Beiträge von St33lfiGht3r

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!

    Die Suche bringt mir keine befriedigenden ergebnisse also hoffe ich dieser Fred hilft mir ;)

    Meine ERna klappert bzw rasselt bei ca 3800 Umdrehungen, egal in welchem Gang!?! Wo es herkommt kann ich nicht lokalisieren ... Irgendwo zwischen Motor und Gabel bzw Cockpit?

    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte bzw noch Tipps wie ich rausfinden kann was es ist?

    Gruß

    Chris

    Muss Krümel da recht geben!

    Supersportler bzw alles was mehr PS als ne ERna hat scheint hier sehr schnell kriminalisiert zu werden, da man damit ja eh nur rasen kann ... das ist aber Schwachsinn!

    Wie gesagt ich glaube auch dass keiner der "Raser"-Schreier hier sich immmer 100%ig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, im Gegenzug aber anscheinend jeder Supersportlerfahrer grundsätzlich wie blöd am Gashahn dreht?!?

    Es gibt genug Leute die noch vernünftig mit stärkeren Maschinen fahren, leider bleiben einem natürlich schwarze Schafe immer eher im Gedächtnis als die Normalfahrer ...

    Und wie gesagt mit ner ERna kann man genauso gut rasen wie mit jedem anderen Bike, weil sogar 72 PS an sich zu viel sind für 100 % regelkonformes Fahren auf deutschen Straßen ;)

    Grandioses Thema befinde mich gerade in der gleichen Situation!

    Habe auch seit ca 3 Jahren die ER-6n und seit knapp 2 Jahren offen, aber jetzt will ich irgendwie einfach mehr! :)

    Ich habe auch eine CBR 600 RR Probe gefahren aber noch bin ich unsicher ob mir die Sitzposition langfristig so passt. Dann bin ich mal die Z1000 SX gefahren aber irgendwie ist mir die zu schwerfällig ... Da fehlt einfach die Leichtigkeit ...

    Und aktuell steht bei mir noch eine 2010er KTM Superduke rum, das Teil ist bis auf ein paar Kleinigkeiten im Moment anscheinend der perfekte Kompromiss!

    Aber ganz ehrlich 120 PS kann man auch fahren ohne sich umzubringen, man muss eben nur mit Hirn fahren, aber ich glaube dass genau der Sprung von 72 auf 120 PS nicht viel Unterschied macht. Man kann auch mit der ER mit 160 auf der Landstraße fahren, man braucht nur n paar Sekunden länger dazu... Deshalb kauf dir die 600er oder etwas vergleichbares wenn du willst, aber fahr einfach gewohnt vorsichtig weiter ...

    Und die Pferde kannste dann ja mal auf der Renne freilassen :)

    P.S.:

    Warum beschränkt ihr bei dem neuen Moped alles nur auf die reine Leistung? Es gibt mehr Gründe sich ein neues bike zu kaufen ... wie z.B. die Optik oder das Fahrwerk ... oder evtl einfach nur der Motorradtyp ...

    Erstmal super dass sich hier so viele an dem Thema beteiligen! :thumbup:

    Also ich fahr ja jetzt erst etwas mehr als ein Jahr, aber so schlecht fand ich den D221 jetzt nicht auch wenn ich natürlich keinen Verlgeich dazu habe ;)
    Aber ich wollte mir halt die 50 € sparen und nur den hinterreifen wechseln da wie gesagt der Vorderreifen noch sehr viel Profil hat um dann Anfang nächster Saison ca. zu wechseln (Michelin Pilot Road 2 oder sowas in der Art).

    Aber ein paar bilder von euch mit eingebautem Scottoiler wären noch super, damit ich einen kleinen Anhaltspunkt habe und dann werd ich mich entweder morgen oder nächsten Samstag doch einfach mal versuchen.

    Hallo!

    Habe vorhin beim Freundlichen angerufen und ihm mitgeteilt mein Hinterrad sei durch, das Vorderrad jedoch hält locker noch ein Hinterrad lang ;)

    Jetzt hat er mir folgenden Kostenvoranschlag am Telefon durchgegeben:

    ca 150€ für den Dunlop Sportmax D221 J 160/60 (ist eigentlich okay)
    40! € fürs entsorgen des Altreifen,Montage und wuchten (zu teuer ?)
    und ca 1,5-2 Arbeitsstd. fürs Einbauen des Scottoilers (ist der Unterdruck gesteuerte)

    Irgendwie findich 40 € für den Reifen doch arg teuer und fast 2 Arbeitsstd a ca. 50 €auch fürn Scottoiler ?

    Naja wollt mir nur mal eure Meinung dazu anhören ;)

    Gruß und gute Fahrt

    Chris

    Hallo!


    Hab endlich meinen Shoei bekommen :D

    Und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Doppel D Ringverschluss denn noch irgendwie einstellen kann denn wenn ich ihn festklicke mit dem Knopf dann steht da immernoch ein großes Stück über...

    Der Knopf früs festklicken ist auch nicht auf der gegenüberliegenden Seite der 2 Ringe sondern auf der selben (also anders als in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=qOAHGbbeDb8) ...

    Jetzt die Frage: Ist das normal? nd wie kann ich das lange Verschlussteil etwas kürzer machen und quasi an meinen Kopf anpassen?


    Gruß

    Chris

    nein plus und minus habe ich bestimmt nicht vertauscht weil man doch mit den anschllässen net mehr an die batterie kommt wenn man sie falsch herum reinlegt

    und ich hab auch noch drauf geschaut


    die batterie kann bis zu 5 jahre alt sein, da ich das moped gebraucht gekauft habe...

    komisch ist nur dass ich sie danach wieder neu laden konnte und die zündung nun wieder funktioniert

    Hi!

    Habe vorhin meine Batterie vom LAdegerät abgeklemmt und in die Erna gebaut und als ich die Zündung angemacht habe ging alles wunderbar...
    Jedoch beim Starten hats einen Schlag gegeben und die Batterie war leer ...


    Wie kann das sein? Die Batterie war korrekt angeschlossen!


    Gruß

    Chris