Hab ne Er 6n bekommen! sie is Geil!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    ich hab eine ER6n von meinem Mann bekommen,wollte schon seid 2 Jahren eine haben. :super

    Es ist ein 2008 Model in Blau,wir haben einen Hurric Endtopf dran gemacht,Brems- und Kupplungshebel von Pazzoracing,Spiegel von MFW, Griffe von Rizzoma ,Sitzbanksoziusabdeckung u. Hinterradabdeckung von Bodystyle, Bugspoiler lackiert, eine andere Feder und Federteller(weil ich so klein bin) und Superbikelenker.Werde mir noch ein Windschild von Kawa holen.

    Sie fährt sich echt super und is unheimlich handlig.Endlich ist mein Traum wahr geworden*freu* :jubel

    Gruß sunny

    Einmal editiert, zuletzt von sunny (6. März 2010 um 17:34)

  • Willkommen... bist genau richtig hier... :bier

    Hört sich ja schon nach "viel dran gemacht" an :super Das mit dem Windshield würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal überlegen, ich hatte es 3 Wochen dran und hab jedes Mal wenn ich vor'm Bike stand das Grauen bekommen... das Teil sieht m.M. nach so schlimm aus :rolleyes:

    Ansonsten... dann mal einen guten Start in die Saison mit dem guten Stück!! 8)

  • Was hast du denn für ein Windschild drauf denn ohne kann ich nicht mehr wie 120 fahren.

    Gruß sunny

  • Hatte das Original Windshield von Kawa für die ER6n... dieses knubbelige das über den Tachopickel geht... andere gibt es ja auch nicht... zumindest nicht mit ABE

  • Hi Sunny :hi

    Herzlich Willkommen hier und allzeit gute und sichere Fahrt! :jubel

    Welche Maschine hat denn nun Dein Mann? :toeff

    Windschild ist ein Riesen Thema, probier doch mal die Suche, da dürfte (einschließlich Bildern) einiges kommen! :]

    Übrigens, was wäre ein Naked-Bike ohne Orkan von vorne? :headshake
    Langweilig! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hallo ritch,

    mein mann fährt eine zrx 1100! wieso fragst du denn danach?

    ich weiss hab ich schon gelesen das mit dem windschild,gibt nix gescheites. deshalb möchte ich das von kawa ausprobieren. ich kann mich bei 120kmh nicht mehr halten so stark ist der gegendruck.ich bin auch noch klein und schmal*fg*

    gruß sunny

  • hi sunny und willkommen hier im forum.zeig doch mal n paar bilder von deinem bike. :irre:

  • würd ich gerne machen muss nur erst welche von der erna machen aber so bald das wetter besser ist werd ich das nachholen.

    gruß sunny

  • Zitat

    Original von sunny
    hallo ritch,

    mein mann fährt eine zrx 1100! wieso fragst du denn danach?

    ich weiss hab ich schon gelesen das mit dem windschild,gibt nix gescheites. deshalb möchte ich das von kawa ausprobieren. ich kann mich bei 120kmh nicht mehr halten so stark ist der gegendruck.ich bin auch noch klein und schmal*fg*

    gruß sunny

    Hallo Sunny

    erst mal willkommen hier

    fallst du ein original Kawa windschild sucht kann ich hab noch eins des ich nach eine Monat wieder weg gemacht hab weil ich den Wind brauche sonst fahr ich zu schnell

    PS: es gehen auch über über 200 ohne Schild aber des is dann anstrengend

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi sunny

    Also schneller wie 150/160 war cih auch noch nicht. Der Winddruck ist schon enorm. Nach vorne beugen hilft da aber.
    Aber Schild ist mir auch zu häßlich, dann hätt ich mir auch eine verkleidete holen können.

  • herzlich wilkommen hier im forum.

    also ich persönlich mag auch keine schilder!!! ich will ja den wind spüren...schon alleine um mich selber einzubremsen!

    was die kmh angeht...also längere strecken fährt man sicherlich nicht mit über 140...zu anstrengend....aber um beschleunigung zu spüren kann man durchaus mal über 170 fahren (bisher)...da ist sie ziemlich flott dran...und dann wieder langsamer...wieder schneller... usw :super

  • Joa bei schnellerer fahrt (Autobahn) ist der Winddruck schon arg. Aber man muss ja nicht zu oft auf die Autobahn ......

  • Muss sagen das mit dem Fahrtwind ist gewöhnungssache. Am anfang hatte ich auch meine Probleme ab 120 aber ich muss sagen jetzt gehts auch bei 170 ganz gut. :floet

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • edit: der text vorher war vlt bissel doof

    also, an den halterungsschraben der maske werden die 2 halterungen siehe bild =) montiert. das sind die schrauben die du wenn du drauf sitzt hinter der lenkerbrück siehst und wenn du neben dran bist hinter der front seiten verkleidung. da kommt die halterung dran. die schrauben ziehst du dann wieder fest!
    das hält!
    an den halerungne kommt oden die scheibe drauf, sind 4 imbusschrauben und fertig =)

  • das sieht ja mal gut aus ,denn ich hab ein paar gesehen die werden am lenker befestigt und das will ich nicht.mal sehen ob ich ein windschild gebraucht bekomme und dann probier ich das mal aus.

    gruß sunny

    Einmal editiert, zuletzt von sunny (7. März 2010 um 12:27)

  • Hallo Sunny,
    meine Frau fährt auch eine 2008er ER-6N.
    Da auch sie probleme bei höheren Geschwindigkeiten hatte, musste unbedingt ein Windschild her. Wir haben so einige durchprobiert. Letztendlich können wir nur das original von Kawa empfehlen, dieses bietet den besten Windschutz. Jetzt kann meine Frau auch bei 120 ganz easy biken ... und natürlich auch schneller ;)