Kawa Z750 bekommt Konkurrenz...

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  • Nachdem sich Kawa`s kleine Z immer mit 150ccm schwächeren
    Nacked Bikes vergleichen lassen "musste", kommen
    jetzt direkte Gegner der Konkurrenz.

    YAMAHA: FZ8 ABS

    Yamaha hat die neue FZ8 ABS für 8500,- Euro im Angebot.
    106 PS aus 779ccm
    Ich finde eine Kampfansage an die Z750:
    http://www.yamaha-motor.de/products/motor…?view=techspecs
    Vorteil Yamaha: Die neue FZ8 gibt es mit und ohne Verkleidung

    SUZUKI: GSR 750

    Spekuliert wurde eine Erscheinung für 2010. Doch man hat nichts mehr
    gehört von Suzukis GSR 750 (die grosse Schwester für die GSR 600).
    Ob Sie noch kommt? Da Yamaha nach Kawasaki der zweite Hersteller
    in der "3/4 Liter Klasse" ist, schätze ich schon, dass die auch noch kommt...


    Es wird eng für die neue Z 750!!!

    Time for "Benzingeflüster" :punk
    (gibt ja schliesslich noch andere Themen als das schlechte Wetter... =) )

  • Hauptsache die 3/4 Susi klingt besser als die olle GSR600... Schick sieht sie ja schon aus. Bleibt nur noch das Problem mit den zwei Zylindern die zuviel sein werden :grmpf:

  • Ich will auch keine der "3"...

    ...Aber ich dachte es passt daher ganz gut hier rein,
    weil doch viele von der ER6n auf die stärkere Z750
    umsteigen. Haben ja auch einige Z750 Fahrer hier
    im Forum...

    Schönen Gruss Stivi

    P.s.: Z750 kommt nächstes Jahr neu???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • bleibt dann abzuwarten was Kawa mit der neuen Z750 anstellt, soll ja nächstes jahr kommen, wenn die dann auch einen vergleichbaren Hubraum und Leistungszuwachs wie die Z1000 bekommt weden die karteneh wieder neu gemischt.

    aber eigentlich ist mir das auch recht egal da ich mit meiner 750er sehr sehr zufrieden bin.

    erst anhalten, dann absteigen

    Einmal editiert, zuletzt von klettermax81 (18. März 2010 um 12:11)

  • schade, dass die FZ8 auch um die 230 kg wiegt.
    optisch find ich sie ganz ansprechend, weil sie keine so billig anmutende kastenschwinge wie bei der Z750 hat.
    der dämpfer is n schlechter witz..der zubehörmarkt wird's schon richten.

    :)

  • Zitat

    Original von klettermax81
    bleibt dann abzuwarten was Kawa mit der neuen Z750 anstellt, soll ja nächstes jahr kommen...

    Finde es irgendwie verwunderlich, dass es von Motorrädern kaum Erlkönige gibt.
    Wenn ich da an die Automobilbranche denke... Da ist ein Auto teilweise
    2 Jahre vor der Veröffentlichung schon getarnt unterwegs und man kann
    (manchmal) eine optische Richtung oder das Design erkennen.
    Bei der Z 1000... Plötzlich war Sie auf der Kawasaki Homepage!
    Und so ist es mit den meisten Modellen!
    Warum? Fahren die mit Ihren Versuchsträgern keine Langzeittests?

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

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    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • 2 Jahre Vorher - solche Vorlaufzeiten gibt's nur in der Automobilindustrie.
    Motorräder werden ja häufig im 2-Jahresrythmus "neu erfunden"....
    Eine Erlkönigin 2 Jahre vor Markteinführung - da müsste man nochmal
    2 Jahre Vorlaufzeit bis zu den Prototypen einrechnen......

    Wenn man heute ein Moped für 2014 konzipieren würde, hätte man auf
    diesem inflationären Markt bei Verkaufsstart 2014 einen "Oldtimer" (leider !).

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Das liegt daran, dass gerade Kawasaki sämtliche Testfahrten mit den neuen Maschinen auf der Firmeneigenen Rennstrecke, die ein riesieges Areal umgibt auf dem man noch allerlei Zugs testen kann, unterwegs sind. Somit können sie völlig abseits von neugierigen blicken Testen was das Zeug hält. Hatte irgenwo mal den Google-earth link auf das besagte fleckchen Erde. :super

  • Zitat

    Original von svendetta
    schade, dass die FZ8 auch um die 230 kg wiegt.
    optisch find ich sie ganz ansprechend, weil sie keine so billig anmutende kastenschwinge wie bei der Z750 hat.
    der dämpfer is n schlechter witz..der zubehörmarkt wird's schon richten.

    Hast Du mal aufs Preisschild geguckt und das in Relation gesetzt???
    Im Prinzip ist das ne runtergebuchste FZ1 mit Alurahmen und und und. Wenn sie die FZ8 neu "erfunden" hätten, wäre sie vielleicht leichter, aber auch nennenswert teurer. Dann möchte ich Dich hören...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von svendetta schade, dass die FZ8 auch um die 230 kg wiegt.


    FALSCH: 215/218 (Fazer)
    230 wiegt die FZ1

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich korrigiere mich hier mal:

    yamaha gibt ein gewicht von 216 kg (vollgetankt) an. der ESD is das kleinste problem und die restlichen daten (wie zb ein 17 liter tank) sprechen für sich.

    für 400 euro mehr als ne Z750 ist das ein super angebot. jetzt mal die fahrberichte abwarten um zu sehen, was die bremsen und das fahrwerk taugen :)

    ich find sie suuuper

    :)

  • Die Z ist nicht neu!
    Die wird seit 2007 unverändert gebaut.
    Nur die Farben haben sich geändert.
    Sieht man sich die Neuheitentacktung bei
    Kawasaki an steht ne neue Z750 2011 an.
    Seit 2003 ähnelt die 750er der 1000er sehr.
    Gleicher Rahmen, annähernd gleiches Bodywork,
    runter gebuchster Motor.
    Andere Federelemente, Schwinge, Auspuff.

    Daraus lässt sich schließen: Die neue Z750 kommt
    2011. Ähnelt der neuen Z1000. Und wird mega scharf.

    Ach ja. Die Yamaha gefällt mir nicht.Bei der GSR gefällt mir nur die Lampe.
    Wenn schon ein Vierzylinder, dann auf jeden Fall eine Kawa.

    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Tolle Sache mit der Fazer und der GSR wenn ich einen 4 Zylinder wollte käme die CB1000R auch noch dazu in betracht ...die Wahl der Qual.
    Die Entwicklungszeiten sind wirklich kurz gehalten der Markt fordert das wohl so im Moment.
    Heutzutage kauft sich jeder alle furz lang ein neues Moped.. früher tats auch mal ne gebrauchte oder man fuhr sein Bike viel länger ..oder behielt es bis die Babys Affen wurden:irre: oder auch nicht :irre:

    Der Staus des Mopefahrendürfens gewinnt wohl am steigenden Benzinpreis noch mehr an Wert, bin mal gespannt wer als erstes sein Auto (und ist es noch so klein) verkauft, um sich das dann doch leisten zu können...gelobt sei was hart macht :bier