Welchen Lenker habt Ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für Leute denen der klassische SBL zu niedrig ist gibt es von Fehling einen SBL -hoch- mit folgenden Maßen:

    Superbike-Lenker, -hoch- in 740 mm 105 mm 120 mm

    Sicher eine Alternative zum ABM Tourenlenker.

  • hat jmd den Touringlenker von ABM verbaut auf einer F bj 2009?
    Was für Lenkerböcke habt ihr benutzt?

    Der originale ist mir seit dem ich die Sitzbank aufgepolster habe um 2 cm zu weit unten bei einer Körpergröße von 1.86cm.

  • 8| Hey,

    habe mir vor kurzem den HIQ Superbike vom POLO drauf gemacht.Sau geiles Fahrverhalten aber ich kotze noch wegn den Spiegeln hat jemand ne gute Idee odern geiles Beisp.

    ?????????????? ?(

    8)

  • Habe seid heute die ABM Streetbar + Highsider Lenkenendenspiegel drauf.
    Nach der ersten Fahrt habe ich ein bisschen Handgelenkschmerzen. Fahrverhalten sehr viel besser als mit dem Serien Lenker. Ist aber schon ein bisschen komisch so auf dem Moped zu liegen. Werde ihn mal längere Zeit testen, falls sich das mit den Schmerzen nicht legt, werde ich vllt auf den Superbike wechseln.
    Aber im moment bin ich top zufrieden damit :D

  • Ich habe den Superbike Lenker seit letzter Woche.
    Besseres Handling und Fahrgefühl im gegensatz zum Original, aber bei mir sind es die Daumen die ein wenig schmerzen ^^.
    Also nicht der Daumen als Finger direkt, sondern die Handfläche zum Daumen hin.

    Vielleicht so als Hinweis

  • Ich habe den ABM 0330 an der Versys. Die Bremsleitung reicht noch, aber sie passt nicht zwischen Griffschalenträger und Verkleidung durch. Wenn man sie oben drüber verlegt, macht die Bremsleitung einen Bogen nach oben, was ziemlich idiotisch ist, weil sich in dem Bogen Luft sammeln könnte.

    Außerdem kann ich jetzt die Bordsteckdose in der linken Innenverkleidung kaum noch nutzen, weil die Griffschalenträger den Stecker abräumen bzw das Kabel daran abknicken, wenn ich ganz nach rechts lenke - und das lässt sich leider nicht immer vermeiden.

    Auf einer Naked hätte man beide Probleme nicht, und da kann ich den ABM 0330 empfehlen. Manche kürzen rechts und links 2 cm, weil er mit 840 mm doch ziemlich breit ist. Das macht mir aber nix, ich bin 190 cm groß und der Lenker an meiner NTV ist 900 mm breit :)

  • Hat jemand hier auf seiner Er6n folgenden Lenker verbaut:

    lsl Tourenlenker, Typ L03, Stahl, verchromt (123L003CR)

    Erfahrungen bezüglich Fahrbarkeit und Anbau (reichen die Leitungen?) wären für mich sehr interessant, ich selber habe eine 08'er ...

  • Ebenfalls der LSL A01 Alu in Schwarz, jedoch auf einer ER-6f Bj. 2009.
    Das Handling hat sich durch die tolle Breite und geringere Kröpfung enorm verbessert und für etwas größere Leutz kommt der Lenker einem auch nicht so schrecklich nah wie der originale. :daumenhoch:

  • Wir haben an der ER-6n 2011 einen ABM0229, war leider einen Tick zu tief, also noch 2cm höher mit teilen von SW-Motech. Leitungen sind kein Problem, vibrationen gibt es nicht. Super Ergonomie, top Handling. Kann ich nur empfehlen.

  • Hallo,

    ja hier immer davon gesprochen wurde, dass der LSL Superbike flach nur eine Teilegutachten hat, kann es sein, dass die ABE nachgeholt wurde?
    Der Tabelle von LSL entnehme ich, dass der Superbike Flach eine ABE für die EX650A hat, oder lese ich die Tabelle falsch? Würde mir nämlich auch gerne für meine 06er F einen neuen Lenker zulegen :)
    LG Lisa

  • Hallo,

    ja hier immer davon gesprochen wurde, dass der LSL Superbike flach nur eine Teilegutachten hat, kann es sein, dass die ABE nachgeholt wurde?
    Der Tabelle von LSL entnehme ich, dass der Superbike Flach eine ABE für die EX650A hat, oder lese ich die Tabelle falsch? Würde mir nämlich auch gerne für meine 06er F einen neuen Lenker zulegen :)
    LG Lisa

    Hallo Lisa,

    die Tabelle ist recht neu, und Du liest sie richtig. Noch letztes Jahr gab es die ABE nur für den A01 (Superbike-Lenker). Den LN1 (Superbike flach) musste man noch mit dem Teilegutachten eintragen lassen, sprich zum TÜV fahren. Ist somit jetzt hinfällig.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png