kette schleift am seitenständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute habe heute ne neuen kettenkit eingebaut und plötzlich schliff die ausenseite der kette am seietnständer meiner er6n komischer weise hängt der seitenständer nach innen oder dat is normal hab die kette neu gespannt und siehe da problem weg aber es ist eigenartig vielleicht ist der ständer ausgelutscht oder es ist ne feder futsch wobei ich net weiss sinds eine oder zwei federn wer weiss rat danke 8o ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • moin...hast du den ständer beim einbau des kettenkits denn ändern müssen??? ansonsten würde ich sagen kette falsch eingebaut!

  • Wie bitte soll man eine Kette "falsch einbauen"? .. neben den Kettenrädern? .. oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Hab noch nicht so oft Kette gewechselt, drei-vier mal.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    @ kawaspinner

    Du mußt nicht so groß schreiben. In modernen Browsern kann man die Schriftgröße verändern wenn etwas zu klein wird.
    Was du aber darfst, ist die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen - das erhöht ungemein die Lesbarkeit, ganz ohne Riesenbuchstaben.

  • @ kawaspinner

    Du mußt nicht so groß schreiben. In modernen Browsern kann man die Schriftgröße verändern wenn etwas zu klein wird.
    Was du aber darfst, ist die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen - das erhöht ungemein die Lesbarkeit, ganz ohne Riesenbuchstaben.

    Du bist ja ei ganz schlauer naja wenn ich das nächste mal ein muster auf der butter haben will dann gehst du mit nem kamm drüber ok du schlaumeier :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

  • moin...hast du den ständer beim einbau des kettenkits denn ändern müssen??? ansonsten würde ich sagen kette falsch eingebaut!

    also kette ist richtig drauf und auch richtig gespannt so jetzt zum problem der ständer bewegt sich in einer rundung am halter und diese ist ausgelutscht und zwar nicht mehr rund sondern oval problem ist aber diese halterrung ist meines erachtens am rahmen festverschweisst und nicht abzuschrauben habe einfach nen schweisspunkt am anschlag draufgesetzt und siehe da das problem ist behoben wenns schlimmer wird(isset aber net) tja dann zum freundlichen mann im kawakittel achtet mal darauf bei euren modellen 2007 danke :hi:hi:hi:hi:hi:hi:hi:hi

  • also kette ist richtig drauf und auch richtig gespannt so jetzt zum problem der ständer bewegt sich in einer rundung am halter und diese ist ausgelutscht und zwar nicht mehr rund sondern oval problem ist aber diese halterrung ist meines erachtens am rahmen festverschweisst und nicht abzuschrauben habe einfach nen schweisspunkt am anschlag draufgesetzt und siehe da das problem ist behoben wenns schlimmer wird(isset aber net) tja dann zum freundlichen mann im kawakittel achtet mal darauf bei euren modellen 2007 danke :hi:hi:hi:hi:hi:hi:hi:hi

    ständer schleift nicht mehr an der kette und steht jetzt wieder in originalstellung :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn Du mal feststellen solltest, daß nur noch Du Dir selbst antwortest, dann liegt es an der Unübersichtlichkeit von Einträgen, die keinen Punkt, Komma und Großschreibung kennen.

    Seit 2005 haben wir schon einige freundlich daraufhin gewiesen und wenn Du Dich umschaust, wirst Du feststellen, daß auch Du von Information profitierst, die schnell erfassbar ist.

    Jedenfalls ist dies auch in anderen Foren üblich.

    Da hat nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun. sondern mit dem Anwenden von allgemein gültigen Regeln, die jedem nützen. Die Zeit hat man, einen Satz richtig zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. Oktober 2010 um 14:18)

  • Hi Spinner :hi
    Irgendwer hat hier auch mal gepostet, dass die Schraube, die den Ständer hält (Drehpunkt) bei Ihm verschlissen war. :S
    Wäre also durchaus zu empfehlen, diese bei aufgebocktem Bock, (einmal) pro Jahr rauszuschrauben u. zu kontrollieren! :daumenhoch:
    Werde das bei mir im Rahmen der Winterarbeiten dieses Jahr erstmals tun (o7er mit 20.tkm). :D
    Falls i.O. wiedereinbau mit mittelfester Schraubensicherungsmasse!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)