Hallo...
Es werden natürlich "Einspritzvergaser" verwendet...
kann das durch den Ausbau der Skundärdrosselklappe unterbunden werden.
Nachteile sind mir bekannt und können nat. mittels PC V aufgefangen werden.
Beiträge von Baumkiller
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hallo,
Habe übern Winter meinen Motor im Quad überarbeitet.
Folgendes Wurde gemacht.
Kopf bearbeitet
Kolben mit höherer Verdichtung
Nockenwellen umgeschliffen
Power Commander 5 und Auto Tune
Pair Valve Mod, O2 Eleminator
offene Sportluftfilter mit "Ram Air" (versuchsweise) -org Luftfilterkasten konnte ich aus Platzgründen im Quad nicht übernehmen--> EigenbauMotor läuft ganz gut, nur habe ich das Problem dass er im 6ten nicht über 7500 U/min drehen will... fühlt sich an als würde ich in den Begrenzer laufen.Habe eine umgearbeitete er6n Vergaserbank noch hier liegen, die auf 39mm aufgespindelt wurde, denke aber nicht dass es damit behoben wäre.
Hat jemand dahingehend schonmal ähnliche Probleme gehabt und könnte mir weiterhelfen?? Wäre unter anderem auch für PC5 Maps sehr dankbar bzw Tips hinsichtlich der besseren Programmierung...
Grüße
Sebastian -
Ja ungedrosselt mit 53kw 93db und der PC v
Mehr Bilder müssen erstmal warten da sie für mich noch zu viel Baustelle ist um detaillierte Bilder zu machen -
hier mal nur eines von der Fahrt nachm Tüv... jetzt mus ssie erstmal sauber gemacht werden bevor es mehr Bilder gibt;)
-
LAANG lang ists her, aber endlich ist der Motor drin, läuft und alles vom Tüv abgesegnet...
Jetzt bin ich noch am experementieren mit der geeigneten Map und am umarbeiten einer 2. Einspritzanlage ohne Sekundärklappen und neuen Drosselklappen mit nem vergrößertem Durchlass.
Aber geht gut Vorwärts und lässt sich seehr entspannt fahren -
ehe ich einen org Luftfilter kaufe kommt der von BMC oder Pipercross rein!
Aber das sind ja mal ne gesalzene Rechnung -
das mit dem Verbrauch war eig. ironisch gemeint:) das sollte einem eigentlich egal bzw zweitrangig sein beim Motortuning. Ziel war ja ein 4Zylinder aber dafür ist mein Rahmen etwas zu klein bzw hätte zuviel umgearbeitet werden müssen- mal sehen
gemacht wird definitiv Kopfbearbeitung, Schwung bearbeiten und je nach dem was die Nockenwellen von WEbcams kosten kommen die auch noch rein.... -
...sowas brauch ich unbedingt! sinkt dadurch auch der Verbrauch?
ne lass mal....
-
so nu is se weg... bekomm ich in 12 -14 WOchen wieder das gute Stück
mal so vorweg wie sieht es denn mit Leistunsteigerung aus? Hat jemand ne Kopfbearbeitung? Schwung bearbeitet? Nockenwellen etc? -
oh man ... wenn man das so liest wirds mir schlecht.
klar finger weg von china teilen- aber sowie viele hier schreiben sind ettliche noch net mal Quad gefahren... -
na das hoffe ich doch das der Motor um einiges mehr Kraft hat, deshalb ja auch der Umbau
am Quad ist eig soweit schon alles optimiert- nur die Leistung fehlt.
Eigentlich wollte ich auf Turbo umbauen aber da hat der Tüv sich quer gestellt- aber mim ER6N sollte - so wie es im mom aussieht- alles klappen -
Hallo
bin seit langem auf der Suche nach einem vernünftiges Kraftwerk was in mein Quad soll
jetzt hab ich es glaub ich gefunden;) soll ein ER6N Motor rein- ich erhoffe mir von dem Umbau das - im Gegesatz zu meinem jetztigen Einzylinder- das Ding Alpentouren und Bergrennen mitmacht und mich wieder nach hause bringt ohne dass ich n ticket bei der DB lösen muss;)zu mir ..
bin 27, Karosseriebauer und komme aus Bayern Raum Ingolstadt