Kennzeichenhalter und Co Kostenvoranschlag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach auch,

    ich hab da mal ne Frage.... :?:
    War heute bei meinem Freundlichen und hab ihm zwecks Heck nen Kostenvoranschlag erstellen lasse.Beinhaltet folgendes:
    Micro LED Blinker (Kellermann) 2 x 83,94€
    Blinkmodul plug & go Kawasaki (dürfte dann wohl das Relais sein?) 33,19€
    Kennzeichenhalter Rizoma FOX 108,40 €
    Arbeitswerte (1 Stunde könnte auch mehr werden...) 66,39€
    Macht unterm Strich 347,38€ inkl. MwSt

    So, meine Frage, ist das ganze nu günstig oder ratet ihr mir davon ab?Hab die Maschine sowieso zur 6000er Inspektion nächste Woche drinnen.
    Zum Thema selbermachen kann ich nur soviel sagen, ich kenn mich zwar mit Rechner sehr gut aus, hab aber von der Elektronik bei der F von Tuten und Blasen keine Ahnung :nein und trau mich ehrlich gesagt nicht an die ganze Sache ran (da bin ich n ziemlicher Schisser :floet )
    Hab auf jeden Fall nicht schlecht geschaut als ich die Rechnung sah...
    Wär ne feine G'schichte wenn ihr son bissl Rat hättet was das ganze angeht *Lieb Kuck* :herz

    Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter,
    Seba

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Moin Sulpus,
    mir wäre es da nicht Wert, aber das sieht jeder anders.
    Den Halter gibts bei MotTeileBorken günstiger.
    Wenns nicht Rizome sein muss, 50€.
    Kellermänner sind so ziemlich das teuerste was geht.
    Einmal draussen geparkt und schnell sind 80€ futsch (Blinker sind in 5Minuten abgebaut).
    Alternnative Blinker kannst du bei http://www.shin-yo.de/artikel/blinker_standard.html raussuchen.
    Ich würde nicht mehr als 50 für LED ausgeben..
    Habe aber selber die Peak mit Glühlampe für 20€ verbaut(LED-Version kostet 30€), dann brauchst du auch kein neues Relais.
    Unterm Strich habe ich für mein Geraffel ca 80€ bezahlt, das ist fair. Mehr wers mir aber auch nicht Wert gewesen.
    Der Anbau ist wirklich einfach. MotTeile Borken liefer alles was du brauchst für den Umbau, Sonderlösungen und Baumarktbesuche sind nicht nötig.
    Ne kleine Ratsche mit Verlängerung, Maulschlüssel und ne Zange für die Kabelschuhe der Kenzzeichenbeleuchtung sind nötig. Ne Stunde Arbeit wars bei mir(ohne Relaistausch).. der Preis für den Anbau ist schon OK in deinem Angebot.

    Schöne Grüße

    Thomas


  • Micro LED Blinker (Kellermann) 2 x 83,94€

    Hab auf jeden Fall nicht schlecht geschaut als ich die Rechnung sah...

    Hm, über 160,- Euro für Blinker und Du wunderst Dich, dass es so teuer wird...?
    Schreib zum Vergleich mal Detlef (bmwbademen, unseren Forenhändler) an
    und lass Dir für die gleichen Teile, jedoch von anderen Herstellern ein Angebot machen.
    Dann bist Du wahrscheinlich bei 180,- Euro Materialkosten.
    Jedoch wirst Du es dann wohl selbst anschrauben müssen, da Dein
    Händler das nicht machen wird...
    Aber die zwei Sachen sind wirklich Kindereinfach und Du lernst Dein
    Motorrad ein bisschen kennen. Mach`s doch mit nem Kumpel zusammen.
    Zu zweit ist man immer schauer...

    Viel Spass Stivi

    P.s.: Frage Detlef mal wegen der Highsider Blinker (kosten ein Bruchteil der Kellermänner)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hmm ja, müssen ja auch keine Kellermänner sein.Wollte welche haben die gummiert sind damit se nich gleich beim nächsten Mal fahren wieder abwackeln.Kennzeichenhalter ist halt auch nochma gummiert.Das fand ich eigentlich schon ganz fein.Finds halt lästig wenn dein Kennzeichen hintenrum umanander wackelt.Zumal macht mich des echt unglücklich weils Pfuipfuibähbäh ausschaugt :grmpf:
    Bei Louis hab ich mich im Moment auch scho umgeschaugt, was der mir heute aber im Shop so gezeigt hat, war entweder ziemlich grausam (da schlägt halt der Geschmack durch) oder richtig billig (nichts gegen billig, aber die Verarbeitung war halt echt mies zum Teil) + dem Nachteil, das ich bei Kennzeichenhalterungen auf Gewinde achten muss, rumschrauben bzw. Bohren muss etc. etc. Hinzu kommt das Relais bei LEDs.Normale waren eher langweilig oder genauso große Brocken von Lampen.

    Ich sehs schon kommen, ich lass die 6000er machen und lass nix ändern...Leide jetzt schon an Reizüberflutung, irgendwann kann man sich gar nich mehr entscheiden. :denk

    Nunja, aber vielen Dank für deine Antwort, ich vergrab mich jetzt übers WE und schau mal was am Montag aus meinem Hirn so springt...Hauptsache dat Möppel fährt und zaubert mirn Lächeln ins G'sicht!! :toeff

    Ganz feines Wochenende wünsche ich,

    So long,
    Seba

    Edit: Die kosten zusammen 83,94 + MwSt. Sry dat is mein Fehler gewesen

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Was hat Elektrik mit Elektronik zu tun? .. Das sind vier Kabel!!!

    Und für Preisvergleiche solltest Du Dir mal die Mühe machen, zu recherchieren! Ist doch alles verfügbar!

    Das Blinkmodul hab ich bei meinem Händler für 22 bekommen.

    Kz.halter bei Ziehtech, Romatech, CopDesign und zweihundert anderen .. auch beim Kawahändler. Meiner hat welche für 35€.

    Btw, diese Micro-Blinker sind soooooowas von out! 50€ das Stück ohne Rabatt. Die in-Rhombus 59€, mit schwarzem Glas 69€.

    Vergleichbar schöne LED-Blinker bei BMW-Bademan für einen Bruchteil. http://www.motorradreifen-borken.de/

    Neeee, ich krieg keine Provision!

    @Detlef: .. warum eigentlich nicht? ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Juni 2010 um 13:52)

  • Tach auch,

    So, meine Frage, ist das ganze nu günstig oder ratet ihr mir davon ab?Hab die Maschine sowieso zur 6000er Inspektion nächste Woche drinnen.
    Zum Thema selbermachen kann ich nur soviel sagen, ich kenn mich zwar mit Rechner sehr gut aus, hab aber von der Elektronik bei der F von Tuten und Blasen keine Ahnung und trau mich ehrlich gesagt nicht an die ganze Sache ran (da bin ich n ziemlicher Schisser )
    Hab auf jeden Fall nicht schlecht geschaut als ich die Rechnung sah...
    Wär ne feine G'schichte wenn ihr son bissl Rat hättet was das ganze angeht *Lieb Kuck*

    Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter,
    Seba


    Hallo, meine Erna hat auch einen neuen Kennzeichenhalter und neue Blinker bekommen, gekauft habe ich die Teile beim Händler und meinMann hat es selber angebaut, kosten 185 Euro ! Ist klar wenn ein Händler es Umbaut das es so teuer werden Kann, kannst du es nicht selbst machen? ciao carla :hi

  • Hinzu kommt das Relais bei LEDs.Normale waren eher langweilig oder genauso große Brocken von Lampen.


    Ich stell hier immer die gleichen Bilder rein :/

    So groß sind Blinker mit normalen Lampen.
    Und alles was du auf dem Bild siehst kostet ca 80€
    Die Blinker kostet 1/10 von den Kellermännern.
    Lohnt sich der Mehrpreis?

    Zu einem muss ich dir aber noch Recht geben:
    Wacklige Kennzeichen mag ich auch nicht.
    Ich hab ne zusätzliche Schraube unten, mittig durch Kennzeichen gezogen (hinten ne große Scheibe drunter und dann wackelt nichts).

    Einmal editiert, zuletzt von fahre (11. Juni 2010 um 14:44)

  • übrigens sind die Kellerman Rhombus blinker nicht gummiert und starr (dafür edles alu-gehäuse).

    ich hab mir bei bmwbademen highsider cobra head bestellt, zwar mit kunststoffgehäuse aber auch mit gummiarm und somit flexibel. kosten einen bruchteil von den kellermännern.

    rizoma und kellermann sind übrigens die high-end anbieter, was zubehör angeht.. kann man kaufen, muss man aber nicht.

    :)

  • So nun muß ich als Frau auch mal was dazu schreiben....

    Also was das Thema Elektrik angeht kann ich als Frau nur dazu sagen beschäftige dich an nem schänen vormittag mit deinem Bike und du kannst es selber. Wir haben an unserer Erna auch n anderen Kennzeichenhalter mit ER6N einfräsung drinne (was man leider nicht sieht aber man weiß das es da is) und von Tante Louise ne Mini-Kennzeichenleuchte verbaut. Dazu normale schwarze Miniblinker von Louis und das ganze dann auch noch mit unterboden und Seitenbeleuchtung versehen. Mein Mann wollte das eigentlich alles alleine machen. Nur sieht die realität immer anders aus und ich darf rann. zum einen weil ich weiß wie man Kabel besser verlegt und nich alles einfach unter den Sitz stopft.... zum anderen hab ich an unseren autos auch die anlagen lieber selber eingebaut.

    Vorgestern kam dann noch die Aiußenbordsteckdose dazu, fummelkram vom feinsten, aber zum glück hab ich kleine hände und mußte noch nichmal den tank abheben.

    Setzt dich wie gesagt einfach mal hin und du wirst sehen das es spaß macht und du lernst dein bike einfach auch mal von innen kennen. Zur Not lad noch n Kumpel zu nem Bier ein und ihr macht das dann zusammen....

    Das Bier aber bitte erst nach dem Umbau trinken, nich das ihr noch n kurzen verursacht.. :harr

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • svendetta: Rhombus ohne Gummiarm .. wie kommst Du zu dieser Weisheit? :whistling:

    Ist die selbe Konstruktion wie der Micro: am Ende 12mm Gummiarm .. ich hab sie! 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hey

    Ich glaub du musst verrückt sein so viel Kohle für den Heckumbau auszugeben. Schau dir mal hier das Bild an
    Welche blinker machen richtig Licht und werden gut gesehen?

    Cobrad head Blinker , Romatech KZH mit schicker LED beleuchtung.
    Eingekauft bei Detlef, motorradreifen-borken.de für 105.-€ Das ganze baut selbst der größte Noob in einer Stunde selber ans Mopped.
    Ich z.B. fahre das 09er Modell und brauchte kein neues Blinkrelaise. Das kostet bei Detlef aber auch 1/3 weniger als in deiner Rechnung. Ich hatte es zwar mitbestellt und dann halt wieder zurückgeschickt. Ruf ihn einfach an und der Hilft dir schon und du kannst deine Fragen wegen dem Anbau gleich mitstellen. Relais tauschen ist wie den stecker in die Steckdose stecken ;)

  • ich würde dir auch raten es einfach mal selber zu versuchen und wenn alles nicht klappt und du verzweifelst kannste sie immer noch so wie sie ist (halb fertig umgebaut oder so) zum händler birngen ...

  • Hi Leute,
    erstma vielen lieben Dank an euch!!!Ich hab mich jetzt dazu entschieden das ganze selber zu probieren.Dank des ganzen Zuspruchs hier hab ich jetzt doch n bisschen Vertrauen in die Sache gesetzt. :cool
    Wird schon hinhauen denk ich ma, wenn ich mich da reinhäng!So! *Mut fass*
    Zumal hab ich jetzt n paar schöne Alternativen gesehen, die erstens schick sind, zweiten günstiger und drittens auch schön Gummiert sind.
    Also n ganz dicken Dank an euch alle! :bier

    Baba und noch nen schönen Sonntag zusammen,
    Seba

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch