Und es hat Bumm gemacht....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So mein Männe wollte heute mal nach ner 2. Erna gucken gehen und irgendwie war ihm da ein Bus im Weg...

    Ihm is nix passiert außer das er ne Rolle durch die Luft gemacht hat.

    Dafür sind die Tauchrohre jetzt verbogen , die Lampe hin und die Abdeckung vom Tacho gerissen, Fußraste rechts hat sich auch in Luft aufgelöst und der untere Teil der Zündschloßverschahlung is auch etwas eingerissen.


    Also wer ne Tachoabdeckung rum liegen hat bitte melden....Ich denk da gerade an Lukas...

    Und vieleicht liegen ja noch irgendwo Tauchrohre im Keller, Garage oder Werkstadt....

    LG Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (18. Juli 2010 um 18:34)

  • ui... na da hat Christian aber Glück gehabt :S Das mit der Maschine ist natürlich große Sch*****, aber das lässt sich wenigsten mit Teilen richten...
    Leider hab ich aber nix für die Front der 2006er, sorry... :huh:

    ...hätte aber noch die komplette Maske von der 2009er Facelift 6n oder eine komplette Maske von der Z750 (2008) in passendem orange :rolleyes:

  • ui... na da hat Christian aber Glück gehabt :S Das mit der Maschine ist natürlich große Sch*****, aber das lässt sich wenigsten mit Teilen richten...

    Hallo Nadine,

    da bin ich aber froh, dass dienem Leibsten nichts passiert ist. :super
    Teile lassen sich alle ersetzen.

    Viele Grüße und alles Gurte

    Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • na zum glück ist ihm nicht allzuviel was passiert!

    ich hab so ca. alle teile für die front (haltegeweih, scheinwerfer + verkleidung, tachopickel....alles in gelb & wie neu)- pm mir was du alles brauchst und ich seh mal im lager!

  • mensch nadine ihr macht ja sachen .ein glück gehts christian gut .scheisse mit dem mopped isses allerdings .

    @ groundone : schreib mir mal ne pn was du für die z750 maske haben willst ! :irre:

  • Hey nadine,

    da hat dein schatz aber wirklich dusel gehabt :))

    gute besserung.... herzl grüße gabi

  • Dinge, die die Welt nicht braucht. Wenigstens Glück im Unglück.

    Tipp für Deine weitere Teilesuche: es sind die STANDrohre verbogen, die oberen, verchromten, gell?. Die TAUCHrohre sind die unteren aus Aluguß, die biegen nicht, die brechen. Nicht, dass Du etwas falsches geliefert bekommst.

    Schau auch mal die Gabelbrücken an und wechsele das Lenkkopflager.

    Wenn die Fußrasten gehimmelt sind, dann schau mal deren Aufnahmen (Halter, Laschen, ..) am Rahmen an, ob die nicht verbogen sind oder deren Schweißmähte gerissen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Get Naked, also es sind die Standrohre die leicht verbogen sind und zwar genau unterhalb der na wie schipft sich das jetzt dieses Gabelzwischenstück in der Mitte....

    Gabelbrücke und Lenkkopflager wollten wir eh gleich in dem zuge mitmachen. Besser gleich tauschen.

    Die Halter an der Fußraste haben nix abbekommen .

    Hab heute schonmal soweit alles abgebaut das wir gucken können wo wir sie anheben zum gabelausbau.

    Frage is nur wie. Hab gesehen das am Rahmen einmal von der Seite und einmal von unten sowas wie ne Aufnahme ist nur wissen wir noch nicht mit was wir sie dort hochgehoben bekommen.

    Vielleicht hat ja einer von Euch n Tipp.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Frontstand, der von unten ins Steuerrohr geht. So kannst Du alles außer der unteren Gabelbrücke demontieren.

    Dann ist die Karre schon etwas leichter vorn und Du kannst sie mit einem Gurt um den Lenkkopf aufhängen: Flaschenzug, Träger/Balken an der Decke .. letzte Rettung: Siemens-Luftanker.

    Oder Motorspoiler ab und Kantholz/Bierkiste unter den Motor.

    Mit Gurten an den Soziusgriffen oder Heckrahmen gegen Kippen nach vorn oder Seite sichern.

    Wenn Du die neuen Fußrasten hast: montieren und prüfen, ob sie gleich verlaufen, wie auf der anderen Seite. Habe da auch schon Überraschungen erlebt: man sah nichts am Rahmen im demontierten Zustand. Montiert: 5-6 mm Versatz am Ende der Rastenhalter.

    Neue Radialdicht(=Simmer-)ringe in der Gabel nicht vergessen, sonst machst Du die Arbeit sicher zwei Mal.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Simmerringe haben wir gleich mit geordert daran haben wir schon gedacht...

    Am besten is wohl die Variante mit der Bierkiste und die Seitlichen Sicherungen.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • 8o nur gut das Christian heil ist......

    Ich kann euch meinen "werner's ständer' leihen wenn ihr wollt. Wenn man am Motor unterfüttert

    schwebt das Möp vo. + hinten. Hab ich zum Reifenwechsel jedenfalls so gemacht.

    Eigentlich wollten wir doch mal wieder zusammen ausfahren.......und nicht reparieren. ?(

    Alles Gute :thumbup:

    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    hey nadine

    da kann man ja echt nur aquf holz klopfen das es nur beim blechschaden geblieben ist.

    was das aufbocken mit der bierkiste angeht, so sehe ich das etwas anders. zum einen hast du unterm motor den öl ablass. bin mir nicht so sicher das du dein bike da ohne probleme angehoben bekommst. zum anderen hat das moped auch ein gewisses eigengewicht. möchte beinahe wetten, das die die tragekraft einer bierkiste übersteigt. ich habe das damals mit unterstell böcken gemcht. kannst den rahmen mit lappen oder pappe schützen.


    so long

  • Ich kann euch meinen "werner's ständer' leihen wenn ihr wollt. Wenn man am Motor unterfüttert schwebt das Möp vo. + hinten...

    DAS ist eigentlich die einzige Gescheite Lösung ;)

  • So mittlerweile steht sie hinten auf dem Montageständer und ist vorne mit gehwegplatten unterfüttert und liegt auf nem weichen holz mit lappen auf. Vorderrad ist ausgebaut un dnach dem Mittagessen gehts an die Gabelstangen.

    Wenn Christian nach der Arbeit nach Hause kommt wird er seinen Augen nicht trauen wie weit ich schon bin.... :D

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • :heil: R Ä S C H B Ä G G D ! :heil:
    .. ich hätt da auch noch'n paar Sachen auf meiner ToDo-Liste, wo ich grad nicht zu komme :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Get Naked, na das wird aber n teurer Stundenlohn... Und damit es auch noch was zum gucken gibt am besten in Hotpans und Lackstiefeln.... :yeah: :harr

    Zum Glück hatte ich meinen Schwiegervater mit dabei der mir n bisschen zur Hand gegangen is, vorallem weil meine 2 jährige Tochter ständig mit dem Werkzeug ausgebüchst is...

    Hier mal noch 2 Bilder wie sie jetzt zerlegt in der Garage steht und wie die Rohre krumm sind.

    LG Nadine

  • Hallo,

    hm, ein Rohr ist ein sehr stabiles statisches Element. Nimmt extreme Torsionskräfte (Verdrehung) auf und sehr hohe Biegemomente. Darum nimmt man ja Rohre für Antennenmasten. Was ich sagen will, waren die Kräfte so groß, dass es die Tauchrohre abgeknickt hat, würde ich der gesamten vorderen Radaufhängung (explizit den gegossenen unteren Rohren (Haarrisse)) incl. Lenkungslager nicht mehr trauen. Der „Spaß“ geht dann rein bis zur Achse, Felge incl. Radlager.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Naja er is ja gerade mal soweit gekommen das er immer noch im 1. Gang war und max 20 gefahren ist.

    Er is halt einfach stumpf auf den stehenden T4 und auf dessen Stoßstange gefahren. Und dabei sind die Gabelrohre eben umgeknickt und das unterhalb der unteren Gabelbrücke die wohl im ganzen stabiler ist als die Rohre.

    Morgen früh werden die Gabelstangen zu Kawa gebracht der wird sie dann zusammensetzten da wir das passende Werkzeug nicht haben und in dem Zuge werden gleich prog. Federn eingesetzt und sämtliche Dichtungen getauscht.

    Mal schaun....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hi Nadine :hi

    Empfehle Euch die Gabelbrücke mit auszutauschen.
    Bei meinem Schmiß letztes Jahr war die Verzogen... :egal
    Kaum zu sehen, aber Lebensgefährlich! 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)