Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also meine zeigt zwar voll an nach dem Tanken, aber nach 33Km ist der erste Balken weg, nach 55 der zweite, nach ca. 80 Km der dritte, nach 120 der vierte, dann nach ca. 150 bis 160 Km dann der fünfte und zwischen 300 und 390 Km fängt sie dann an zu blinken.
    Fazit:
    Die Tankanzeige ist für´n Arsch, weil total ungenau. Der halbe Tank auf einem Balken. Das ist doch Müll. Hatte mal ne 85´er Honda CBX 650 E, bei der hat die Tankanzeige richtig funktioniert. Damals ging das anscheinend noch zu machen.
    Wie ist das bei euch mit der Genauigkeit?
    Ist die besser?
    Falls ja, werd ich bei der 6000 er Inspektion mal reklamieren.

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Zitat

    Original von Ledrojaner
    Ich habe an meiner Versys festgestellt, daß bei Tankvoll selbst mit überlaufen, die Tankanzeige nie vollständig anzeigt. :grmpf:
    Der letzte Balken erscheint nicht, vielleicht ist das Segment defekt. :japan:
    Wie ist das bei euch? :guck

    Beim Anschalten der Zündung, (wenn der Drehzahlmesser hochjacht) müßten alle Balken kurz erscheinen, falls nicht, ist dein Display im Eimer.

    :punkHolla Atze :punk

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • Die Erna hat keine Tankanzeige - deshalb auch kein Problem:
    Ich stell meine "TRIP A"-Anzeige bei jedem Tanken auf "0"
    und da ich mittlerweile meinen Verbrauch ganz gut einschätzen
    kann, weiß ich auf +/- einen Liter immerziemlich genau, wieviel
    schon verheizt ist und wieviel daher noch übrig ist - die Reserve-
    warnanzeige ist für mich nur eine Sicherheitskontrollleuchte.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo,

    bei Autos gibt es diesen Effekt auch. Fällt bei analogen Tankuhren nur nicht so auf. Dafür gibt es normalerweise einen einstellbaren Offset. Autos haben ja inzwischen eine Standardschnittstelle über die auch das Fehlerprotokoll ausgelesen wird. Gibt es sowas auch an modernen Motorräder? Dann müßte man nur noch die Adresse wissen und kann das dann einfach selber mit Laptop, passender Software und natürlich dem Adapter einfach einstellen. Habe ich für unseren Audi zuhause. Auch für andere Awendungen ganz praktisch (z.B. bei Probs mal schnell selber Fehlerspeicher auslesen oder versteckte Features aktivieren)

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    die Reservewarnanzeige ist für mich nur eine Sicherheitskontrollleuchte.....
    :bierMicha :hi

    Ist bei mir ähnlich, hab zwar an der Versys die Tankuhr, aber nach 350 km kommt der freundliche Hinweis vom Navi "Tanken erforderlich" Dann werde ich auf Wunsch direkt zur nächsten Tankstelle geführt. :P

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Dein Tankanzeigegeber ist defekt. Garantie!