Ja! Kaum zu glauben...
Beiträge von Drachier
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
@ Stemo
Habe noch nie anders, als auf dem Sietenständer getankt u. fahre normalerweise immer mind. 300km bis zum Tanken!
Wieviel mehr geht denn da rein, wenn Du senkrecht tankst
Und wieviel läuft davon wieder raus, bis Du nach - Helmabnehmen, bezahlen, Helm wieder aufsetzen -, ans Mopped kommst, was die Zeit über in der prallen Sonne standAufkleber an der Kasse habe ich noch nicht bemerkt u. sicher wird der Einzeln tankende Biker auch unkritischer gesehen, als eine Gruppe auswärtiger, die nur auf dem "Durchflug" ist...
-
Das ist ja unglaublich...
Kein E-Motor im Programm?
Da ist der ebay Virus umgedreht...
Halt UNS auf dem laufenden, ist sicher nicht Dein Nachteil... -
Auf die Idee im sitzen zu Tanken bin ich noch gar nicht gekommen
Aber neuerdings soll Mann, sicher auch, ja noch den zum "nicht im Sitzen-Tanken" abnehmen...
Die jenigen die mich deswegen anmachen würden, sähen mich NIE mehr!
Hat aber auch noch keiner was gesagt... -
Ohh jee...
Und ER hat nur 100 Zeilen
-
@ Uwe :
Du kannst die Batterie auch im eingebauten Zustand laden.
Den dauernden Standbye kannst Du aber nur killen, wenn Du einen Pol abklemmst.
Da das bei unseren Kisten (leider) der + Pol ist, musst Du aber beim Abklemmen (Aufscharauben) darauf achten nicht mit dem (Metall) Schlüssel auf Masse (Rahmen) zu kommen, denn sonst funkts ganz schön heftig!@ Stefan: :
Bin da nicht so sorglos wie Du u. habe dazu auch schon ausführlich meine Meinung kund getan.
Der Lohn dafür ist eine (hoffentlich) auch in ihrem 5. Jahr einsatzfreudig orginal Batterie in meiner "Orange"! -
Kann Peter nur mal wieder uneingeschränkt Recht geben!
Warmlaufenlassen ist kompletter Schwachsinn!
Dass das bei niedrigen Aussentemeraturen zu vermehrter Kondenswasserbildung führt, dürfte wohl selbst einem Laien klar einleuchten! :sabber2
Ausserdem: Verboten und es besteht in Garagen Erstickungsgefahr!Mit dem Ölwechsel solls jeder so machen wie Er/ Sie es für richtig hält!
Ich mache einmal pro Saison, am Saison-Ende.
Natürlich immer mit Filterwechsel! -
Hi Björn
Das ist ja super, dass Du Dir schon mal Deine Traum Maschine hinstellst, da weisst Du dann immer worauf Du noch warten und wofür Du die Fahrstunden machst!Bitte denke dran, die Batterie abzuklemmen, oder auszubauen.
Unsere Kisten ziehen leider unerbittlich Standbye aus dem Speicher u. wenn Du dann nächstes Jahr auf den Knopf drückst, hast Du den ersten, vermeidbaren Ärger...Laderegler auf der HR-Schwinge auch unbedingt checken (Stecker aufmachen, Pins kontroll.), falls nicht schon längst geschehen...
Viel Spaß hier im Forum und viel Glück, auf der Straße, wenn es dann soweit ist!
-
Hi Spinner
Irgendwer hat hier auch mal gepostet, dass die Schraube, die den Ständer hält (Drehpunkt) bei Ihm verschlissen war.
Wäre also durchaus zu empfehlen, diese bei aufgebocktem Bock, (einmal) pro Jahr rauszuschrauben u. zu kontrollieren!
Werde das bei mir im Rahmen der Winterarbeiten dieses Jahr erstmals tun (o7er mit 20.tkm).
Falls i.O. wiedereinbau mit mittelfester Schraubensicherungsmasse! -
Pflichte getNacked 100% bei!
Habe bei meiner alten Kawa als "Luftfilter-Öl" immer Nähmaschinenöl genommen, da Harzfrei... -
Zum weiterlesen...
Frage >Einwintern der ER6n< -
So ne Aktion hatten wir letztens bzgl. der Freigabe des neuen Pirelli Angel ST für das alte Modell...
Dafür gab es nämlich keine Freigabe, im gegensatz zur Modellgepflegten.
Und schwuppDich war die da!
Allerdings waren da Mails im Spiel...
Also jetzt warten wir mal was passiert... -
Hi Stella
Aus eigener Erfahrung (30.04.10 unverschuldeter Unfall), kann ich Dir nur raten:
Nehmt einen Anwalt für Verkehrsrecht!DER kümmert sich um ALLES!
Und wird von der Versicherung des Unfallgegners bezahlt!Die Gegnerische Versicherung hat bei mir überhaupt nichts ohne Abzüge gezahlt und den Nutzungsausfall haben sie auch um 8€/d gekürzt.
Die letzte Nachzahlung kam am 14.09.!!!Scherzensgeld ist dann auf jeden Fall auch noch ein Thema!
Also ALLES notieren u. aufheben! -
Dann drück ich Dir die Daumen!!!
-
Maschine vom Händler weg holen!
Anwalt nehmen, Sachverständigen hinzuziehen...aber...
Vorher mit der Rechtsschutzversicherung sprechen!
Dann werden die auf einmal Kompromissbereiter.Wie oben schon geschrieben, KAWA direkt kontaktieren!
Wie lange war der KD überzogen?
Bist Du auf Öl min. gefahren?Ein Pleuel reisst nicht einfach mal aus Spaß!
Alternative:
Gebrauchten Motor, oder günstige Unfallmaschine kaufen u. Umbauen. -
P.S. MIt Säurehaltigen Reinigern, wäre ich - im eingebauten Zustand -
Seeehr vorsichtig!!! -
Hi Leute
War das jemand von Uns?
http://www.mainpost.de/lokales/schwei…;art763,5753770Wenn Er überlebt, muss Er sich den Rest seines Lebens mit einer Mitschuld wg. abgefahrener Reifen rumschlagen...
-
Hi Shebbl
Gibt es, wie get nacked beschreibt!
Nämlich Pirelli Angel ST (ich verbesserte!)
und
Michelin Pilot Road2 CT.Den letzteren Fahre ich derzeit und bin begeistert!
Nur einmal Reifen wechseln die Saison???
Ein Traum!
Habe das noch nie ohne geschafft (4. Saison)... -
Hammerhart!
Sollte ich wohl doch die Mito bei uns in der Scheune, nicht an den Schrotthändler u. Gelben Sach geben...
Keine Angst... War nicht geplant... Das (zerlegte Teil) nervt nur seit 1,5Jahren im der Halle!
Werde den Tipp auf jeden Fall weiter geben!Allzeit Gute Fahrt... und dreh mal ein Video!
-
Hi Ku3f
T-Rock hat mal eine Bastelanleitung für eine Aushebel Sache aus Schlüsselbändern hier eingestellt.
Batteriegriff zum selber bauenIch machs jetzt immer so, dass der Tank etwas angehoben wird, dann kann man sie ohne verkanten rausziehen.
Ist nur blöd, weil diese Seitenstreifen dann "ausgepoppt" werden müssen, sonst geht der Tank nicht hoch.Und?
Wo gehts hin?