Deine Motorrad-Historie...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    ich frage mich gerade was für Motorräder die Mitglieder dieses Forums schon besessen haben. Welches prägte euch dabei am meisten? Meine Liste:

    1.) Simson S51(70 :D)
    2.) Yamaha DT80
    3.) KTM LC4 620 Supermoto
    4.) Honda Hornet 600
    5.) Aprilia Mille
    6.) Yamaha XT660X
    7.) Kawasaki Z750

    Wer schreit da "total krank" :D :aetsch:.

    Durch die KTM lernt man (notgedrungen) das Schrauben, durch die Hornet den Wahn zur Streetfighter, durch die Mille wie schön doch 2 Zylinder klingen, durch die XT das Supermoto nur ein Modegag ist und durch die Z750 was Kawa doch neuerdings für schöne Motorräder baut :P.
    Fortsetzung folgt ;).

  • Hallo,

    bei dieser Liste kann ich natürlich nicht mithalten! :(

    Das einzige motorisierte Gefährt auf zwei Rädern, das ich besitze, ist ein gelber 50-er Roller von Honda Model X8R-S !!

    Durfte ja bis vor kurzem nur solche "lahmen" Teile mit dem Autoführerschein bewegen, leider!! :O

    Kann meine Liste hoffentlich auch bald erweitern ........ :D

    Es grüßt die Racermaus

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallöle,

    eine kleine Liste kann ich auch schon zusammenstellen:

    1) Yamaha DT 80 LC2
    2) Yamaha XT600
    3) Yamaha XJ 600 N
    4) Yamaha SZR 660
    5) Yamaha FZR 600 R
    6) MZ Black Panther 660
    6a) KTM 400 EXC (war mir glatt entfallen, dieser Ausrutscher)
    7) Honda CB 400 Superfour

    Also, ich stehe auf Yamaha und alles mit ca. 600 ccm :daumenhoch:
    Neeeeee, bin auch offen für anderes, wie man an der MZ und Honda sieht (obwohl die MZ ja einen Yammi-Motor hat :rolleyes: )....und vielleicht bald ne Kawa!
    Bin halt irgendwie mit Yamaha groß geworden und der hiesige Händler hat gut an mir verdient ;)
    Tjaaaaa, hat mich ein Motorrad besonders geprägt? Hmmmmm......
    Ich kann zumindest sagen, daß ich die MZ bis jetzt am längsten behalten habe (seit 99).
    Supermoto hin oder her, auf der Straße ist die Handlichkeit einfach genial!
    Die SZR war ein Reinfall, weil die Vibrationen unerträglich waren. Blieb nur 6 Monate bei mir.
    Danach mußte erstmal ein seidenweicher Vierzylinder her.
    Und nun ist wieder Zeit für etwas Neues....

    Nicole

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (19. September 2005 um 18:54)

  • Markus: wie fährt sich denn die XT660X so und wieso würdest Du von der Z750 auf die "kleine" ER-6 umsteigen wollen?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Die XT hab ich verkauft weil mir doch etwas Leistung gefehlt hat, mal mit ist ein Einzylinder ok, aber wenn´s dann eine von den XT mit diesen gar bescheidenen Lastwechseln ist...ne. Danach kam die Z750, die mußte gehen wegen Jobschwierigkeiten (DAS war ein tolles Motorrad!).
    Bis dahin tuts auch die kleine FZR:

  • Mein Stammbaum:

    87-89: Herkules Prima 5S
    89-89: Honda PX50E (Mofa mit E-Starter!!)

    89: Fahrschule Honda MBX80

    89-90: Suzuki TS50ERKT
    90-92: Yamaha DT80 LC2

    92: Fahrschule BMW R65

    92-93: Suzuki GSX600F

    Nach Unfall P A U S E

    97-98: Suzuki GS400
    98-99: Yamaha XT600E
    00-02: Kawasaki ER5 Twister
    02-05: Kawasaki ZR7S
    06-??: ER-6f

    Die Linke zum Gruß

    Michael

  • Meine Liste würde wohl zu lang werden,darum kurz:

    Anfang ca. 1970 mit NSU Quickli aus der Müllkuhle,
    die letzten fünf Jahre in Reihenfolge :
    2 X ZX 9 R
    1 X Fazer 1000
    1 X ZX 12 R
    1 X Z1000
    1 X ZX 10 R
    1 X Z1000

  • Respekt sacknussen!
    Ganz schön viele Moppeds im stolzen Alter von 4 Jahren :D ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • naja bei mir sieht das lange nicht so voll aus wie bei manchen hier aber trotzdem mal ne winzige liste:

    Simson S51 (S61)
    fahrschule: Hyosung GF 125 (A1)
    Suzuki GS 500
    Suzuki Bandit 650 SV (die beiden suzis sidna ber leider erst im nächsten jahr dran ;( )
    und dann irgendwann wenn das geld dann zusammen ist kommt die ER

  • Auch ich kann auf eine Motorrad-Historie zurückblicken

    1999-2001 Suzuki Bandit 600S => ging danach in den Besitz eines sehr guten Freundes, der mir Besuchsrecht zugesteht ;)
    2001-2004 Suzuki Bandit 1200S => hier hat der Zubehörhandel doch schön an mir verdient und eigentlich hätte ich immer brav ein kleines Köfferchen mit den ganzen ABE's und Materialgutachten mitführen müssen. Nachdem die "Dicke" so modifiziert war, wie esmir zu Anfang vorschwebte, verlor ich doch die Lust dran.
    2004-dato Honda VFR800ABS => eigentlich ein wirklich nettes Moped, aber die große Liebe ist nicht entflammt. Stummellenker und große Lastwechsel sind doch auf Dauer recht störend. Es war doch ein recht spontaner Kauf. Nun steht sie mit 2500 KM auf der Uhr zumeist in der Garage.


    Je nachdem wie sehr eine Probefahrt mit der ER6n meine Begeisterung belegt und verstärkt und sich jemand für meine fast neue Honda findet, dann werde ich zum Kawa-Treiber.

    Schaun 'mer mal.

    Kai

  • 1. ER-5 -> Geiles Mopped. Wir hatten viel Spaß zusammen, bis ich sie kaltverformt habe ;(.

    2. SR500 -> Spontankauf. Schöner Motor, wäre aber ´ne Dauerbaustelle geworden.

    3. Zephyr 550 -> Schön klassisch. Fährt halt.

    Grüße,

    Jens

  • Da will ich auch mitmachen:

    - Kawasaki AR-80
    - Yamaha RD-500LC
    - Kawasaki GPZ-900R
    - Kawasaki Z-750 Turbo
    - Kawasaki GPX-750R
    - Yamaha FZR-600
    - Kawasaki ZXR-750R
    - Kawasaki GPZ-1100 Horizont

    ... und bald: Kawasaki ER-6f

  • Ich habe noch nicht so lange Efahrung auf zwei Rädern und kann da nicht ganz mit euch mit halten.

    Sommer 2004: Honda CB500 (Fahrschule)

    Herbst 2004: Kawasaki KLE500 => War ein nettes Ding, gehört einen Freund. Ich war damit während der Fahrschulzeit "schwarz" üben. Nach dem Schein bin ich mit ihr einige hunder KM herum gefahren. Doch weil sie dann doch nicht zu verkaufen war und ich einige Schreckmomente darauf hatte habe ich es sein lassen. Außerdem war die KLE im Vgl. zur CB ein Rauhbein ohne Leistung.

    Herbst 2005: Suzuki GSF600 "Bandit" => Nun da ich mein Geld im Frühjahr für mein anderes Hobby geopfert habe, dauerte es lange bis ich mir ein Moped gekauft habe. Eigentlich wollte ich irgendwann eine KLE, eine kleine CB, oder auch eine 125erCBF haben, doch erstere waren im Preis/Leistung gebraucht einfach zu teuer und letztere ist zwar neu saubillig, aber was will ich mit nem "Fahrrad"?
    Die Bandit war eher ein "Notkauf", da ich ein Fahrsicherheitstrainuing machen mußte (Pflicht in Österr.) und ich nicht ohne Routine daran schreiten wollte. Die Bandit taugt mir zwar und ist gut in Schuß, aber im nachhinein, weiß ich was gemacht gehört und das hätte mir Verhandlungsspielraum gegeben.

    Die ER6 bin ich noch nicht gefahren, aber vom sitzen ist sie topll und sehr handlich für ne 600er. Aber die Kiste wird erst ab 2007 finanzierbar sein. Das Testen ist nun im wahrsten Sinne des Wortes auf "Eis" gelegt.

    CU, franz

  • Na, da bin ich dabei mit:

    1. XS400 custom - "Verbraucht"kauf 1986, mehr geschraubt als gefahren, zur Beruhigung von Mutter und Grandma - heute würde ich auch stutzig wenn ein Motorrad mit 40.000km schon 7 Vorbesitzer gehabt hätte... 8o

    2.Vespa PS200E - zum Studienbeginn, um die Unterhaltskosten niedrig zu halten. Spassiges Gerät mit Meilentacho und Scheibenbremsenumbau. Nachdem ich aber 2x von Autofahrern fast in den Graben gedrängt worden bin (einen konnte ich zu den Gründen befragen, Düsseldorfer Porschefahrer: "Moppeds müssen rechts fahren..." - wir reden von 70-80km/h in der city!) wg. zu gefährlich verkauft.

    3. BMW R100RS, ca. 60.000km mit gefahren, nach heutigen Kriterien inakzeptables Fahrwerk, hatte für den "Nahkampf" an der Uni eine Fahrradklingel, wenn die nicht reichte, eine FIAMM-Doppelfanfare - wir hatten viel Spass zusammen.

    4. BMW 100GS, ca. 50.000km mit gefahren, ein Quantensprung im Handling zu dem o.g. Eisenhaufen der gleichen Marke. Genial, aber Bremse und Motor im "Urlaubsbetrieb" zu zweit mit Gepäck schon etwas überfordert. Und ich konnte mittlerweile auch ein "neueres" Mopped mit ABS bezahlen.

    5. BMW K1200RS, 1/2 Jahr, zu "Testzwecken" - weil günstig bekommen und neugierig auf starken Vierzylinder. Eindrucksvoll, aber nicht mein Ding. Zu schwer, zu "vierzylindrig", zu wenig "offroad" ;), übermotorisiert, zumal die Freundin selbst den Lappen gemacht hatte und ich auch mit weniger Leistung noch folgen kann.

    daher ab 2002
    6. BMW R1150GS Adv, bisher 60.000km, sicher meine "Beste" bisher

    und ab 2004 erstmalig ein "Zweitmotorrad"
    7. Suzuki DR-Z400S (fürs Gröbere und Urlaubsspass ohne viel Gepäck unter AB-Vermeidung, gelegentlich auch für den Alltag und Kurztouren)

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Eine kleine Liste von mir,

    Angefangen hat alles mit einer Simson S 51 e.

    Mangels Kohle in der Lehre musste dann eine MZ ETZ 150 herhalten und da es beim Zivildienst nicht viel besser aussah war der nächste Schritt eine ETZ 250 von den Kampfgruppen der DDR-war ein schönes Ding, olivgrün mit Einzelsitzen auf denen man ewig sitzen konnte.

    1994 kam dann der erste Viertakter, eine Honda XBR 500 mit 5000km.
    Heute hat sie 78000km drauf und steht immer noch in meiner Garage.

    Nach zwei Jahren XBR gesellte sich eine XL 600 RM dazu, wurde lustig für's Reisen zurecht gemacht mit großem Tank, selbstgeschweißten Gepäcktragern, Schaffell usw. Sah zum Schluß ziemlich wild aus 8). hab leider irgendwann mal vergessen nach dem Öl zu schauen .... ;( .

    Eine Moto Guzzi 1100 Sport war dann die Erfüllung eines Traumes. Bin damit zwei Jahre und 20000km gefahren. Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass mir Motorräder mit weniger Leistung mehr Spaß bereiten weil man mit ihnen mehr Gasgeben kann ohne gleich mit 150 und mehr über die Landstraße zu braten. Aber Spaß hat der Motor gemacht und schööön war sie :D.

    Parallel für das Reisen war noch eine 94' Transalp da. Diesen Herbst habe ich sie gegen eine 05' Transalp getauscht. Ich finde das Konzept halt sehr gelungen, erträgliches Gewicht mit gesunden 50 PS, macht Spaß auf allen Straßen.


    @ Spulk: Schöne Kombination, die GS mit der DR 400 :yeah:

    Als dann, der nächste Frühling ist nicht mehr weit.

    Grüsle Enrico