Beiträge von Baumkiller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo...
    Es werden natürlich "Einspritzvergaser" verwendet...
    kann das durch den Ausbau der Skundärdrosselklappe unterbunden werden.
    Nachteile sind mir bekannt und können nat. mittels PC V aufgefangen werden.

    Hallo,
    Habe übern Winter meinen Motor im Quad überarbeitet.
    Folgendes Wurde gemacht.
    Kopf bearbeitet
    Kolben mit höherer Verdichtung
    Nockenwellen umgeschliffen
    Power Commander 5 und Auto Tune
    Pair Valve Mod, O2 Eleminator
    offene Sportluftfilter mit "Ram Air" (versuchsweise) -org Luftfilterkasten konnte ich aus Platzgründen im Quad nicht übernehmen--> Eigenbau

    Motor läuft ganz gut, nur habe ich das Problem dass er im 6ten nicht über 7500 U/min drehen will... fühlt sich an als würde ich in den Begrenzer laufen.Habe eine umgearbeitete er6n Vergaserbank noch hier liegen, die auf 39mm aufgespindelt wurde, denke aber nicht dass es damit behoben wäre.
    Hat jemand dahingehend schonmal ähnliche Probleme gehabt und könnte mir weiterhelfen?? Wäre unter anderem auch für PC5 Maps sehr dankbar bzw Tips hinsichtlich der besseren Programmierung...
    Grüße
    Sebastian

    LAANG lang ists her, aber endlich ist der Motor drin, läuft und alles vom Tüv abgesegnet...
    Jetzt bin ich noch am experementieren mit der geeigneten Map und am umarbeiten einer 2. Einspritzanlage ohne Sekundärklappen und neuen Drosselklappen mit nem vergrößertem Durchlass.
    Aber geht gut Vorwärts und lässt sich seehr entspannt fahren

    das mit dem Verbrauch war eig. ironisch gemeint:) das sollte einem eigentlich egal bzw zweitrangig sein beim Motortuning. Ziel war ja ein 4Zylinder aber dafür ist mein Rahmen etwas zu klein bzw hätte zuviel umgearbeitet werden müssen- mal sehen
    gemacht wird definitiv Kopfbearbeitung, Schwung bearbeiten und je nach dem was die Nockenwellen von WEbcams kosten kommen die auch noch rein....

    oh man ... wenn man das so liest wirds mir schlecht.
    klar finger weg von china teilen- aber sowie viele hier schreiben sind ettliche noch net mal Quad gefahren...

    na das hoffe ich doch das der Motor um einiges mehr Kraft hat, deshalb ja auch der Umbau
    am Quad ist eig soweit schon alles optimiert- nur die Leistung fehlt.
    Eigentlich wollte ich auf Turbo umbauen aber da hat der Tüv sich quer gestellt- aber mim ER6N sollte - so wie es im mom aussieht- alles klappen

    Hallo
    bin seit langem auf der Suche nach einem vernünftiges Kraftwerk was in mein Quad soll
    jetzt hab ich es glaub ich gefunden;) soll ein ER6N Motor rein- ich erhoffe mir von dem Umbau das - im Gegesatz zu meinem jetztigen Einzylinder- das Ding Alpentouren und Bergrennen mitmacht und mich wieder nach hause bringt ohne dass ich n ticket bei der DB lösen muss;)

    zu mir ..
    bin 27, Karosseriebauer und komme aus Bayern Raum Ingolstadt