Ein Schwabe stellt sich vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Ich heiße Marc, bin 25 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Da ich im Oktober letzten Jahres meinen offenen Motorradführerschein bestanden habe und mir schon in der Fahrschule die ER-6N super gut gefallen hat, bin ich über dieses Forum hier gestolpert.

    Momentan habe ich leider noch kein Bike, aber das wird sich dieses Jahr definitiv ändern und dann steht hoffentlich im März oder April eine ER-6N in der Garage :D

    Meine Hobbies sind Pixel in Photoshop hin und her zu schubsen und mit meiner Spiegelreflex durch die Gegend zu knipsen.

    Wie gesagt ich freu mich hier ein passendes Forum gefunden zu haben und hoffe ich kann hier noch vieles zum Thema Motorrad (ER-6N) und Co lernen.

    Viele Grüße
    Marc

  • Hi Marc :hi

    Herzlich Willkommen hier! :punk

    Wünsche Dir ein Glückliches Händchen beim Mopped Kauf und dann: Allzeit gute und sichere Fahrten! :jubel :punk :lol

    Pixel-Schieber werden hier des öfteren gebraucht und mein Eindruck ist der, dass sich auch immer mehr hier damit auskennen! :P

    Gruß
    Ritsch :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Willkommen im wilden Süden Marc! :bier

    Deine Hobbies hören sich nach der perfekten Kombination an... Durch die Gegen sausen mit nem schönen Mopped und dabei gleich eine Menge schöner Bilder machen und daheim bearbeiten.

    Ich kenn mich mit PS/CS4 Gott sei Dank nur ein wenig aus, sonst würde ich wohl Stunden damit verbringen meine Bilder nachzubearbeiten =)

    Viel Spaß hier im Forum.

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    P.S.: Grad gestern war ich dabei paar Designänderungen an meinem Bike vorzunehmen... natürlich nur in PS :]

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • In der Tat werde ich dann in naher Zukunft einen passenden Tankrucksack suchen, in dem ich gut geschützt meine DSLR+Linsen darin unterbringen kann :]

    Da könnt ihr mir wenn es so weit ist dann sicherlich helfen :lol

  • Hi marc,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :hi
    Hier um Stuttgart rum gibts echt super Strecken, wenn Du Deine Liebste dann mal in der Garage stehen hast (ne Garage ist die Beste Voraussetzung für Bastelarbeiten am Möpp jenseits des PCs :]), dann werden sich genug Leute finden die mit dir ne Runde drehn und Dir die super-Kurven zeigen :P.

    Bis dahin alles Gute,

    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hallo Marc
    wie Scrattor schon angemerkt hat, hast du ne interessante combo an hobbies. wir würden beste freunde sein :D

    ich wünsch dir viel spaß im forum und später auf der straße ;)

    gruss
    Sven

    :)

  • Hallo! Herzlich Willkommen!

    Mit Deinen Hobbies kannst Du dann ja auch ein paar coole Bilder von Deiner neuen Erna ins Forum hochladen!

    Welche solls denn werden und in welcher Farbe...?

    Munter!!!

    - shit happens when you party naked -

  • Hey Marc

    Auch wenn es etwa furchtbares ist, Schwabe zu sein...
    Herzlich Willkommen bei uns :bier
    (bitte nicht Ernst nehmen! Ich bin Badener)

    Ja, da teilen wir die gleichen Hobbys.
    Ich habe eine Alpha 200, welche ich mir
    gerade schön aufrüste 8)

    Ich mache hauptsächlich Landschaftsaufnahmen
    und Food-Art (bin beruflich auch Koch...).

    Jedoch musste meine Versys auch schon dran glauben


    Gruss Stivi

    P.s.: Bild ist nicht bearbeitet worden.

  • Hi Marc,

    die ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei den Kawa Verrückten :yeah:

    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • hallo und herzlich willkommen auch von mir...

    bin ebenfalls aus dem schwabenländle und daher erfreut
    einen neuen aus dem raum zu begrüßen :)

    bin ebenfalls mit kamera und Er6 unterwegs ;)

    klappt bis jetzt sehr gut :bier:freak

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Zitat

    Original von Jens30
    bei den Kawa Verrückten :yeah:

    wie, wo, wer verrückt :nein :nein :nein

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von KlimaX_
    hallo und herzlich willkommen auch von mir...

    bin ebenfalls aus dem schwabenländle und daher erfreut
    einen neuen aus dem raum zu begrüßen :)

    bin ebenfalls mit kamera und Er6 unterwegs ;)

    Dann weiß ich ja jetzt schon wen ich fragen kann, was für ein Tankrucksack sich am besten für eine DSLR eignet, oder bist du mit ner Kompaktknipse unterwegs?

    Habt ihr mir hierzu vielleicht schon einen guten Tipp? Bräuchte dann einen Tankrucksack in dem meine DSLR + die eine oder andere Linse gut geschützt untergebracht wäre.


    stivi81:

    Das nehm ich nicht ernst, solche Sprüche muss ich mir von meiner Freundin (ebenfalls Badnerin) oft genug anhören ;)

    Hab mich gestern sogar über die Grenzen getraut und war auf der Motorradmesse in Karlsruhe ;)

    Momentan hab ich noch ne EOS 1000D, jedoch wird diese vermutlich im Laufe des Jahres durch eine 60D ersetzt wenn diese nun wirklich rauskommen sollte :) Dann brauch ich noch das eine oder andere lichtstärkere Glas davor und dann bin ich wunschlos glücklich :)


    DerRetter:

    Soll wahrscheinlich ne weiße 2009er werden, in die hab ich mich irgenwie verliebt. Am liebsten hätte ich ja die weiße Höly Monster Edition :) Die find ich einfach rattenscharf.

  • Jaaaa, die Höly ist schon ein feines Gerät...hättest die doch grad günstig bei eBay schießen können ;)

    Aber an der '09 kann man optisch ja auch noch einiges machen...!

    Wie gesagt, bin dann auf Deine Fotos gespannt!

    Muuunter!!!

    - shit happens when you party naked -

  • Halli sivi, hallo Marc,

    was heisst da es ist etwas Furchtbares Schwabe zu sein...
    Wo wir sind ......ist vorne !!!!
    Freunde ich sag Euch was .. auf meinen vielen Kms war meine
    Canon immer dabei.. viel fotografiert.. und immer noch zuwenig.
    Wenn ich in den Wintertagen dann die Pix der letzten Jahre ansehe..
    (Lechz...)
    Ich denk, ich werd da im Forum mal ein paar Pictures einstellen.
    Glockner / Stilfer / Timmelsjoch / Kaunertal -
    Freunde .. fotografieren und biken gehört für zusammen und man zehrt in der Mopped-freien Zeit davon. Irgendwann dann auch d `Enkel -Biker !

    Grüsse von Schrumpfel
    Schwabe aus Überzeugung

  • Wow, ein "Knipser" nach dem anderen... :super

    Kann man Eure Werke auch irgend wo bewundern?
    Ich habe meine schönsten Aufnahmen hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1510405

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Einen Rucksack habe ich ja auch, ich hatte nur gedacht es ist einfacher wenn man irgendwo kurz anhält, die DSLR ausm Tankrucksack zu nehmen, als immer den Rucksack abzuschnallen.

    Wie sind denn da eure Erfahrungswerte?

  • Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass !!

    man wird sich ja dann mal sehen.

    Grüsse Jochen

    Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!! :abfeiern