Maximale Leistung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Freaky :hi

    Klar kannst Du die ER6 und Ihre Derivate auch tunen... :punk

    Bin früher selber auch schwarz gefahren, stand deshalb sogar zweimal vorm Richter... :bye

    Lange her! :lol

    http://www.hoely.de/kawasaki/docs/er6_1_10.html

    Tuningshops verkaufen die Illusion, dass MANN mit mehr LEISTUNG sCHNELLER wäre... :abfeiern

    Wenn Du'n Haufen Kohle über hast, schmeiße sie den Tunern ruhig in den Rachen, schneller wirst Du dadurch auf keinen Fall! :ups

    Warum geht es denn mit den Supersportlern so den Bach runter? ?(

    Weil diese "Giftspritzen" einfach zu viel Leistung haben! :abfeiern

    Gaskrank.de und Youtube.de sind voll solcher Filmchen von überforderten Freizeit Valentinos! :P

    Mein Tipp für Dich:

    Mach den Schein, kauf Dir ne gebrauchte n oder F und probier nach den zwei Jahren mal offen zu fahren...
    Du wirst Dich wundern! :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    P.S.: Am Mi. geht's los!!! :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mit Tuning kannst du aus jedem Motor mehr rausholen.
    In der Regel sind 10% immer machbar. Aber eine ER6 mit
    80-85PS anstatt 73 ??? Und umsonst ist das auch nicht.

    Wenn du in 2 Jahren Leistung brauchst, dann ist dir das
    warscheinlich auch zu wenig.....

    Deshalb - jetzt sparen und eine NINJA 250 - und in 2 Jahren:
    http://www.kawasaki.de/Z1000

    138 Pferde - für mich viel zuviel - aber wer's braucht.....
    Und wenn du die dann noch um 10% tunst, bist du schon
    über 150PS - und das sollte fast immer mehr als genug sein.


    Also - mach erst mal den Lappen - Mopeds gibt's danach immer
    noch mehr als genug zur Auswahl.....


    :bier / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo!

    Wie ich lesen konne hast Du Dir mit Deiner Offenheit hier schon ein paar "Freunde" genacht. :floet
    Wobei ich sagen muß,daß schon eine Portion "geistige Reife" dazu gehört um sich hier als "Schwarzfahrer" zu outen. Ich selber habe gerade meine Theorie absolviert und warte auf den praktischen Teil.
    Mache meinen Schein schon das 2.mal da ich mir den ersten selber versaut habe,doch das war nie ein Grund für mich trotzdem weiter ohne Lappen zu fahren.
    Schließlich habe ich auch den anderen gegenüber Verantwortung zu tragen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück bei Deinem Vorhaben und bitte erst denken und dann schalten. :punk

  • stivi81

    Zitat

    P.s.: Ich würde in der öffentlichkeit nicht so gross prahlen,
    vier Jahre schwarz gefahren zu sein. Hoffentlich ließt das
    hier ein zuständiger Beamte

    ist doch nichts dabei :aetsch: und immer schön getunt was die Karre hergab :lol das waren geile Zeiten :bier

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Zitat

    Original von Eddy
    stivi81


    ist doch nichts dabei :aetsch: und immer schön getunt was die Karre hergab :lol das waren geile Zeiten :bier

    Ja mit 15 Jahren und Mofa :floet

    Ein 70 PS + Motorrad ist aber was anderes und da der Fahrer min. 18 Jahre alt ist,
    sollte man eine gewisse Reife und ein Verantwortungsbewustsein erwarten.
    Wir sind hier ja nicht im pupertierenden Mofa/Rollerforum...

    Vielleicht bin ich mit meinen 28.Jahren auch einfach zu alt um das zu verstehen ?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Meine Meinung zum Thema...

    ...Thema schwarzfahren...musst du selber wissen...ich find´s nicht gut...ich hoffe du kannst mit der verantwortung umgehen...punkt!

    ...Thema Rechtschreibung...ein grober satzbau sollte schon drin sein! (nur mal so am rande...das ist schon grob)

    ...Thema Leistungstuning...ohne hier den Moralapostel zu spielen...du bist 21 und hast noch keinen Führerschein! Keiner will es in dem alter hören, aber ihr seid die gefährdete Zielgruppe...und das Tuning willst du ja bestimmt nicht, weil dir die 70er-Zone so gut gefällt! Immer schön sachte und erstmal ausprobiern! die Erna hat auch schon mit 72 PS guten Druck! Ich bin einmal mit der Fireblade meines Freundes (der seit über 20 Jahren fährt!!!) um den Block gefahren...178 PS...nie wieder!!!

    Edit: Auch ich muß mich (immer noch) trotz geschätzter 700.000 Autokilometer und fast 18 Jahren Führerschein an meine Grenzen beim Moppet langsam rantasten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ER-n(a) (15. März 2010 um 20:45)

  • Zitat

    ...du bist 21 und hast noch keinen Führerschein! Keiner will es in dem alter hören, aber ihr seid die gefährdete Zielgruppe..

    .


    Naja, das mit der Zielgruppe stimmt nicht. Die meisten Unfälle bauen Männer im mittleren Alter, die in der Midlifecrisis auf ein großes Moped zurückgreifen oder Wiedereinsteigen, oder den Lappen frisch machen und dann Gas geben, weil sie denken sie fahren schon soooo lange oder sind alt genug und überschätzen sich selbst.

    Und wenn ich Rechtschreibung erwähne, würde ich mal vor der eigen Tür kehren...

    Lass doch den Jungen sein Moped tunen und fahren wie er möchte. Was mich stört sind die Vorurteile, dass jeder Tuner auch ein Raser ist ?? Die Einen bauen sich nen tuning Luftfiler rein und andere ne Griffheizung. Sind dann die mit Griffheizung alles Schleicher im Umkehrschluss?? Man kann sich auch mit 200PS an die StVO halten. Wie der Freak dann fährt kann uns doch egal sein. Halten sich alle die hier ihren Senf dazu geben so penibel an die Gesetze wie sie hier tun? Fahren NIE zu schnell? Hää? Wir wissen alle was der Reiz am Motorradfahren ist und deshalb tun wir es. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, der eine ist Reif und gehts locker an, andere sind eben wild und müssen sich erst die Hörner abstoßen.

    Die Frage ob man mehr PS herausholen kann ist beantwortet, der Freak hat Tipps zum Motorradkauf bekommen ergo ist der Thread beantwortet und bereit geschlossen zu werden!

    Noch nen Tipp vom Stromberg: Immer locker durch die Hose atmen!

  • @ kawasakifreak

    Nur mal so ne Frage am Rande.
    Hast du irgendwie nen Bekannten der wwaste oder StarQ heißt ?

    Ich finds o.k. wenn du dich voher über das informieren willst, was später möglich ist. Aber in deinem Fall tendiere ich zu Michas Meinung. Erstmal mit der 250er ( bzw. ne günstige ER ) fahren und sparen und wenn es dich dann in 2 Jahren nach mehr dürstet, richtig investieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Pose (15. März 2010 um 23:52)

  • Hey!

    Die Frage an sich ist ja schon interessant...hab mich auch schomal gefragt was man rausholen kann...
    Wenn ich mir so die aprilia rs250 ansehe aus der man 70 ps rauskitzeln kann dann frage ich ch doch ob man bei der kawa ohne zu viel aufwand nich auf 40-50 kommen kann.
    Gerade die kleine und leichte Maschine fordert einen geradezu dazu auf so viel wie möglich rauszuholen...und ich glaube mit ner 250er ninja mit etwas über 50ps bin ich flotter unterwegs als manch anderer mit ner zx-10.

    Greetz Robert

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Dieser Thread zeigt sehr schön was das Forum für ein gutes Niveau hat, finde ich echt super!

    Weiter so...


    Mfg Ku3f

    MITTLERWEILE hast Du vergessen.
    Denn diese Ausartungen gab es in den Anfängen 2006-2008 nicht!
    Und bei diesen Beiträgen weiss ich auch, wieso immer mehr Versysfahrer
    ins "andere" Forum überlaufen...
    Ich habe einfach das Gefühl, der Altersdurchschnitt ist seit Beginn um über
    zehn Jahre gesunken und damit auch immer mehr pupertierendes Verhalten
    hier eingetreten.
    Wenn der Eröffner dieses Threads schreibt:
    Noch kein Führerschein, 4-Jahre Schwarzfahren, Ninja zu wenig Leistung, dann halt
    ER6, oh auch zu wenig Leistung (ohne überhaupt gefahren zu haben!) und
    dann wird man beschimpft, wenn man seine ehrliche Meinung dazu Preis gibt...

    Und mal ganz abgesehen davon, hätte er (wie viele andere es leider auch nicht tun)
    das Wort Leistungstuning in die Suche eingegeben, wäre dieser Thread hier von
    Anfang an unnütz gewesen.

    Aber Kritik darf man hier ja nicht (mehr) loswerden :grmpf:


    P.s.: Wenn man heute hier kritisiert, wieso denn zum Saisonstart`10
    gleich 5 (!) (fünf) Threads nur übers Wetter aufgemacht werden,
    ist man schon der Spiesser. Interessiert niemand hier die Suche noch?
    Wird hier überhaupt noch gelesen, bevor man einen neuen Beitrag eröffnet?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich frage mich wirklich, was die Aufregung wegen 4 Jahren Schwarzfahrens im Ausland soll? Es gibt genug Länder, wo es normal ist. Mich würde wirklich interessieren, wieviele hier in Deutschland auf den Führerschein pfeifen würden, wenn man fürs Fahren ohne Fahrerlaubnis/Vers.Schutz nicht so hart bestraft werden würde.

    Desweiteren würde mich interessieren, wieviele von den Kritikern hier wirklich der Meinung sind, daß in der Fahrschule (im Normalfall) beigebracht wird, Motorrad zu fahren (andere Meinung wäre z.B., daß das, was man in der Fahrschule lernt, dazu gut ist, um die Prüfung zu bestehen).

    Das Nicht-Benutzen der Suche finde ich übrigens auch "unschön" (vor allem weil dadurch unzählige Threads zum gleichen Thema entstehen). Die immer wiederkehrende Frage nach mehr Leistung ohne das Mopped gefahren zu haben nervt auch zunehmend. Abgesehen davon kann ich dem Threadstarter den Tipp geben, wenn er im Besitz des Führerscheins sein wird, mal eine gedrosselte ERna zu fahren und dann selbst seine Entscheidung zu treffen (bin persönlich der Meinung, daß eine auf 34 PS gedrosselte 2-Zylinder-Maschine meistens besser ist als eine gedrosselte 4-Zylinder).

  • Vielleicht hat der Threadersteller ja sogar Glück und die Fahrschule, die er sich für seinen Schein aussucht, bietet die gedrosselte ERNA-Version an. So wie meine... Das hat gleich Lust auf die offene ERNA gemacht. Und siehe da: :punk :punk :punk :punk :punk :punk Gleich gekauft!

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Zitat

    Original von eugengo
    Ich frage mich wirklich, was die Aufregung wegen 4 Jahren Schwarzfahrens im Ausland soll?

    Ganz einfach. Es ist auch dort nicht legal. Wenn er es macht, OK seine Sache!
    Aber wenn ich das in einem öffentlichen Meinungsforum gross öffentlich mache,
    kann ich nicht erwarten, dass es alle für Gut heissen.

    Anderes Beispiel:
    Du gehst in einen Laden und klaust eine CD. Gehst Du dann auch nach Hause
    zu Deiner Frau und erzählst Ihr stolz: "Schatzi die habe ich gerade geklaut"!
    Sorry, aber das ist nix anderes!

    Mit "Straftaten" muss man doch nicht gross rum prahlen, wenn man Sie schon
    begangen hat, oder nicht?

    Aber wenn Ihr das alle so super findet...

    Und ja, ich denke in der Fahrschule lernt man schon fahren!
    In meiner hatte ich von der Vollbremsung, zum ausweichen,
    bis zu den Verkehrsregeln alles gelernt. Hast Du das dort nicht gelernt?
    Grundkenntnisse und etwas (Fahrpraxis) lernt man mit den Grundkenntnissen
    selbstständig. Oder konntest Du nach Deiner Berufsausbildung
    schon alles für Deinen Beruf? Nein, da muss man auch Praxis sammeln
    um besser zu werden. Jedoch der Grundstein wurde in der Ausbildung
    gelegt.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich finde das Schwarzfahren im Ausland nicht super, ich hab' nur kein Problem damit. Den Verlgeich mit CD-Klau finde ich persönlich nicht treffend, aber was soll's.

    In der Fahrschule habe ich zwar das Bremsen und Ausweichen gelernt. Aber habe nicht gelernt, wie man auf dem Motorrad richtig sitzt, und was ein Lenkimpuls ist. Und die Blicktechnik auch nicht (abgesehen vom Hinweis, daß man dorthin gucken sollte, wo man hinfahren will). Beim Slalom habe ich gegen das Motorrad gekämpft, weil ich versucht habe, die Maschine mit meinem Körpergewicht zu lenken. Wie später - verkrampft -in der Kurven auch.

    Vielleicht habe ich auch Pech mit der Fahrschule gehabt. Aber wenn ich sehe, daß Leute, die seit 5-10-15 Jahren fahren und zum ersten Mal zu einem Sicherheitstraining gehen und dann erfahren, was ein Lenkimpuls ist, dann weiß ich auch nicht.

    Bin persönlich der Meinung, daß 15 Fahrstunden mit einem gescheiten Instruktor mir mehr gebracht hätten, als die 30-35 (?) in der Fahrschule, die ich gemacht habe.

  • kommt immer drauf an wo man schwarz fährt, habe mir in Thailand schon Motorrader gemietet da wollte niemand einen Führerschein sehen, weil dort die meisten einfach keinen Führerschein haben und doch alle fahren, kommt immer ein bisschen aufs Land an.


    Und wenn ich mir überlege was ich noch vor 10 Jahren im Kopf gehabt habe da wollte ich auch alles tunen, heute kann ich auch drüber lachen wenn ich mal wieder von ner DRZ 400sm auf ner kurvigen Landstraße versägt werde obwohl die 66PS weniger hat als meine.

    erst anhalten, dann absteigen

  • Hier mal ein einfaches Beispiel für "können" und "dürfen":

    Durch die Erweiterung meines Führerscheins (Kl. 3) auf die Klasse A und darausfolgende Umschreibung (hab' jetzt diese Plastikkarte) darf ich jetzt u.A. LKWs mit über 12t fahren. Ich glaube aber nicht, daß ich es kann. D.h. wenn ich so ein Ding fahren wollte/müsste, würde ich erstmal Fahrstunden nehmen - auch wie jemand, der eine entspr. Fahrerlaubnis für diese Klasse braucht. Mit dem Unterschied, daß ichs machen würde, um es zu lernen (dürfen tue ich ja jetzt schon), und der andere - um es zu dürfen (optimalerweise auch zu können) :freak

  • bengel:

    Die 250er Aprilia hat einen 2Taktmotor (hatte) und die hatten immer mehr Leistung bei gleicher Größe.
    Deswegen bin ich auch ein großer 2-T-Fan. Aber leider sind die 2-Takt-Motoren von der Zeit ins
    Abseits gedrängt worden (Abgasnormen, Verbrauch.....). und so gut wie ausgestorben.

    Die 250er NINJA hat einen sehr langlebigen Motor - aber der ist nicht auf absolute Spitzenleistung
    getrimmt (genauso wenig wie ER6 und VERSYS). Mit etwas Aufwand sind da bestimmt um die 40PS
    realisierbar, aber dann bin ich preislich schon in der nächsten Klasse angekommen und kann mir
    gleich eine ER6 kaufen........

    Deswegen - gleich das passende Motorrad kaufen - wir haben doch die Riesenauswahl !!!

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Eventuell war mein erster Beitrag hier etwas reiserisch. Ich wurde aber in meinem denken über den Themenstarter eben durch dessen folgende Antworten bestärkt.

    kawasakifreak: Wenn Du als schwarzfahrer einen Unfall mit Personenschade verursachst. Dabei einen Fußgänger umfährst, dieser dann Querschnittsgelähmt ist. Welche Versicherung bezahlt dessen Behandlungskosten? Deine wird sich sicherlich weigern. Wirst Du es bezahlen?

    So etwas kotzt mich an. Nur an sich selber gedacht. Scheiß auf den Rest der Menschheit, hauptsache ich kann hier Moppedfahren. Warum geld ausgeben für was, das ich auch so haben kann?

    Und warum soll das im Ausland besser sein? Gibt es in Österreich, Italien, der Türkei usw. keine anderen Verkehrsteilnehmer?

    Ich bin jetzt aber wieder ruhig. Kotzt mich schon wieder an meine Nerven an sowas hier zu verschwenden.


    Offtopic: Ein aktueller 2 Takter wär schon was schönes. :wuschig Die Hoffung stirbt zu letzt.

  • hui...wär hätte das gedacht, dass eine Frage ein solches "hallo" erzeugen kann!

    fakt ist, natürlich überschreitet hier jeder einmal die Verkehrsregeln...keine Frage! Die Frage ist aber immer, in welchem Maß und mit welcher Verantwortung!

    fakt ist auch, dass man sich mit großen PS-Monstern durchaus an die regeln halten kann...aber das entscheidet der fahrer!

    Meine persönliche Meinung...das Gesamtbild macht Eindruck!!!

    Ich finde, und da bediene ich gerne ein Klischee, wenn ein 21-Jähriger, mit der email-adresse "BMW323i", der noch keinen Führerschein hat, aber bereits schwarz gefahren ist (wo auch immer), sich über Leistungstuning informiert (ohne die Moppets genau zu kennen), und dabei einen leicht prolligen Satzbau (gleich für alle kritiker...nicht dass das hier ein deutsch-kurs wäre...und ich will das auch gar nicht negativ oder positiv bewerten...es geht um das Gesamtbild!!!) an den Tag legt...dann muß derjenige sich schon im klaren darüber sein, dass er in eine schublade gesteckt wird (in die er vielleicht nicht reingehört...ich kenn den jungen nicht) und kritik von leuten bekommt, die (vielleicht früher ähnlichen blödsinn gemacht haben) schon ein paar tage mehr lebenserfahrung haben!

    ABER...wir sind ja ein forum...wenn er die meinungen anderer nicht toll findet...egal...wenn aber ein wenig kritik ankommt, ist das vielleicht der entscheidende punkt gewesen, der ihn in der nächsten kurve den arsch rettet!

    Bedenken sollten wir alle...wir kennen uns nicht persönlich...oder viele kennen sich nicht! und wir machen alles nur schriftlich...

    ...da kann dann schon mal ein ;) zum :grmpf: werden!

    sei es drum...am ende ist jeder seines glückes schmied und wir wollen alle das gleiche...schön und sicher fahren! :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ER-n(a) (16. März 2010 um 15:07)