Beiträge von V-twintreiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, da war ich schon mal :D, und ich kann es Euch nur empfehlen. Paradies für Motorradfahrer. Wenn Ihr noch keinen habt kann ich Euch zum Denzel; Großer Alpenstraßenführer raten, kein buntes Bilderbuch, aber der beste Führer zum Pässe fahren. Campingplätze gibt es reichlich für normales Geld, bei anderen Übernachtungen die Kreditkarte nicht vergessen :]. Die Dalius- und Cianschlucht , Vallee de la Claree, Col de Valbelle, Col de la Madeleine, Col du Glandon, Col de la Croix de Fer usw. usw. wecken Erinnerungen in mir, daß ich gleich wieder losfahren möchte. Genießen mit allen Sinnen. :yeah:

    Gruß Enrico

    Also wir haben schon bei Monofederbeinen von Ducati die Feder gewechselt. Bei diesen ließ sich die Feder mit Manneskraft zusammendrücken und die Mutter lösen, war kein Problem. Bei klassischen Federbeinen von Koni habe ich mir mit Ratschengurten (zwei Stück) geholfen, um die Anschlagscheibe zu entlasten. Geht gut, wenn man mit der nötigen Vorsicht zu Werke geht.

    Viel Glück 8)

    Enrico

    Eine Auspuffanlage wird ja auch mal älter und verliert durch Korrosion an dämpfender Wirkung. Dazu ist zur Zeit im XBR-Forum folgender Beitrag:

    In der neuesten Motorrad (17/2006 Seite 6) steht ein kleiner Hinweis auf ein Gerichtsurteil des Oberlandesgericht Karlsruhe (Az 1 SS 30/05) :lesen

    Hat ein Kollege gegen 3 Punkte und 50 Euro wg zu lauter Auspuffanlage geklagt und gewonnen.

    Auszug aus der Begründung:
    Die Betriebserlaubnis erlösche nicht deshalb, weil Querbleche am Schalldämpfer durch Verschleiß, Korrosion oder starken Gebrauch abgefallen sei.
    Das Erlöschen der Betriebserlaubnis setze eine willentliche Umgestaltung aus die nicht nachgewiesen werden konnte.

    Also, nicht schrauben sondern fahren, fahren, fahren. Irgendwann wird's dann schon lauter ;)

    Gruß Enrico

    Mahlzeit,

    nach meiner Erfahrung gibt es zur Zeit nur noch teuer oder billig. Dazwischen wenig was etwas taugt. Wenn man es lange tragen möchte sollte BMW, Dainese oder Rucka draufstehen. Von Wintex hätte ich eine Jacke, die Kalahari,günstig anzubieten in der Größe L in Schwarz.
    Schön warm ist sie aber das System mit den drei einzelnen Jacken (Außenjacke, Membran, Futter jeweils einzeln tragbar) ist mir aufwendig, speziel auf Reisen.Wenn man nicht so viel unterwegs ist und sich zu haus entscheiden kann welche Kombination der Jacken man für die Ausfahrt braucht ist das kein Problem.Im Sommer ist schön das es viele Belüftungen gibt, welche man öffnen kann. Ansonsten keine schlechte Jacke mit wannsinnig vielen Taschen. https://www.er-6n-forum.de/www.wintex.at

    Gruß Enrico

    Eine kleine Liste von mir,

    Angefangen hat alles mit einer Simson S 51 e.

    Mangels Kohle in der Lehre musste dann eine MZ ETZ 150 herhalten und da es beim Zivildienst nicht viel besser aussah war der nächste Schritt eine ETZ 250 von den Kampfgruppen der DDR-war ein schönes Ding, olivgrün mit Einzelsitzen auf denen man ewig sitzen konnte.

    1994 kam dann der erste Viertakter, eine Honda XBR 500 mit 5000km.
    Heute hat sie 78000km drauf und steht immer noch in meiner Garage.

    Nach zwei Jahren XBR gesellte sich eine XL 600 RM dazu, wurde lustig für's Reisen zurecht gemacht mit großem Tank, selbstgeschweißten Gepäcktragern, Schaffell usw. Sah zum Schluß ziemlich wild aus 8). hab leider irgendwann mal vergessen nach dem Öl zu schauen .... ;( .

    Eine Moto Guzzi 1100 Sport war dann die Erfüllung eines Traumes. Bin damit zwei Jahre und 20000km gefahren. Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass mir Motorräder mit weniger Leistung mehr Spaß bereiten weil man mit ihnen mehr Gasgeben kann ohne gleich mit 150 und mehr über die Landstraße zu braten. Aber Spaß hat der Motor gemacht und schööön war sie :D.

    Parallel für das Reisen war noch eine 94' Transalp da. Diesen Herbst habe ich sie gegen eine 05' Transalp getauscht. Ich finde das Konzept halt sehr gelungen, erträgliches Gewicht mit gesunden 50 PS, macht Spaß auf allen Straßen.


    @ Spulk: Schöne Kombination, die GS mit der DR 400 :yeah:

    Als dann, der nächste Frühling ist nicht mehr weit.

    Grüsle Enrico

    Ich möchte einfach mal nachfragen wie bei Euch das Interesse an längeren Motorradreisen ist. Ich denke da so an drei bis vier Wochen.
    Nächstes Jahr habe ich wiedermal vier Wochen am Stück und überlege zur Zeit was man da so ansteuern könnte. Schwarzes Meer wäre eine Idee oder Marokko oder auch Kroatien mal intensiv kennenzulernen.
    Was meint Ihr dazu und kann sích jemand von Euch vorstellen seiner ER mal 7-8000 km in vier Wochen drauf zu fahren.

    Gruß Enrico

    Als 34 PS-Maschine würde ich immer eine mit einem oder zwei Zylindern wählen, die Leistung obenraus wird durchs Drosselkit gekappt aber das Drehmoment von unten raus bleibt ja erhalten und das bringen die Ein-und Zweizylinder von Natur aus mit. Der Spaß auf der Landstraße bleibt erhalten. XBR's mit 27 PS haben bis 130km/h keinen Nachteil gegenüber der offenen 44 PS Variante und das ist ja genau der Bereich in dem man sich am meisten bewegt. Ein 600er Vierzylinder und dann noch kastriert - ganz schlechte Sache :baby:

    The Wulf: Klare Sache das die Alp gewonnen hat ;)

    grüsle V-twintreiber

    Also, wenn Ihr Euch in Thüringen treffen wollt und ich mitkommen darf dann hätte ich da einen Tip. Mit den XBR und Clubmanleuten haben wir jetzt schon zwei Treffen am Ratscher Bergsee gemacht http://www.bergsee-ratscher.de/front.htm. Da kann man schön zelten und für die jenigen die das nicht mögen haben wir vier Bungalos angemietet. Kostet alles nicht die Welt und ist ok. Motorradfahren kann man dort sehr schön und Stress(tut das Not.. X() gab es auch noch keinen. Grundversorgung mit Bier und fester Nahrung war in Ordnung. Wenn mich nicht alles täucht gibts auch unter https://www.er-6n-forum.de/www.xbr.de Bilder davon.

    Gruß V-twintreiber

    Hallo zusammen, hallo Markus !

    Ja, Markus hat mich eingeladen das Forum mal zu besuchen und nun bin ich auch schon da. Da meine Garage schon mit dem wichtigsten (Transalp) und mit dem schönsten (XBR) Motorrädern gut bestückt ist :heil: spiele ich erstmal nicht mit dem Gedanken mir eine ER-6 zuzulegen freue mich aber das es wiedermal schöne Modelle abseits vom Leistungswahn gibt. Einfach nur schöne Fahrmaschinen.
    Ok, ich freu mich dann auf einen guten und lustigen Austausch.

    Gruß, der V-twintreiber