Rennstreckentraining

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    kann jemand einen Veranstalter empfehlen?
    Das Training sollte in Deutschland sein.
    Im Ausland habe ich schon welche gemacht. War auch echt nett!
    Habe schon ein Prospekt vom Motorrad Action Team, aber vielleicht kennt ja jemand eine gute und günstige(re) Alternative.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • sister-act auf dem Heidbergring in Geesthacht bei Hamburg. Ist eine sehr kleine Rennstrecke mit sehr engen Kurven und demzufolge niedrigen Geschwindigkeiten.

    Roadster

  • Danke schon mal für die Tipps!
    Vielleicht werde ich es nächstes Jahr mal wagen mit der ER :irre:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (6. März 2006 um 08:09)

  • Sodele, Anmeldung ist raus :]
    Es ist nun ein Training am Nürburgring geworden (soll ja schön sein dort ;) )
    Veranstalter ist indirekt der ADAC, bzw. jemand, der es für den ADAC organisiert:

    http://www.mbartz.de/

    Von den Kosten gibt es von Anbieter zu Anbieter kaum Unterschiede (2 Tages-Training inkl. 2x Hotelübernachtung + diverses zw. 600-700 EUR)
    Heftig ist der Preis schon, aber ich hoffe, es lohnt sich!
    Bin gespannt, wie sich die ER so macht :yeah:
    Und da der Termin im Mai ist, kann man ggf. einen Tag später der Formel 1 beim Training zugucken :D

    Kamera kommt auf jeden Fall mit!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Roadster:
    also den heidbergring halte ich für ein 'rennstreckentraining' heftig (ich kenn' ihn von einer veranstaltung, an der ich mich mit dem seven teilgenommern habe) - es gibt (es sei denn, man hätte umgebaut) keine auslaufzonen. wenn man rausfliegt, knallt es einen sofort in die böschung mit entsprechenden folgen. für ein reines fahrsicherheitstraining würde ich sagen ok, aber für schnellere runden mit dem mopped wär mir das zu riskant.

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • hab ne schöne seite wo man mal eine zusammenfassung eines Motorradfahrers gibt, der sein Renntraining gemacht hat und jetzt hobbyrennfahrer ist. Ist zwar lange Geschichte aber sehr lehreich sein und man kann auch so ein bischen was aus den Strecken holen.

    Also wenn ich dann zuhause bin schreib ich den URL rein

    CU
    Franky

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • @ goldie

    ich kenne den Michael Bartz persönlich, der leitet oft unsere Nachschulungen. Geschäftsführer von einen ADAC-Platz ist er glaub ich auch noch. Ist ein Guter, viel Spaß beim Training.

  • ich finds immer so witzig wie er sich immer ausdrückt wenn er etwas falsch gemacht oder was richtig gemacht hat =) =) =)

    aber ich drücke ihm daumen das sein Unfall gut verheilt denn der hört sich übel an 8o

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • Die"Erlebnisberichte" von Berni sind echt super geschrieben!!!! :heil::P

    Da bekommt man gleich den "unaufhaltsamen" Drang, sich auch für so ein Rennstreckentraining anzumelden!!! :yeah::D

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Zitat

    also den heidbergring halte ich für ein 'rennstreckentraining' heftig (ich kenn' ihn von einer veranstaltung, an der ich mich mit dem seven teilgenommern habe) - es gibt (es sei denn, man hätte umgebaut) keine auslaufzonen. wenn man rausfliegt, knallt es einen sofort in die böschung mit entsprechenden folgen.

    Na dann: Viel Spaß auf der Nordschleife ! Da hat es auch viele Stellen, an denen es nur wenige Meter bis zur Leitplanke oder Böschung sind !

    Ich kenn die Nordschleife mit dem Auto. Ich kann nur sagen: MACH LANGSAM !
    Man denkt alles ist easy: Superbreite Strecke, garantiert kein Gegenverkehr,...
    Irgendwann ist aber auch die breiteste Straße zu Ende und das leider häufiger als einem lieb sein kann. Glaubt es mir, Freunde sind mit 60PS-Golfs(!) zu schnell gewesen...

    So, Oberlehrer aus ! Passt auf euch auf !

    Grüße,
    BoHei

    Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin...
    ein bisschen Teufel steckt doch in jedem drin...

    Aus aktuellem Anlass :donner :

    Ich bin und bleibe Fan der Borussia Mönchengladbach !!! :super

  • Am 20.08. waren wir auch am Laussitzring. Das war vom Team Green organisiert. War ne super Veranstaltung! Und den Abtransport von Berni konnte ich auch verfolgen...8o
    Mein Freund ist da übrigens auch mitgefahren und wie ihr seht hatte er auch eine Begegung der unheimlichen Art.
    Allerdings hat er es erst wirklich bemerkt, als sie ihn mit der schwarzen Fahne rausgewunken haben. :D Seit dem posten wir das Foto immer als "XTrem High-Up Akra" Version...=)

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Knudt (6. März 2006 um 21:57)

  • Da hatte der hinter ihm Fahrende den Bremspunkt sehr optimistisch angesetzt.;)
    Und dann überholte erst der Fahrer meinen Freund und dann das Motorrad!
    Von weitem dachte ich erst, dass er abgeschmiert sei. Na ja und dann kam er mit dieser Version des Auspuffs wieder...
    Hinterher haben wir viel gelacht. Galgenhumor eben!:yeah:

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Huhu!

    habe nun ca. 600 wunderbare Nordschleifenkilometer mit einer tadellosen ER hinter mir
    :P
    Wow, war das geil :D
    Mit 1000 ccm und 100 PS wäre es wahrscheinlich DER Überflieger :yeah:
    Das geniale Handling muß ich ja nicht noch mal erwähnen (die Kurven hätten ruhig enger sein können ;) ), der Motor macht seine Sache super und sogar die Reifen sind tauglich (kein einziger Rutscher).
    Verbrauch bei nicht gerade zimperlichem Auf- und Ab der Drehzahlen lag nur bei 5-6 Liter! Mein Freund auf seiner VFR 750 (langsamer! :lachen) mußte immer für 7 EUR mehr tanken.
    Der Sinn des Trainings war eine harmonische und gleichmäßige Kurvenlinie mit möglichst wenig Bremsen. Die Geschwindigkeit war schon ganz ordentlich (1 Runde: 10 min.) und da sich die ER recht leicht von einer zur nächsten Kurve werfen läßt, war alles völlig unproblematisch. Fahrwerkstechnisch traten keine Schwächen auf.
    Es gab keine Unfälle an den beiden Tagen, bis auf die klassischen "Umfaller": 2 erwischte es beim Wenden und Rangieren :rolleyes: (bei ca. 100 Teilnehmer).

    Inkl. An- und Abfahrt hat die ER also fast 2000 km völlig problemlos überstanden (ohne blinkende Leuchten, defekte Sicherungen, rostigem Rahmen etc.). Der Motor schnurrt besser als zuvor und ich bin einfach nur happy :jubel

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)