Da ist nix gerutscht oder so...einwandfrei! :D

  • Hi Flo :hi
    Guggsd Du mal hier: Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread
    und
    Pirelli Angel ST

    Bin letztes Jahr wg. Lieferengpässen bei Pirelli auf den Michelin PR2 ct gewechselt u. kann ihn Dir zum Kurven-Wieseln bestens empfehlen!
    Hab da allerdings höchsten da 2k drauf!

    Der Angel (hinten) war nach knapp 5k schon ziemlich stark abgenutzt. Habe ihn aber aufgehoben, da die "Stiche" in Nähe Mitte bei seinem Profil noch ca. 3mm tief waren.
    Vom Gripp her über jeden Zweifel erhaben!

    Na ja... in zwei Wochen u. 4 Tagen, kann ich dann wieder mehr Erzählen... :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hab die auch seit letzten Jahr auf der ER-6N, davor war ich nur die Originalen der 2008er gefahren. Die waren so besch...eiden und haben sich einfach hölzern angefühlt.
    Die Angel sind immer richtig schnell griffig und die Maschine fühlt sich vieeel handlicher an, als hätte sie gleich 50kg weniger. Das Motorrad macht genau was du willst und an der Ampel kannst mit vollgas losdüsen (beim alten hatte ich teilweise schon ein durchdrehendes Hinterrad).
    Habe zwar erst ca. 500km runter (da ich wenig gefahren bin letztes Jahr) aber kein vergleich zu den alten. Ach und bei mir ist irgendwie immer noch dieses "Engel-Bild" im Reifen zu sehen, mit diesen kleinen vertiefungen. Hoffe also das er ein wenig hält.