Welche Reifen für die f?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe als Originalbereifung Bridgestone BT 021 drauf. Der vordere ist auf.

    Was nun? BT 023 oder was anderes?

    In der Motorrad war ein Test, da hat der Metzeler Z6 nicht so gut abgeschnitten. Dafür die Pirellis Angel ST. Freigaben gibt es für beide.

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Der BT 023 scheint der teuerste zu sein...

  • ... vor dem Verkauf meiner Frau ...


    :0plan
    RESCHBÄGGD! Scheidung kostet Geld .. Du hast sogar noch 'was bekommen!

    ... meiner Frau aufgeschmissen ...


    :0plan
    oder hast Du die Gummis Deiner Frau übergezogen? Das wiederum wäre doppelt ungewöhnlich: erstens die falsche Gummisorte, zweitens zieht den doch der Mann über.

    Naja, vielleicht hätte das eine oder andere Satzzeichen und Wort mehr etwas Licht ins Dunkel gebracht.

    8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, vielleicht hätte das eine oder andere Satzzeichen und Wort mehr etwas Licht ins Dunkel gebracht.

    8)

    Da hast Du sicherlich Recht :thumbup:

    Also ich hab die fast neuen Reifen auf die f meiner Frau vor Verkauf meiner f aufziehen lassen :D

    @ floehchen

    Zum Verschleiß nach ca. 4000 km noch nicht viel runter.

    Müsste ich mal nachmessen gehen :D

  • hm... also Tests sind immer sehr Motorradabhängig... ;)

    Zum Z6 muss ich allerdings sagen, dass ich letztes Jahr zwei Sätze Dunlop Roadsmart verbraten habe (war super zufrieden!!) und dieses Jahr auf der gekauften Maschine den Metzler drauf hatte... ui, ui... was hab ich in den Dolomiten geflucht und gerudert, um aus den Kehren zu kommen... grundsätzlich ist es wohl kein schlechter Reifen, aber entweder passt er net zur ER6 oder zu meinem Fahrstil... Kehre raus und voll aufgedreht schmiert der Hinterreifen regelmässig raus...
    Ich würde alles andere probieren, bloß den Z6 net (mehr)

    ...und zum Thema "Frau verkaufen" schreib ich jetzt nix :D

  • Falls Du kein Ganzjahres-/Regenfahrer bist, kann ich den Conti RoadAttack2 mittlerweile durchaus empfehlen. Bei trockener Landstraße die Wucht in Tüten. Über Haltbarkeit kann ich nichts sagen, mittlerweile habe ich 2.000 km in flotter Fahrt runter und der Reifen ist noch sehr gut....würde auf 6.000 km tippen.

    Falls Du öfter mal im Nassen fährst würde ich auch den Michelin Pilot Road 2 empfehlen. Hat bei mir ca. 9.000 km gehalten (inklusive Dolomiten Urlaub) und ist im Nassen bisher ungeschlagen.

    Der MPR2 ist aber nach meinem Geschmack im Vergleich zum CRA2 deutlich kippeliger und nervöser und das ist nicht jedermanns Sache.

  • Hab mir anfang des Jahres auch die Dunlop Roadsmart drauf, 4000 runter und bin echt zufrieden. Hält wahrscheinlich nochmal soviel könnt ich mir vorstellen. Auf trockener Landstraße super, auch im Regen ein treuer Begleiter :daumenhoch: . Mitte des Sommers werd ich sie wohl nochmal aufziehen lassen.
    grüßle

    n.

    Ps: mich reizen aber auch die conti RoadAttack 2. Muss mal schaun wie sich das preislich unterscheidet.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Ich bin Ganzjahresfahrerin. Aber das hört sich ja schon interessant an.

    Der Bridgestone hinten hat noch super Profil, aber der vorne hat einen Buckel.

    Bridgestone sind jedenfalls teuer...

    • Offizieller Beitrag

    Also der Satz MPR2 hat vor 8 Wochen bei Mopedreifen.de € 255,- incl. Versand gekostet.

    Denke die Spiele da alle in der gleichen Liga :egal

    Aktueller Preis dort :

    Vorne : € 97,99
    Hinten : € 126,99

    Gasamt also € 224,98

    Incl. Versand versteht sich.

    https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

  • Ich habe zuletzt gezahlt für´s Rundumsorglos-Paket (Möppi morgens hinstellen und abends abholen, Reifenwechsel vorne/hinten, wuchten, Altreifenentsorgung, Radein- und -ausbau):

    Michelin Pilot Road 2 300,- €
    Conti Road Attack 2 285,- €

  • Ich habe zuletzt gezahlt für´s Rundumsorglos-Paket (Möppi morgens hinstellen und abends abholen, Reifenwechsel vorne/hinten, wuchten, Altreifenentsorgung, Radein- und -ausbau):

    Michelin Pilot Road 2 300,- €
    Conti Road Attack 2 285,- €


    vergoldet mit Diamanten ? wieviel Karat? will ich auch... :aetsch:


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Ich habe zuletzt gezahlt für´s Rundumsorglos-Paket (Möppi morgens hinstellen und abends abholen, Reifenwechsel vorne/hinten, wuchten, Altreifenentsorgung, Radein- und -ausbau):

    Michelin Pilot Road 2 300,- €
    Conti Road Attack 2 285,- €


    Uff,..fühle mich voll ausgezogen. Ich hab für das Rundum-Paket vor paar Tagen 370,- gezahlt :C
    (waren Z6 Interact)

    :)

  • Den Pirelli hat noch keiner versucht hier?

    Michelin Reifen sind ja nun wirklich komplett in ihren Eigenschaften beschrieben und gelobt.
    Fahr sie ja selbst. Und zum Dunlop gibts auch genug Erfahrungen (buchstäblich).

    Aber was ist mit dem Angel? Im Test soll er noch besser als die anderen sein.
    Nur eine Triumpf ist keine Erna und mal probefahren geht ja schlecht.

    Keiner hier im Forum, der den schon mal probiert hat??

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ich hätte ihn anstelle der CRA2 montiert - gibt aber leider keine Freigabe für die 2008er f. So hab ich den CRA2 drauf und bin glücklich damit.... ;)

  • meine Güte wo lasst ihr die Reifen draufziehen??? 8o
    Tommy hats schon geschriben..mit Diamanten!??? meiner Meinung viel zu teuer

  • Nen Fuffi weniger, aha. Also 235,- €.

    Schauen wir mal: Der Satz CRA2 kostet im Netz rund 235,- €. Du kriegst also Einbau/Ausbau, Wuchten, Reifenmontage (jeweils Vorder- und Hinterrad) sowie Altreifenentsorgung gratis dazu?

    Ja, ne, is klar. Adresse kriege ich wahrscheinlich keine....ich will das das nächste Mal nämlich auch umsonst haben....