Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thema: Benzingeflüster QUADS

    Beim googeln bin ich auf eine nette Internetseite gestossen: http://x-atv.de/
    Hier werden 250ccm Quads um die 3000,- Euro angeboten.
    Wenn ich mir die Teile so ansehe, sieht das schon (sorry für den Ausdruck) GEIL aus!
    Niemals als Motorradersatz... NEIN! Aber als "Zweitbike" vielleicht?
    Günstige Anschaffung & günstiger Unterhalt!
    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das Zeug für
    3000,- Euro was taugen soll...
    Wie sieht`s da mit Ersatzteilen aus?
    Und von wem sind die Motoren, Bremsen usw.?
    Hier übrigens ein Video zu so einem 3000,- Euro Quad...
    http://www.youtube.com/watch?v=mgP-s_…player_embedded


    Ich selbst bin noch nie ein Quad gefahren, fände es aber sehr reizvoll
    (als zusätzliches Fahrzeug).

    Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit solchen Teilen?
    Werde mir in nächster Zeit sowas zwar nicht kaufen,
    aber ich finde die Meinungen dazu in einem Bikerforum schon interessant...

    Gruss Stivi

    P.s.: Die verkaufen auch Honda Dax 8o

  • kann dir sagen lass die Finger von billig Quads, bin übers Quadfahren erst zum Motorradfahren gekommen, da ich ein Dienstwagen bekommen habe dachte ich mt der alten Versicherung kauf dir ein Quad ( SMC Titan300), hätte ich nie machen sollen so ein schlecht verarbeitetes Gerät habe ich echt bereut, steht das teil im Winter mal ne Woche ungefahren springts nur noch mit Startpilot an bei 1200km der Kupplungszug gerissen, bei 2600km Kühler defekt bei ca 200km Seuergräthalter am Rahmen abgerissen und und und.


    Stand dann vor der Wahl neues hocwertiges Quad oder Motorradführerschein und gescheites Motorrad da beides ca. den selben Preis hat habe ich mich fürs Motorra entschieden und abe es sit dem nie wieder bereut, würde mir nie mehr so ein billigteil zulegen.

    erst anhalten, dann absteigen

  • Hallo !

    Ich kenn mich da nicht so aus aber kann man bei 3000 Euro von Billigteil reden ? ( Im vergleich zu den die man im Baumarkt so bekommt ! )

    Vom Aussehen her würd ich sagen " allererste Sahne " ! :sabber :daumenhoch: :thumbup:


  • Beim googeln bin ich auf eine nette Internetseite gestossen: http://x-atv.de/
    Hier werden 250ccm Quads um die 3000,- Euro angeboten.
    Wenn ich mir die Teile so ansehe, sieht das schon (sorry für den Ausdruck) GEIL aus!

    Tja... da kann ich klettermax nur zustimmen... mein Nachbar hat sich letzten Herbst genau so eins gekauft... ich dachte auch: WOW, sieht ja schnittig aus... aber bereits vorm Winter, da hat er das Teil noch keine 4 Wochen gehabt, fing es an... Kennzeichenhalter und Rücklichter abgebrochen, kein Kontakt, Bremsschalter direkt kaputt, dann wurd's etwas kälter, direkt war die Batterie leer... da sprang die Erna beim angucken schon an :D
    Na ja, die Liste wäre noch lang... jetzt war ich das Bike draussen am zusammenschrauben, der Nachbar sein Quad aus der Garage gefahren... sieht immer noch geil aus... gestartet, hört sich auch gut an... nur als er dann losgefahren ist, hab ich fast einen Lachkrampf bekommen... 250ccm halt mit irgendwas um die 13PS.... möööp, mööööööööp, möööööööööööööööööööööp.... oh Gott!!! DA KAM EINFACH NIX!!! Voll der Lacher... also ich bin schon das Quad von einem guten Bekannten gefahren, allerdings ein 750er - so was macht auch Bock und wäre im Entferntesten ein Zweitbike... das Kurvenfeeling fehlt zwar völlig, aber es macht dennoch Spaß...

    ...von so einem 250er würd ich auch die Finger lassen... höchstens gebraucht für die Hälfte, sonst nicht...

  • Also die Optik ist schon echt der Hammer von dem teil, hab das auch schon paarmal in diversesten
    Autozeitschriften in Anzeigen gesehen.
    Wenn Kawasaki sowas mit nem 650 oder 800ccm anbieten würe, dann würde ich mir sowas sicher noch
    zulegen wollen.

    3000€ sind auch aus meiner Sicht nicht sonderlich billig, aber denke mal auch, dass man da nicht wirklich von qualitativ hochwertigen Teilen reden bzw. erwarten kann.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • stimmt schon .sonderlich billig sind 3000 € nicht .ist halt teurer schrott. :D

    nee im ernst.ich würde da auch von abraten :baby: ,das kann nur billig produzierter schrott aus china sein.

  • Kaufen würde ich es alleine daher nicht, da ich im Problemfall nirgends Ersatzteile bekomme.
    Das kennt doch in einer Werkstatt kein Mensch!
    Das wird das Hauptproblem bei solchen "Gefährten" sein, denke ich mal.
    Was mir bei Quads auf den Strassen (mit 450ccm und mehr) aufgefallen ist,
    ist das die Dinger bedeutend lauter sind als Motorräder MIT Zubehörauspuff!
    Wie kommen die als bitte über den Tüf?

    Wahrscheinlich heisst es auch hier:
    "Wer billig kauft, kauft zwei Mal."

    Dann lieber gleich als "Zweitbike" dieses hier:
    http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340EB66D997

    Dann ist man immerhin Markentreu :daumenhoch:


    ...Ich meine was mit so einem Ding alles geht,
    zeigt der Portugisische Stuntfahrer Ricardo Domingos
    eindrucksvoll!!!
    (Habe ich live gesehen - und gehört!)
    http://www.youtube.com/watch?v=qRObrfCA0Fw

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (14. April 2010 um 19:41)

  • meine hatte damals 20PS, dies ist die größte Leistunsstufe in dieser Klasse, alles was mehr hat, muß als Ackerschlepper ( vielleicht gibt es da andere Geräusch Grenzwerte ) zugelassen werden.

    Bedeutet 2 getrennte Scheinwerfer,2 Rücklichter Nebelschlußleuchte, Rückfahrlicht, Feststellbremse und das Beste ne Anhängerkupplung.

    Wenn du dies alles umbauen Musst bist du bei ner Yamaha Raptor bei 10.000€ neu, desshalb habe ich dann doch noch den schein gemacht plus Z750 und war dennoch billiger.


    Die 20PS Fraktion macht im Gelände richtig Spass du kannst donuts drehen ohne ende und die geilsten Drifts fahren, aber ich braucht jedesmal 10 Minuten bis das Teil im Winter lief und wenn ich bedenke was dran alles am Ars... ging, ne habe das Quad schon wieder nach 10 Monaten Verkauft.


    Wenn man ein Spaßgerät zum Schrauben sucht ja ansonsten nie wieder

    erst anhalten, dann absteigen

  • Will mich hier auch einmal beteiligen,da meine Freundin leidenschafliche ATV-Fahrerin ist. Als sie damals auf der Suche nach dem richtigen Gefährt für sich war,sind uns natürlich auch solche Teile untergekommen.Diese zielen oder locken ihre Kunden in erster Linie nur über die Optik. Da schaut man dann nicht mehr genau nach der Technik. Wir haben damal X Händler besucht und Probefahrten gemacht und die tollsten Sachen erlebt. Wenn da so ein Teil schon auf der Schotterpiste auseinanderfliegt,weiß man wie es um die Qualität bestellt ist.
    Bei solchen Sachen sollte man die Finger von irgendwelchen Exoten lassen und auf Hersteller zurückgreifen die schon jahrelange Erfahrungen im Bau dieser Teile besitzen. Außerdem weiß man dann auch,dass der technische Support vorhanden ist. Ich persönlich würde auch die Finger davon lassen,obwohl vielleicht die Optik stimmt. Vielleicht stehen ja viele drauf das der Schrott in der Garage wenigstens gut aussieht.

  • Hi Stivi

    für mich sind diese kleinen Quads gefährlichteure Spielzeuge. Von den Fahreigenschaften auf der Strasse wie auch im Gelände unter aller S**! Zudem wer soll die exorbitante Unterhaltskosten bezahlen? Und das Ganze mit einem viel zu hohen Verletzungs- und Unfallrisiko. :evil:

    Du kennst mich, ich stehe auf die Kombination von deutscher Wertarbeit und Schweizer Präzision und da gibt es als alternder Möppi Treiber nur eine Alternative GG Quads .

    Der Reihenvierzylinder und das Getriebe aus Berlin kenne ich ja von meiner Dicken bestens und was die Luzerner darum herum bauten ist vom allerfeinsten

    vor drei Wochen genoss ich diesen exklusiven Spass

    meine Mundwinkel sind wohl definitiv an den Ohren angewachsen, denn wie auf Schienen durch die Kurven

    ist ein unvergesslicher Fahrspass.

    Und wenn es dich mal die Langeweile plagt, kannst du deine Kreativität voll ausleben

    Hammer Asphaltfräsen auf Hammer Strecken, da verzichte ich schon mal auf ein Rad

    Zumal die Technik zu einem Teil aus dem Motorradwerk in Berlin stammt


    Wer mehr wissen will geht es HIER zu den Presseberichten

    Wenn du mal Zeit hast Stivi, fahre mal nach Steglitz raus zu Riller & Schauk und sappere :harr

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Erstens ist es so, daß ein Quad die schlechten Eigenschaften von Auto und Motorrad gekonnt vereint.

    Zweitens: Wenn ein Quad, dann eines der renommierten Hersteller.

    Die bedienen seit Jahrzehnten die Farmer z.b. in Neuseeland oder sonstwo, wo die Dinger auch gebraucht werden, weil es keine Flurbereinigungswege gibt.

    Und da gehören sie auch hin, um das Werkzeug hinten und den Sheep-Dog vorne auf einer Spanplatte zu transportieren.

  • Hallo Stivi,
    mein Bruder hat sich ein KYMCO Quad auf ebay ersteigert. Der letzte Müll!! Jetzt hat er eine Yamaha Raptor 700. Nimm ein Markenteil. Das macht richtig Spass!

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, an jedem Tag läuft irgendjemand erhobenen Hauptes gradewegs unten durch.

  • oh man ... wenn man das so liest wirds mir schlecht.
    klar finger weg von china teilen- aber sowie viele hier schreiben sind ettliche noch net mal Quad gefahren...

  • Da geb ich dir Recht. Quad fahren ist auch geil, aber anders als Motorad. Da kann man richtig schön die Sau raus lassen (driften, Dounats, Gelände). Natürlich nicht mit so einem Chinaschrott. Da ist man dann auch schon mal mit 5-6000 Euro dabei.

    Für Touren dann besser das Moped.