Eine kleine Liste von mir,
Angefangen hat alles mit einer Simson S 51 e.
Mangels Kohle in der Lehre musste dann eine MZ ETZ 150 herhalten und da es beim Zivildienst nicht viel besser aussah war der nächste Schritt eine ETZ 250 von den Kampfgruppen der DDR-war ein schönes Ding, olivgrün mit Einzelsitzen auf denen man ewig sitzen konnte.
1994 kam dann der erste Viertakter, eine Honda XBR 500 mit 5000km.
Heute hat sie 78000km drauf und steht immer noch in meiner Garage.
Nach zwei Jahren XBR gesellte sich eine XL 600 RM dazu, wurde lustig für's Reisen zurecht gemacht mit großem Tank, selbstgeschweißten Gepäcktragern, Schaffell usw. Sah zum Schluß ziemlich wild aus 8). hab leider irgendwann mal vergessen nach dem Öl zu schauen .... .
Eine Moto Guzzi 1100 Sport war dann die Erfüllung eines Traumes. Bin damit zwei Jahre und 20000km gefahren. Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass mir Motorräder mit weniger Leistung mehr Spaß bereiten weil man mit ihnen mehr Gasgeben kann ohne gleich mit 150 und mehr über die Landstraße zu braten. Aber Spaß hat der Motor gemacht und schööön war sie :D.
Parallel für das Reisen war noch eine 94' Transalp da. Diesen Herbst habe ich sie gegen eine 05' Transalp getauscht. Ich finde das Konzept halt sehr gelungen, erträgliches Gewicht mit gesunden 50 PS, macht Spaß auf allen Straßen.
@ Spulk: Schöne Kombination, die GS mit der DR 400
Als dann, der nächste Frühling ist nicht mehr weit.
Grüsle Enrico