Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Über ein anderes Forum bin ich auf folgende ebay auktion gestoßen: MicroCam Hab mir direkt eine bestellt. Heir war keine CD mit Treiber dabei, welche auch nicht unbedingt nötig ist. Es gibt die Cam in anderen Auktionen auch mit CD, bitte aber selber suchen. Dauerte ca. 2 Wochen bis sie da war. Eine 1 GB Micro SD Speicherkarte hat ich noch rumliegen. Werde mir aber demnächst ein 4GB Kärtchen holen. Das müsste dann so lange wie der akku halten. Ich bin echt begeistert für die 10€ was die Cam gekostet hat. Hab auch schon ein Testvideo gemacht und bei Youtube hochgeladen.
    Ich find das ding cool... (Ich bekomme keine Provision für die Werbung) :punk

    Hier kann sich jeder ne eigene Meinung bilden:

    http://www.youtube.com/watch?v=qJ3NaLa05Jk

    Die Cam hab ich bei meiner RS250 hinter die Scheibe geklebt. Das teilweise vorhandene etwas dumpfere rattern kommt denk ich durch die bewegung auf dem Plastik. Die Uhrzeit und das Datum muss ich noch einstellen.

    Hier auf dieser Seite testet ein Ami lauter solche Kameras. Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von rushy (28. Februar 2010 um 16:38)

  • Ja, ist für den Preis wirklich erstaunlich gut.

    Ich mein ne GoPro HD ist da schon ne andere Welt, aber für das Geld ist das wirklich ein respektables Ergebnis.


    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Falls wer vor hat sich eine zu holen bitte PN an mich, würde mitbestellen!


    Wieso? Bei kostenlosem Versand?

    Aber sehr nett das Teil.
    Mich würde interessieren wie groß die Dateien sind. Also wie lang kannst du aufnehmen mit ner 1GB Karte?

    Gruß
    Matze

  • Auf die 1GB Karte gehen ca. 15 Minuten Film drauf. Werde mir deshalb (and auch weil die Kamera scheinbar FAT32 Formatierung benötigt) eine 4 GB Karte holen. Reicht dann für ca. 1 Stunde, dann sollte auch der Akku leer sein. (Glaub das hab ich auf der einen Internetseite gelesen)

    Hab heut 2 Kurze Filme gemacht, ein mal 08:58 Minuten - 528 MB und einmal 06:08 Minuten - 428 MB.

    Zitat

    Original von Caesar
    Ich mein ne GoPro HD ist da schon ne andere Welt, aber für das Geld ist das wirklich ein respektables Ergebnis.

    GoPro = 300,00€
    SpyCam = 10,00€

    Würde nie auf die Idee kommen diese beiden zu vergleichen. Aber für einen Nutzer z.B. einer GoPro find ich die kleinen Dinger auch richtig interessant um zum "Hauptfilm" mal eindrücke von z.B. der Schwinge aus mit rein zu schneiden.

  • Für mich ist es dahingehend ein Vergleich, als das ich mir nach deiner sichtbaren Erfahrung entweder eine 10€ Cam oder gleich etwas vernünftiges, wie die GoPro kaufen würde.

    Bei nem Gerät ohne HD im mittleren Preissegment wäre mir der Unterschied für den Mehrpreis zu gering.

    Kannst gerne demnächst mal weitere Videos einstellen ;)


    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Hi,
    echt genial, wie das kleine billige Ding toll aufnehmen kann. Der Ton hört sich auch ganz ordentlich an, aber wenn das Ding im Wind ist, hört man wahrscheinlich nur noch ein Rauschen...wo würde ich das an die N kleben ?? Wie hast du die Cam hingeklebt?
    Ich würd mich auch über mehr Videos freuen

    Gruß

  • Ich hab es einfach mit Gewebeklebeband auf unlakiertem Plastik festgeklebt. Wo man das kleine Ding bei der ERNA festkleben kann weiß ich leider auch noch nicht. Vielleicht kleb ich es einfach mal an Helm ran, oder auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, zum sehen wie es mit dem Sound ist. Mal sehn wie morgen das Wetter ist, dann gibts neue Videos :jubel

  • Na ja, also für 10 EUR tut der Einkauf ja nicht sonderlich weh und qualitativ wird die Cam wahrscheinlich mit den Angeboten von Conrad, Trust und Co mithalten... finde die Größe bei dem Teil eigentlich das Interessante, weil die kriegst du ja echt überall verstaut...

    Selbst meine Contour HD ist 'ne ganze Ecke größer....

  • Für den Preis würde ich mir das Teil wirklich gerne holen. Nur hab ich immer Bauchschmerzen bei Waren aus China, hatte mir für 1,5€ spezielle Batterien für meinen Funkauslöser meiner Spiegelreflex bestellt und bekam dann ein nettes Schreiben vom Zoll, ich solle doch mal vorbeischauen. Und darauf hätte ich nicht schon wieder lust ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab' mir auch gerade eine bestellt.
    Bei 10,20 € für die Kamera und kostenlosem Versand, wie verdient der damit Geld? Da kostet doch der Versand mehr, als die Kamera :denk
    Naja, mir soll's egal sein. Wenn das Teil halbwegs vernünftige Bilder macht...

  • So hab mir auch 2 bestellt! :super

    rushy

    Wie wäre es wenn du unter die Cam etwas Schaumstoff legst oder gar vor dem Micro etwas klebst.
    Da meine ja wohl erst in 2 Wochen bei mir sind kann ich das leider aktuell nicht testen :grmpf:

  • Das mit dem Schaumstoff hatt ich mir auch schon überlegt, aber leider noch nicht umgesetzt.

    Heute hab ich mir die Cam direkt an Helm geklebt. Leider habe ich dabei nun nur den Linken Spiegel, bissel Tacho und sehr wenig Straße im Bild.

    Heut wars aber richtig derbe kalt. Bevor hier nicht wieder 2 Stellige Temperaturen herschen bleibt das Garagentor geschlossen...

  • Zitat

    Original von jan_28
    Hab' mir auch gerade eine bestellt.
    Bei 10,20 € für die Kamera und kostenlosem Versand, wie verdient der damit Geld? Da kostet doch der Versand mehr, als die Kamera :denk
    Naja, mir soll's egal sein. Wenn das Teil halbwegs vernünftige Bilder macht...

    Ich habs mir eben für 9,48€ inkl. kostenlosem Versand bestellt :punk
    Daran verdienen die noch weniger =)

  • Also ich hab eben die 720x480er gekauft, aber nicht bei beetleonline sondern bei sourcinggreat für 9,48€. Naja dann bin ich mal gespannt ob es wirklich 2 wochen dauert bis es hier ist :irre:

    Bis dahin ist es hoffentlich wärmer, damit man es gleich auf der ERNA ausproobieren kann :lol