Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du kannst mit der Halterung die beim Zumu dabei ist alles erreichen.
    Schraub das Unterteil der RamOut Halterung ( das mit den Langlöchern ) einfach an den Träger der Scheibe ( vorher Scheibe abbauen, da sind genug Löcher frei ).
    Dann mit der Verlängerung schräg zur Mitte und da die Halterung vom ZUMU montiert. Klappt einwandfrei, sieht sauber aus und ist in wenigen Minuten erledigt. Außerdem kost es nix extra. :hi

    PS son Blech hab ich in Aluminium angefertigt und inzwischen einige male kopiert. Das kann fast jeder selber machen. ( Falls die Variante mit der ori Halterung nicht gewünscht wird.

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    die Reservewarnanzeige ist für mich nur eine Sicherheitskontrollleuchte.....
    :bierMicha :hi

    Ist bei mir ähnlich, hab zwar an der Versys die Tankuhr, aber nach 350 km kommt der freundliche Hinweis vom Navi "Tanken erforderlich" Dann werde ich auf Wunsch direkt zur nächsten Tankstelle geführt. :P

    @ Tom, wie sieht das bei Dir jetzt aus.
    Die normalen Träger von SW Motech ( Quick Lock ) stehen so weit vom Moped ab, das man die Blinker überhaupt nicht verlegen muss. Ist der Konturträger weiter nach innen gelegt ?

    Bei der Quick Lock Halterung müssen die Blinker also nicht verlängert werden. Problem ist nur, wenn man in der Stadt fährt und die Koffer dran hat, wird der Blinker etwas schlechter gesehen.
    Wenn man auf der linke Spur fährt und rechts ein Auto neben sich hat, sieht der den Blinker nicht.
    Ich werde mir statt dessen wahrscheinlich Zusatzblinker in die Koffer einbauen.
    Mit einem kleinen Stecker zur Verbindung.

    Hallo Erdt
    auch aus Nordhessen ein lcihes willkommen im Kreis der Versys und ER 6 Begeisterten ( Irren :floet )
    Vom 31.08. - 02.09. bin ich in Dessau, dort findet einTreffen vom Honda Club Germany statt, wo ich als Redakteur im Forum tätig bin, vielleicht sieht man sich ja dann mal.

    Zitat

    Original von rahohi
    da die Blinker nach hinten verlegt werden mussten. Außerdem werden die Soziusgriffe ersetzt.
    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf


    Bei der Variante von SW Motech muss weder der Blinker verlegt werden, noch die Griffe verändert werden. Montage der Aufnahmen für das Quick Lock System ca. 1,0 Stunde.

    Zitat

    Original von rossi_kle
    Um mal Deine ersten Fragen zu beantworten:
    Träger kosten zwischen 120 und 170 Euro (grob übern dicken Daumen gepeilt, der teuerste Wert ist der des abnehmbaren Trägers von SW-Motech, iirc). In aller Regel sind die Anbauten reversibel - ich wüsste zumindest nicht, wo jemals der Anbau eines Kofferträgers irgendwelche bleibenden Schäden erzeugte - wenn er denn fachgerecht gemacht wurde.
    Gruß
    Rossi

    Ich meinte mit "in wenigen Sekunden montiert und wieder verschwunden" eben dieses System von SW-Motech, wobei der Preis von 170 € enorm hoch gegriffen ist ( 140 € kämen der Sache schon näher )
    Vorteil ist wirklich, es dauert 10 Sekunden und das Moped sieht wieder aus wie es soll, ohne diese Rohrkonstruktion für die Koffer.

    @ Holger, von SW Motech gibt es das Quick Lock System. Da sind die Träger in wenigen Sekunden montiert und wieder verschwunden wenn man ohne Koffer fahren will. Außerdem mit Zubehörset für die Givi Koffer lieferbar, so das Du Deine alten Koffer weiternutzen kannst.
    Schau mal unter gewerblcihe Anzeigen nach, da ist ein Bericht von mir drin mit Fotos.
    Übrigens die Halterung ist für GIVI, KAPPA und MOTODETAIL ( Louis ) gleich. Habe mir bei Louis Koffer Hausmarke gekauft, innen Beschreibung von Kappa drin. :hi

    Zitat

    Original von The Wulf
    Deshalb meine Frage an euch: Was gibt es am TTR zu bemängeln? ?(

    1. Es gab eine Serie da sind die TTR reihenweise aus den Halterungen gesprungen, hieß da schon : Wenn man ein TTR sucht muß man nur lange genug hinter jemanden herfahren der eines hat.
    2. Die Tourenplanung am PC ist gegenüber der des Garmin Gerätes mickerig
    3. Der Kundendienst von Garmin ist besser ( GPS-NAV Deutschland)
    4. Warum wurde das Gerät so angepriesen 899 € um dann nach einem Jahr für die Hälfte verscherbelt zu werden ?

    Ansonsten kenne ich auch einige die mit dem Gerät zufrieden sind. Ist wie mit der ER6 / Versys. Der eine liebt sie , der andere .....
    PS Der Raider 2 soll besser wie der erste sein, aber dann kann man auch das Garmin kaufen.

    Zitat


    Also den TTR 2 mit Europa Karte gibts für 600 EUR, den mit D/A/CH für 500 EUR. Der Zumo 550 liegt bei 770 EUR und der 500 bei 700 EUR (Amazon Preise, geht bestimm tnoch etwas billiger, aber nichts weltbewegendes).

    Die Preise sind aber nicht aktuell, die kann selbst ich als Garmin-Fachhändler toppen. Im Schnitt wird der 550 für 750€ und der 500 für 650€ verkauft, wobei allein die Autohalterung (fehlt beim 500er )schon mit 99 € zuschlägt. :hi

    Zitat

    Original von Shapest
    Also ich kram diesen Threan mal wieder aus:
    Derzeit informiere ich mich über Motorradnavis, um mir u.U. eines zuzulegen. Bekannt sind ja TomTom Rider II und Garmin Zumo 500 (oder 550).
    Hat jemand mit diesen beiden Erfahrung? Lohnt sich das viel teurere Garmin oder ist man mit dem TomTom genauso gut bedient? Fragen über Fragen ?(

    Es gibt ein Sprichwort : Billig kauft man immer zweimal. Wobei der TTR ja nicht billig ist. Nur wenn ein Gerät nicht so viel Geld wert ist, sinkt der Verkaufspreis mal eben um 50 %. Ein Schelm wer da an schlechte Ware denkt. :floet

    Ich fahre den Zumu, nachdem einige meiner Bekannten sich den TTR gekauft hatten. Während ich immer noch mehr als zufrieden bin, denken die bereit über den Raider2 nach. Der wird aber in der Preisklasse Garmin liegen.
    Hervorragend ist die Planung von Routen am heimischen PC, die automatische Routenneuberechnung kann jetzt abgeschaltet werden.
    Der Zumu ist sauschnell, robust und wird ja mit allem erforderlichen Zubehör ausgeliefert, d.H. selbst die Halterung, die an fast alle Mopeds passt ist dabei und vollkommen ausreichend.
    Wer den Zumu jedoch auch im Auto einsetzen will, sollte die 550 er Version nehmen. allein die Autohalterung macht schon den Differenzbetrag wieder wett.
    @ Rossi
    Den schöne Routen Knopf gibt es wohl auch nicht, ich zB. liebe kleine enge Straßen, andere finden langgezogene Kurven schöner. Aber mit der Einstellung kürzester Weg lernt man die tollsten Strecken kennen.

    Ich hab an meiner Versys das Quick Lock System von SW Motech angebaut. In 10 Sekunden Träger dran, in 10 Sekunden Träger wieder ab. Das ganze ist sehr pass genau und solide verarbeitet. Koffer von Louise, günstig und gut. Das Trägersystem ist ab 130 € zu bekommen. Schaut mal unter gewerbliche anzeigen, da gibt es Fotos, oder auf meiner Homepage unter Produkte für die ER6.
    Gruß
    Detlef

    Zitat


    Dass die Versys "andere" Reifen hat als die ERna ist mir klar. Was ich nach wie vor nicht ganz kappiert habe, ist der Sinn und die Bedeutung der Buchstaben

    Bei den Zusatzkennungen handelt es sich um modifizierte Reifen. Am Beispiel des Metzeler Z6 für die BMW K 1200 RS
    Bei der Probefahrt zur Erlangung der Freigabe fuhr das Motorrad mit dem 170 er Hinterreifen problemlos. Mit dem 180 er, der ebenfalls gefahren werden darf, zeigte das Motorrad Schwächen in langen Kurven, sie eierte.
    Metzeler hat dann den Z6 C gebaut, der hat eine Karkassenwicklung mehr, dadurch wird der Reifen stabiler und wurde für gut befunden.
    Jetzt fährt das Modell mit der 5" Felge den normalen Z6, das Modell mit der 5,5" Felge muß den C Reifen fahren, der natürlich auch teurer ist.
    Ähnlich wird es auch bei den Reifen ER6/Versys sein, wobei beide z.B. den gleichen Z6, den gleichen Pilot Road und den gleichen Bt021 fahren können. Bei diesen Modellen gibt es Unterschiede nur bei der Dunlopbereifung.