Koffer / 1.000 Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe von meiner CB500 noch einen kompletten Koffersatz von Givi. Mein Händler will sich erkundigen, wie teuer die Halterung für die Versys wäre.

    Nun meine Fragen: Wird für die Befestigung etwas irreversibles an der Versys gemacht? Gebohrt, etc.? Die Koffer sind nämlich arg breit und ich bin mir nicht sicher, ob ich die dauerhaft verwende. Die Halterung dürfte ja nicht die Welt kosten und dann könnte ich warten, bis die orginalen lieferbar sind (mache im Juni Tour).

    Noch eine Frage: Anfang Juni mache ich eine Tour von 2000 km. Vermutlich habe ich bis dahin die 1000km noch nicht ganz voll. Sollte ich die Inspektion lieber vor oder nach der Tour machen?

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Holger
    am besten die 1000er bis Ende Monat vollbekommen.
    Denn ab dann macht die Versys erst richtig Spass!!!!
    Und wieso warten, bis die Orginalen Koffer lieferbar sind???
    Die Givi V-35 sind eins zu eins Baugleich mit den Kawakoffern und haben einen
    Träger der weit ins Bike reinbaut, also Koffer sind nicht so breit.
    Und die Givikoffer gibt`s`bereits ab 350euro, also billiger als die gleichen von Kawa!!!
    Bilder davon kannst Du in meinem Steckbrief anschauen und zu den Givi V-35 Koffern
    gibts auch so einiges hier.... Benutze mal die Suche!!!

    Schöne Grüsse

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi,

    Vielen Dank für die Anwort!

    Dann werde ich mal versuchen die ersten 1000 schnell herunterzureißen.

    Was die Koffer angeht: Es sind leider nicht die 35er, die ich habe...

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • @ Holger, von SW Motech gibt es das Quick Lock System. Da sind die Träger in wenigen Sekunden montiert und wieder verschwunden wenn man ohne Koffer fahren will. Außerdem mit Zubehörset für die Givi Koffer lieferbar, so das Du Deine alten Koffer weiternutzen kannst.
    Schau mal unter gewerblcihe Anzeigen nach, da ist ein Bericht von mir drin mit Fotos.
    Übrigens die Halterung ist für GIVI, KAPPA und MOTODETAIL ( Louis ) gleich. Habe mir bei Louis Koffer Hausmarke gekauft, innen Beschreibung von Kappa drin. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Um mal Deine ersten Fragen zu beantworten:

    Träger kosten zwischen 120 und 170 Euro (grob übern dicken Daumen gepeilt, der teuerste Wert ist der des abnehmbaren Trägers von SW-Motech, iirc). In aller Regel sind die Anbauten reversibel - ich wüsste zumindest nicht, wo jemals der Anbau eines Kofferträgers irgendwelche bleibenden Schäden erzeugte - wenn er denn fachgerecht gemacht wurde.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Um mal Deine ersten Fragen zu beantworten:
    Träger kosten zwischen 120 und 170 Euro (grob übern dicken Daumen gepeilt, der teuerste Wert ist der des abnehmbaren Trägers von SW-Motech, iirc). In aller Regel sind die Anbauten reversibel - ich wüsste zumindest nicht, wo jemals der Anbau eines Kofferträgers irgendwelche bleibenden Schäden erzeugte - wenn er denn fachgerecht gemacht wurde.
    Gruß
    Rossi

    Ich meinte mit "in wenigen Sekunden montiert und wieder verschwunden" eben dieses System von SW-Motech, wobei der Preis von 170 € enorm hoch gegriffen ist ( 140 € kämen der Sache schon näher )
    Vorteil ist wirklich, es dauert 10 Sekunden und das Moped sieht wieder aus wie es soll, ohne diese Rohrkonstruktion für die Koffer.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Holger,
    ich habe letzte Woche die Koffer an meiner Versys angebaut bekommen. Ich habe mir die Halter angesehen und mich entschieden den Halter nicht selbst anzubauen. Habe für die Montage 40,- € bezahlt.
    Das fand ich in Ordnung, da die Blinker nach hinten verlegt werden mussten. Außerdem werden die Soziusgriffe ersetzt. Ich bin aber richtig begeistert von der Qualität. Und die farbigen Einlagen im Koffer passen 100% zur Farbe des Motorrades.

    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf

  • Zitat

    Original von rahohi
    da die Blinker nach hinten verlegt werden mussten. Außerdem werden die Soziusgriffe ersetzt.
    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf


    Bei der Variante von SW Motech muss weder der Blinker verlegt werden, noch die Griffe verändert werden. Montage der Aufnahmen für das Quick Lock System ca. 1,0 Stunde.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @ bmwbademen
    Ich benötige die Koffer nicht nur für die Fahrt in den Urlaub.
    Da ich immer Probleme mit einem Rucksack habe (Rückenschmerzen) und ich mit dem Möppi auch zur Arbeit fahre (140Km) werde die Koffer wohl mehr montiert sein als in der Ecke stehen.
    Ich finde auch die farbliche Abstimmung halt super gelungen bei den Originalen Koffern. Schade für mich. Da hätte ich mich trotzdem wohl vorher besser informieren sollen. Nu ist es zu spät.
    Man müßte mal beide Systeme, einmal von hinten und von der Seite fotografieren. Da gibt es schon einen Unterschied.
    Wie hätte es denn bei der Lösung mit dem Quick Lock System im Soziusbetrieb ausgesehen? Sind ja leider keine Seitenaufnahmen dabei.


    Gruß von der Elbe
    Ralf

  • Hallo erstmal!

    Ich habe an meiner Versys jetzt auch die Kofferträger, allerdings die Originalen von Kawasaki. Normalerweise hätten dort die Blinker nach hinten verlegt werden müssen, aber es geht auch anders. Einfach die Verbindungsgummis kürzen und wieder dran schrauben. Sieht klasse aus und passt auch mit den Koffern.
    Hatte auch überlegt, nicht Miniblinker dran zu machen, sieht aber nicht annähernd so gut aus.
    So habe ich meine Originalblinker an der ursprünglichen Stelle und den Kofferträger auch noch dran.
    Warte jetzt nur noch auf die Koffer. Habe die von Louis von "moto-detail" bestellt - sind gerade im Angebot :super

    Freu mich schon auf Fronleichnam, dann gehts los....mit Koffern!!!! :jubel

  • black_versys,

    stell doch bitte mal eine kleine Bild-Doku. hier ein. :heil:

    Die Lösung klingt sehr Interessant! :super :super :super

    Danke und Gruß :bier
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich habe gerade am Freitag meinen SW-Motech Quick-Lock von Deutschland bekommen. Gekauft bei GAB in Bielefeld durch e-bay, 139 Euro.
    (ich musste den durch meine Schwester in Deutschland kaufen; anscheinend ist in Deutschland inzwischen jeder Haendler zu faul, mit Laender ausserhalb der EU Geschaefte zu machen....jedoch der Verkauf und Versand zu meiner Schwester erfolgte reibungslos.)
    Ich habe ihn noch nicht angebaut, sieht jedoch nach guter Qualitaet aus, und der Satz hat alle Halter und Verschluesse drin. Die Orginalgriffe bleiben dran, die Blinker muessen allerdings offiziell nach hinten versetzt werden. Ob ich das vermeiden kann, muss ich noch rausfinden.

    Warum habe ich nicht das PLX rack und die V35 gekauft?
    1) konnte keines finden
    2) ich mag die Idee, das rack weitgehendst abnehmen zu koennen
    3) die V35 Koffer sind zu teuer
    4) aufgrund ihrer Form passen keine Vollschalenhelme in die V35
    5) V35 passen nur auf PLX Traeger, weshalb ich sie nicht an meinen anderen Motorraedern benutzen kann

    Der einzige Vorteil -ihre geringere Bauweite- it mir nicht viel wert; wenn man genug rumschaut, kann man auch andere schlanke 35 ltr Koffer finden. Man darf nicht vergessen, dass das SW-Motech rack ja Adaptoren fuer alle moeglichen Koffer akzeptiert....