Beiträge von mobilefotos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Versianer,
    meine schwarze 09er V soll im nächsten Jahr einen Trax Koffersatz spendiert bekommen. Da die Teile auf dem Rücken eher unbequem sind sollen sie natürlich mit einem Quick-Lock-System am Heck montiert werden.
    Aus einer (genialen) Laune heraus, habe ich in diesem Jahr den Kennzeichenträger von Romatech montiert - und das ist auch gut so!
    Nach dem ich z.Bsp Theo und Detlef schon mit PNs belästigt habe, hier noch einmal meine Frage zur öffentlichen Diskussion:

    Kann ich die Kofferträger mit dem besagten Kennzeichenträger kombinieren? Hat das evtl. schon jemand gemacht und kann Erfahrungen oder besser Bilder zum Besten geben?


    Beste Grüße
    Carsten

    ... der Winter ist mir jetzt schon viiiiiiiel zu lang ...

    Unsere beiden Bikes (meine Frau:ER-6N, ich: Versys) stehen in der Saison fraußen vorm Haus (im Winter in der Garage). Bisher hatte ich jeweils eine Billigplane für unter 10,- € drauf. Nach nunmehr 2 Jahren haben beide ausgedient und es steht mir der Kauf je einer Neuen bevor.

    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, entweder wieder eine billige Lösung, oder in eine (angeblich) lackschonende innenfliesbesetzte Superallwetterschutzplane zu investieren.

    Nun, sehr geehrte Planenuser, welche Erfahrungen/Meinungen habt Ihr?


    Danke und beste Grüße
    Carsten

    Hallo Sunny,
    meine Frau fährt auch eine 2008er ER-6N.
    Da auch sie probleme bei höheren Geschwindigkeiten hatte, musste unbedingt ein Windschild her. Wir haben so einige durchprobiert. Letztendlich können wir nur das original von Kawa empfehlen, dieses bietet den besten Windschutz. Jetzt kann meine Frau auch bei 120 ganz easy biken ... und natürlich auch schneller ;)

    So, nach 4 Monaten (120 Tage) kam etwas Geld und das Eingeständnis, dass der Dosenlenker volle 100% Schuld hat. Nach dem ersten Telefonat mit meinem Anwalt zahlte die Versicherung allerdings nur 14 Tage !!!!!!!!!!! Nutzungsausfall .... is´ ja wohl ein Witz ... ein schlechter.

    Bekleidung wurde natürlich auch erheblich gekürzt.

    Die Sache wird wohl nie ändern und das, obwohl die Schuldfrage geklärt ist - was an sich ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.

    Erneut macht sich Frust breit. 14 Tage Nutzungsausfall anstatt 120 Tage und die Saison ist auch bald vorbei :bye

    (Ok, ich habe nicht 120 Tage Nutzungsausfallentschädigung erwartet, aber nuuuuuuur 14 Tage ????? ) X( :angry2

    Den Hurric kenne ich ja - hatte ich an meiner alten Versys (leider Totalschaden durch Unfall).
    Die Verarbeitung beim Hurric ist wirklich nicht schlecht!!!

    Den Preisunterschied finde ich jetzt nicht sooooo extrem.

    Den Hurric mit Kat bekommst du so für ca. 300,- € - 330,- € und der Akra ist für 488,- € zu bekommen (natürlich auch mit Kat).

    Da gibt es wirklich teurere Töpfe.

    An der 6n finde ich den Hurric (fährt meine Frau) um einiges "bissiger" als an der Versys.

    Ich hatte die Hoffnung, dass der Akra evtl. etwas tiefer klingt (also mit mehr Bass) und somit evtl. nach mehr Hubraum :punk

    Ich will ja nicht mehr ausgeben und dann ... ?( :( zieht meine Frau wieder alle Blicke auf sich ... ähm auf ihre 6n meine ich. :aetsch:

    Ich benutze ein TomTom ONE hauptsächlich im Auto. Am Bike ist es nur sehr selten, aber auch da bin ich echt zufrieden. Sicher lässt es sich schwieriger ablesen, aber durch die schräg gestellte Navitasche meines Tankrucksacks von Bags-Connection geht es eigentlich ... nicht optimal, aber eben ablesbar.

    So bin ich in der Stadt besser unterwegs, als mit Karte!

    @Firedragon Nr.1

    Danke für die Infos. Ich habe viele Urteile (deines gehört auch dazu), die eine Neuwertentschädigung vorsehen. Erst im Dezember 2008 hat das AG Potsdam (was hier gleich um die Ecke ist) ... also die haben für eine Neuwertentschädigung entschieden. Eine zweite Pro-Biker-Entscheidung viel bzgl. der Nutzungsausfallentschädigung, denn die fällt beim Vorhandensein eines PKW ziemlich gering aus. Das Potsdamer AG hat aber für die volle Zeit eine Entschädigung für den Nutzungsausfall bestätigt, da Motorradfahren nicht vergleichbar mit Autofahren ist.
    Endlich hat mal jemand erkannt, das Biken für die Seele ist und Autofahren nur zum Transport ... sinngemäß wurde es so begründet.

    :P :P :P :punk :punk

    Wir werden sehen, kämpfen und einer wird siegen.

    Ich habe eine Rechtschutzversg. und ein Anwalt beschäftigt sich damit, aber beides Schützt nicht vor den Absichten der gegnerischen Versicherung. Leider sieht das nicht nach einer reibungslosen Schadensabwicklung aus. Sicher, der Anwalt wird einiges zurecht biegen, aber dasdauert eben seine Zeit und ich sitz weiter ohne Kohle und ohne Bike da.

    Neuigkeiten:

    Also es sind nunmehrfast 3 Wochen vergangen und die Versicherung hat noch nicht viel geäußert.

    Es deutet aber alles darauf hin, dass sie die Schutzausrüstung nur mit einem Zeitwert erstatten. Momentan haben die genaue Nachweise über die Beschädigungen an Helm, Jacke, Hose und Stiefeln angefordert. Deneben musste ich für Jacke und Hose den ungefähren Anschaffungszeitpunkt benennen, da ich keine originalen Belege vorweisen kann.

    Wie ist es mit den Protektoren? Denen kann man doch eine Beschädigung nicht immer (äußerlich) ansehen! Langsam hab ich echt die Schn... voll. Da wird man quasi über den Haufen gefahren, Mopped Totalschaden (Reparaturkosten auf knapp 11.000,- € geschätzt) und dann diskutieren die vielleicht noch ob die Hose/Jacke, ... noch ok sind oder vielleicht doch beschädigt, ...

    Ich will kein Geld verdienen oder jemanden abzocken, aber ich habe auch keinen Bock mit evtl. eingeschränktem Schutz rumzudüsen.

    Bzgl. des Wiederbeschaffungswertes des Motorrades haben die sich noch gar nicht geäußert. Schicken immer wieder neue Fragebögen.

    Zitat

    Original von Tramper
    Lass von einem annerkannten Kfz-Verständigen (am besten einen der die gegnerische Versicherungsgesellschaft kennt und zusammenarbeitet) alle Schäden begutachten und fein säuberlich auflisten.

    Suche den Kontakt zum Schadensachbearbeiter der gegnerischen Kfz-Versicherungsgesellschaft und sprich das weitere Vorgehen mit ihm ab. Mit diesem Vorgehen habe ich die besten Erfahrungen gemacht und über 230 Schadenfälle (meiner Klienten) ohne Anwalt und vor der gerichtlichen Auseinandersetzung geregelt bekommen. Meistens war die Schadenszahlung spätestens nach 4 Wochen vollumfänglich erfolgt.

    Grüessli Tramper


    Genauso läuft es schon ...
    Ich hoffe eben auch auf eine reibungslose Abwicklung


    NEUE NACHRICHTEN:

    Meine Versys war erst 9,5 Monate "alt" und hatte 3000km geschafft.

    Nach Gutachter keine Neuwertentschädigung sondern Wiederbeschaffungskosten!!!! Die Anbauteile (Auspuff, Tourenscheibe, Sturzpads, Hinterradabdeckung, Blinker, 12v-Steckdose) waren zwischen 1 und 3 Wochen alt und hatte einen Anschaffungswert von ca. 800,- € ... da bekomme ich angeblich ca. 50%. Bei den derzeitigen Versys-Preisen ... ich bin soooooo deprimiert ... ist der Wert geringer, als die Ablösung der Finanzierung. Da kommt so´n junger Autofahrer und schießt einen ab und zu guter letzt hab ich auch noch den finanziellen Schaden. Ich seh ja vielleicht ein, dass den Neuwert nicht bekomme, aber wo find ich denn ein nur 9,5 Monate "altes" Bike, mit mehr als 3 Jahren Restgarantie? Ich hoffe der sog. "Wiederbeschaffungswert" fällt nicht zu gering aus, sonnst hat sich das Zweiradfahren ersteinmal erübrigt.

    Ich danke Euch ... Ihr macht mir MUT!!

    Die Versys wird morgen zu meinem Händler gebracht, die haben einen eigenen Gutachter :floet
    Der will auch sämtliche Kleidungsstücke sehen. Bei den Anbauteilen habe ich noch alle Rechnungen, da die meisten Sachen erst von ca. 1 Woche angebaut wurden :(

    Es kommt eine schwere Zeit auf mich zu ... ohne :toeff

    Aber da sieht man es wieder, egal wie defensiv man fahren mag ... es kann dich immer und überall erwischen.

    Hierbei gleich noch lobend zu erwähnen:

    - Daytona - Schuhe sind klasse (haben einiges gerettet)
    - die Polo-Hecktasche ist klasse (zwar kaputt, aber am Bike geblieben)
    - Tuppware ist nicht so gut wie beschrieben (Mein Notebook in der Hecktasche hat lediglich einen Displayschaden. Die Plastedose mit meinem "Pausenbrot" ist quasi pulveresiert.


    Ciao, Carsten ... und fahrt Vorsichtig, Idioten sind überall!!

    upps, mein Beitrag ist nicht angekommen...

    Heute morgen wurde ich mit meiner geliebten (9 Monate) "alten" Versys abgeschossen - einfach die Vorfahrt genommen. Mir ist nichts ernstes passiert, aber mein ... ;(

    Anwalt habe ich schon ausfindig gemacht, dank Versicherung auch kein Problem. Mal sehen ob er auch was auf dem Kasten hat.


    Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Umbauten aus (Auspuff, Spiegel, Blinker...) und vor allem mit dem Rest, wie z.B.: Hecktasche und Inhalt, Bekleidung, Stiefel, Helm, ... alles hinüber bzw. mit erheblichen Schäden.


    ich könnte ausflippen :boxen :bump: :krieger

    Die Versys ist nicht mehr zu retten.


    In tiefer Trauer, Carsten

    HURRIC RAC1

    Meine Frau hat den an der ER-6N und ich an der Versys ... absolut geil und zu einem unschlagbaren Preis.


    Trotzdem klingt er an der ER-6N noch etwas bulliger ... warum eigentlich??

    Habe mir die Adapter für Suzuki geholt. Vorn ca. 1mm weg und ... perfekt.

    Bei den forderen Blinkern gibt es sowieso keine Probleme, neue Spiegel und 12V-Steckdose sind auch dran ... bald mach ich mal gute Fotos ... bin ja Fotograf und werd´ mir mal richtig Mühe geben!!

    welche Adapterplatten passen denn nun?

    Die hier in der Rubrik Zubehör verzeichneten Platten passen nicht - viel zu groß.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Die anderen Kawasaki-Modelle scheinen größere Aussparungen zu haben. Die o.g. Teile passen an der 6n ohne Probleme, da die Versys aber zusätzlich eine Vertiefung hat ... no chance.


    HILFEEEEEEEEEEEEE!!


    VG Carsten