Beiträge von mischa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von McBen
    offensichtlich liegt bmw im preis zu hoch.
    sonst haetten sie bessere verkaufszahlen...


    Für den hohen Preis verkauft sich die R1200 ganz gut. Kawasaki ist auch nur einmal vertreten unter den ersten Zehn. Mir ist diese Statistik ansonsten vollkommen egal. Meinetwegen kann sonst einer auf den ersten zehn Plätzen sein. Danach richte ich mich bestimmt nicht wenn ich was kaufe. Diese Statistik sagt erst recht nichts über die Qualität der Motorräder aus. Der Masse sollte man nicht immer folgen. Mir ging es mehr darum, das ich Rückrufaktionen weniger schlimm finde als sich bei Problemen tot zustellen und nicht zu reagieren. Ne Rückrufaktion ist ja auch immer mit einem Imageverlust verbunden.

    Zitat

    Original von MCM
    Verstehe das mit der BMW auch nicht!!
    Was BMW an Rückrufaktionen hat passt auf keine KUHHAUT =)


    Ich finde Rückrufaktionen gut und ehrlich. Besser als wenn man einen Fehler verschweigt oder totredet, wie das so manch anderer Hersteller macht. Fehlerlos ist kein neu auf dem Markt erscheinendes Modell, wirklich keins. Wichtig ist, wie jeder Hersteller mit den Fehlern umgeht. Ne Rückrufaktion ist da am ehrlichsten. Ich bin absolut kein BMW-Fan. Übrigens, hattest du nicht auch irgendwelche Verarbeitungsproblem (soweit ich mich noch dunkel erinnern kann)? Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen? Wäre dir da nicht auch eine Rückrufaktion lieber gewesen?

    Zitat

    Und dann noch der PREIS :grmpf:


    Wenn die Qualität stimmt und der Markt es hergibt, kann man auch so einen Preis verlangen (Angebot und Nachfrage).
    Es gibt teuer, preiswert und billig. Letzteres ist nicht zu empfehlen. Wer zuwenig ausgibt, kann alles verlieren. Wer zuviel ausgibt, ärgert sich eventuell nur über den zuviel bezahlten Preis. Die Gesetze des Marktes verbieten es Ware ohne Gewinn zu verkaufen. Wenn was billig ist, dann sind die Materialien und Arbeiten an diesem Produkt auch billig und nachlässig. Das hat ein bekannter Mann schon im 19. Jahrhundert festgestellt. Ist nur schwer die Erkenntnis beim Einkauf umzusetzen.

    Zitat

    Original von M@rkus
    Sorry, Preise stehen bei anderen schon da, aber beim Zubehör hört's dann aber auch auf..


    Stimmt...beim Zubehör sind die Angaben sehr knausrig. Und wenn was dasteht, sind es Mondpreise (siehe Suzuki).

    Zitat

    Original von M@rkus
    @ER-Fan
    Das ist nicht nur bei Kawa so...ich krieg jedesmal ne Herzattacke wenn ich mir die noch so toll gestalteten Website's der Hersteller angucke und selten Preise finde.


    Bei welchen Motorradhersteller findest du keine Preise?
    Bei Yamaha, Suzuki und Honda stehen sie (bis auf ein paar Ausnahmen) auf der Web-Seite.

    Zitat

    Original von ntvrider
    ich werde nächsten Samstag für eine Woche nach Teneriffa fliegen und dort mit einem Mietmoped unterwegs sein.
    Ich hab mich natürlich schon etwas informiert, aber vielleicht war ja jemand schon mal dort und kann mir noch ein paar "Geheimtips" geben. :D


    Da müsste es ja bald mit der Mandelblüte dort losgehen (abseits der Touristenzentren).
    Wenn du richtig Spass mit Serpentinen und Kurven haben willst, fahr nach Westen ins Teno-Gebirge. Das einzige negative dabei können entgegenkommende Busse sein. In den Gebirgsregionen der Inseln Teneriffa, Gran Canaria, La Gomera und vor allem La Palma geht es sehr steil auf- und abwärts verbunden mit unzähligen Serpentinen. Da sollte man das Ganze erstmal langsam angehen um sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Das Straßennetz selber ist gut ausgebaut und von guter Qualität. Zu kleineren Ortschaften gibt aber auch mal über unbefestigte Wege und Straßen. Zu den Inseln habe ich einiges auf meiner Web-Seite geschrieben (mit Fotos). Ich war 1999 das letzte mal in Teneriffa. Motorrad bin ich dort noch nicht gefahren. Macht sich schlecht mit Familie und Kindern. Ich hatte jedesmal auf den Kanaren mit einem Mietauto die jeweilige Insel erkundet. Las dich nicht von den angeblich kurzen Wegstrecken täuschen. Durch Serpentinen verlängert sich die Strecke beträchtllich. Zudem muß man voll konzentriet fahren.

    Zitat

    Original von Noxes
    ich bleib immer drauf sitzen wenn ich tanke, geht ohne probleme, ich weiß ja nicht wie das mit der Versys ist !!


    Letztendlich kannst du den Tank dann auch nicht vollkrachen bis oben hin (sollte man auch nicht). Spätestens zum Bezahlen muß du absteigen und die Maschine auf den Seitenständer stellen. Wenn der Tank richtig voll ist, könnte dann unten aus dem Schlauchablauf Benzin tropfen. Oder gibt es bei euch noch Tankstellen ohne Selbstbedienung, wo man selbst beim bezahlen sitzen bleiben kann und der Kassierer vorbei kommt?
    Wenn ich an die Tankanzeige der ZR-7S denke (die war sowas von ungenau), muß ich so ein Teil nicht haben. Tankstellen gibt es genug und wenn nur noch Reserve drinne ist, wird das ja signalisiert.
    Ich würde zum tanken auch nie auf der Maschine sitzenbleiben. Mir ist die ZR-7 einmal umgekippt als ich unachtsam sitzend was gemacht habe. Wenn dann noch der Tank offen gewesen wäre... Nu gut, muß jeder selber wissen oder selber die Erfahrung sammeln.
    @ Ledrojaner Ne Ganganzeige wäre übrigens nicht schlecht. Da hast du recht.

    Zitat

    Original von McBen
    tut mir leid, wollt niemandem zunahe treten, hab des nur in nem anderem fourum gesehen und wollt schauen, ob man des einfach verlinken kann?


    Wieso tritts du da nemanden zu nahe? Ist doch nur ein Gag.

    Zitat

    Original von McBen
    stellt ihr die maschine gerade beim tanken?


    Wie macht man das ohne Hauptständer? Hast Du drei Hände? Achso...ich vergaß...der liebe Gott kann natürlich alles. =)

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    Aber da das System sonst viel stabiler (Absturzfrei!) läuft, bin ich
    überwiegend zufrieden. i


    Abstürze?!? Die meisten Abstürze kommen von mieser, billiger Hardware bzw. von irgendwelchen Ungeziefer, mieser Anwendungssoftware und nicht von Windows XP. MacOS hat da das Glück, das es das Betriebssystem nur in Verbindung mit der Hardware gibt und das dadurch die Qualität der Hardware gesichert wird. Dafür muß man dann natürlich ein bischen tiefer in die Tasche greifen. Für einen Anfänger, der nur streßfrei seine Arbeit am Computer machen will, ist der Mac das ideale Gerät. Warum werden vor allem Windows XP Rechner von Viren befallen? Weil nunmal mehr als 90% dieses Betriebssystem nutzen und Virenschreiber effektiv arbeiten wollen. Für Nischensysteme machen die sich nicht krum (deswegen ich mit Linux im Netz), d.h. aber nicht, das diese Nischensysteme sicherer wären. Beim Virenverbreiten geht es den Verursachern vor allem um wirtschaftliche Aspekte. Viele PC's werden zu Bot-Netzen zusammengefasst und dann mit Hilfe dieser Netze Spamfluten erzeugt. Die Bot-Netzbetreiber kassieren richtig Knete dafür. Umsomehr Zombie-Rechner (PCs im Bot-Netz bei dem der Besitzer nichts vom Mißbrauch mitkriegt) umso fetter der Gewinn.

    Zitat

    Original von Martinmann
    Könntes du bitte noch was zum Versand von PyramidPlastic in die BRD sagen (Kosten /Lieferzeit ) ?(


    Lieferzeit 4 Tage, Kosten Versand: 17 Pfund (ca. 25 Euro) Abdeckung: 80 Pfund macht insgesamt 97 Pfund also ungefähr 145 Euro. Ich hatte noch die Vorderradkotflügelverlängerung für 18 Pfund mitbestellt. Ne ABE gibt es nicht. Das Teil ist ein Spritzschutz und aus vielen Quellen ist zu erfahren, das man dafür seit 2002 keine ABE und kein Gutachten mehr braucht (zumindest nicht in Deutschland). Und wenn es so wäre...das Ding ist genauso schnell abgebaut wie angebaut. In vielen ABE's, die man zu irgendwelchen Teilen mitgekriegt (teilweise von der Kawasaki-Werkstatt) ist die ER-6 nicht aufgeführt (meistens lag der Bearbeitungsstand der ABE bei 2004 und früher, da gab es das Moped noch nicht). So ne ABE kannste genauso in die Tonne treten oder hoffen das der TÜV-Mann nicht so genau ins Heft schaut. Wenn du die Hersteller/Vertreiber daraufhin per E-Mail ansprichst, bekommst du keine Antwort. X( Schaut doch mal in die ABE's eurer Anbauteile...würde mich mal interessieren ob das Moped drinne steht. :grmpf:

    Zitat

    Was ich auf deinen schönen Bildern leider nicht sehen kann ist die Montage auf der Rechten Moped seite !! Nur am Federbein oder ist dort noch was an der Schwinge ???? ;)


    Ist rechts nur am Federbein fest. Ansonsten habe ich Filz drunter geklebt so das das Teil nicht auf meine schöne neu lackierte Schwinge rumreibt. Das Material ist so stabil das ihm der Druck an der 19er Mutter nix ausmacht. An der Lasche ist nichts ausgebrochen. Eine Schelle auf der Schwinge wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen. Anderseits sieht es so besser aus. Man kann nicht alles haben. Vielleicht verkaufe ich das Teil hier wenn ich mir eventuell nächstes Jahr ein hochwertiges Moped, wie z. B. den Tiger, zulege (aufs Geld werde ich nicht mehr schauen, sonst spart man sich eines Tages noch arm).

    Zitat

    wie funktioniert dat mit dem bezahlen in GREAT BRITAIN POUND ?? einfach die 119€ dorthin überweisen oder wie ??


    Per Kreditkarte. Ich hatte vorher auch Bammel...war meine erste Auslandsüberweisung, anderseits hatte ich mir die Kreditikarte extra für den Auslandseinsatz (Leihwagen) zugelegt.

    Zitat

    Original von Stev
    mischa: Sehr gute Homepage! Respekt! Wie viel musstest du die Hinterradabdeckung anpassen?? Viel Arbeit oder bekommt das fast jeder Hobbybastler hin?


    Erstmal Danke für die Blumen :]...zur Abdeckung: Das Anpassen bekommst du als Hobbybastler (mehr als ein Hobbybastler bin ich auch nicht) hin. Der Werkstoff läßt sich mit einer Feile gut bearbeiten. Muß auch nicht viel weggenommen werden. Am besten vorneweg die lackierte Seite abkleben, das vermeidet Kratzer und Absplitterungen. Ich habe das mitgekriegt, als ich über Pflastersteine gefahren bin und es knallte ein paar mal. Das Schlagen der Kette an die Abdeckung hatte dann ein paar Spuren hinter lassen.

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    Hab schon bei "Hinz" angerufen - er ist wohl der deutsche
    Importeur von Pyramid aus England. Er hat gesagt, die
    Carbon-Version ist echt schwarzes Carbon (auf dem Bild
    ist fälschlicherweise die "Silbercarbon"-Variante abgebildet).
    Soll wohl 199€ kosten (hat kein Gutachten)....


    Ich habe das Teil vor einem reichlichen halben Jahr für umgerechnet 117 Euro plus Versand direkt bei Pyramid Plastics gekauft. Dazu gab es hier schon einiges (einfach mal die Suchfunktion bemühen). Bilder im angebauten Zustand an der Er-6f sind auf meiner Web-Seite zu sehen.

    Zitat

    Original von AxXxL
    hätte mal ne Frage gibts es für die goldene Farbe des Rahmens auch einen Farbcode...????


    Weis ich leider nicht. Wenn es hier die Farbe nicht gibt, wird es fast aussichtslos, die zu bekommen (ruf einfach mal dort an, der Mann ist sehr freundlich und hilfsbereit). Oder schau mal hier vorbei. Von dort hatte ich vor gut 8 Monaten den Farbcode des roten Rahmens her. Noch ne Lösung wäre mit dem Motorrad direkt zu einen Fachladen zu fahren und die mischen zu lassen. Viele Lackierermeister haben da echt was drauf.

    Zitat

    Original von andy65
    Aber in meiner Einstellung stimmt etwas nicht. Auch das Laden der Forum-Seiten dauert manchmal 20 Sekunden. Ich denke es hat irgendetwas mit meiner Firewall....Virenschutz...zu tuen. Habe McAfee.


    Resourcenfressender schlechter Virenschutz, eine der miesesten Wahlen die du treffen konntest. Auch wenn das jetzt nicht hier her gehört. McA*** ist vor allem bekannt für seinen Ressourcenhunger. Geh mal links unten ins Startmenü/Ausführen und gib msconfig ein...schaue mal nach was alles so an Programmen per Autostart (letzter oder vorletzter Reiter...ich bin jetzt mit Linux unterwegst und kann nicht nachschauen) gestartet werden. Wenn du wenig Speicher hast, würde ich versuchen dort soviel wie möglich zu deaktivieren. 800x600 sagt übrigens noch lange nichts zur Datenmenge des Bildes aus...kommt auch darauf an, was du für ein Format nimmst und wie weit du das Bild komprimierst (jpeg=Bildformat mit verlustbehafteter Komprimierung).
    Entschuldigung, gehört natürlich alles nicht zum Beschichten oder Lackieren.

    Zitat

    Original von McBen
    und ich hab auch mal nen 2 wochen langes praktikum inner notaufnahme gemacht, da waren auch 2 motorradfahrer dabei, aber auch noch ne menge anderer gruselgeschichten...
    wenn gott oder wer auch immer da oben is dich haben will, wird er dich kriegen, egal ob duaufm mopped oder aufm schei'haus sitzt...


    Muß ich dir direkt mal recht geben, wenn auch ungern. :D
    Zu Verboten usw....in Deutschland ist schon genug reglementiert. Man muß doch nicht alles mit Vorschriften und Verboten regeln. Das Zauberwort heist Eigenverantwortung. Jeder ist letztendlich selber für sich und seine Mitfahrer verantwortlich. Das Leben an sich ist ja schon ein Risiko. :irre:

    Zitat

    Original von Hellcat
    Ich fürchte, bei einem Händler aus dem EU-Raum ist es schwierig, im nachhinein Unterlagen für unsere Werder-Fans oder TÜV-Prüfer zu bekommen und das sind die, mit denen man sich im Zweifelsfall auseinander setzen muss.


    Soweit wie ich weis, sind Hinterradabdeckungen nicht Eintragungspflichtig, benötigen keine ABE und kein Gutachten da es sich um Schmutzfänger handelt (siehe z.B. hier und hier ). 100% sicher bin ich mir immer noch nicht, ist mir allerdings von einigen sachverständlichen Leuten so gesagt worden. Ich hoffe das ist immer noch so gültig.

    Zitat

    Original von Bedi
    Reicht der Kennzeichenhalter als Spritzschutz ?


    Mein Kennzeichenträger von Romatech reicht bis zum Anfang des Rücklichtes (vom Motorrad vorn aus gesehen) ca. 2 mm ran (bis Außenkante Rücklicht sind das ca. 8 cm). Viel weiter sollte es auch nicht sein weil das Rücklicht unten einen Absatz (Stufe) im "Glas" hat. Wenn der Kennzeichenhalter bis zum Ende des Rücklichtes reichen würde, würde er nach Anziehen der Schraubverbindungen auf dieses draufdrücken (war so bei einem Kennzeichenträger von Ebay). Das Rücklicht würde leicht nach oben gedrückt werden. Zudem kann es Probleme bei der Montage einer Kennzeichenbeleuchtung geben. Also ist schon mal der Montageraum Richtung Rücklicht begrenzt. Weiter in die andere Richtung (nach vorn würde m.M. nach den Schutz verschlechtern.
    Nun zum Regenschutz...mein Kennzeichenhalter mitsamt Kennzeichen bietet einen etwas besseren Schutz als es im Originalzustand der Fall ist. Ich fahre trotzdem meistens mit Rucksack und habe mich damit abgefunden von hinten bei starken Regen mit etwas Wasser beworfen zu werden.. Ich weis auch nicht wie man das verbessern sollte ohne das die Optik zu sehr darunter leidet. Vielleicht könnte man da noch was verbessern mit einem Kennzeichenträger der sich im Winkel verstellen läßt. Ich glaube bei dem von Rizoma ist das möglich. Anderseits zieht man wahrscheinlich durch die Verwirblungen hinter einem immer einen feinen Wasserschleier hinter sich her, der bis zum Rücken reicht. Beim Auto ist es ähnlich, trotz gut abgedeckter Räder wird die Scheibe hinten von einem Schleier eingenässt (Unterdruck + Verwirblungen). Lässt sich wohl nur mit dem Anbringen eines Chopperschutzbleches eindämmen und das lassen wir mal lieber wech. =)

    Hast du unter den Scheuerstellen Filz oder zumindestens Folie geklebt? Gerade auf der Federbeinseite kommt es ansonsten zum scheuern auf der Hinterradschwinge verbunden mit Farbabrieb. Dort sitzt das Teil bedingt durch die Befestigung nicht fest auf der Schwinge und reibt. Bei meiner Pyramid Plastic ist die Befestigung ähnlich und ich habe dort an den Scheuerstellen überall Baumarktfilz unter die Abdeckung geklebt.

    Zitat

    Original von pn77
    Für mich kommt dann eigentlich auch nur die Lösung mit dem anderen Relais in Betracht. Weshalb soll ich die Elektrik mit unnötigen Heizwiderständen belasten.


    Belasten tus du die nicht zusätzlich weil mit Originalblinkern ja auch pro Blinker 21 Watt verbraten werden. Die Leitung zu jeden Blinker wird also mit 1,75 A belastet. Schwerer für mich wiegt, das man die Widerstände irgendwo unterbringen muß und das die sehr warm werden. Zum Unterbringen für die hinteren Blinker bietet sich der Platz unter der Sitzbank an. Dort stehen sie meist auch nur im Wege rum, da man den Platz noch für andere Sachen nutzen möchte. Außerdem muß man die Widerstände auch noch befestigen. Meistens sieht die Unterbringung und der Anschluss dann nicht sehr professionell aus und artet in irgendwelches Gefrickel aus.
    Was mich an dem Universalblinkgeber von der Tante Lou*s wundert...das Teil klickert im Gegensatz zum absolut ruhigen Originalgeber. In der Beschreibung steht aber was von einem elektronischen Geber. Was solls...hauptsache es funktioniert und mit knapp 13 Euro ist die Ausgabe erträglich.
    Noch ein Bild vom Einbauort.

    Zitat

    Original von pn77
    mal ne blöde Frage... habt ihr die LED-Blinker zuerst mal OHNE Widerstände und MIT dem originalen Relais getestet???


    Das wäre genauso als wenn du die hinteren Blinker einfach mal absteckst (das eine Watt der LED-Blinker ist ja fast dasselbe), blinkt dann mit doppelter Blinkfrequenz (unzulässig). Das habe ich schon paar mal unfreiwilig getestet. LED-Blinker kannst du an der ER-6 nur mit einem anderen Geber oder mit Lastwiderständen vernüftig betreiben.

    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht ob bei der ER die gleichen Blinker-Teile wie bei der Versys verbaut sind, aber hier mal meine Gedanken:


    Ich denke ja, warum soll da ein anderer Geber drinne sein? Die Blinker haben doch die selbe Leistungsaufnahme wie die der ER-6. Heutzutage werden fast immer elektronische Geber verbaut. Bei der ER-6 hörs du auch nichts Klickern. Ein elektronischer Geber kann für einen bestimmte Festlast, mehrere Festlasten oder aufwendiger für einen Bereich ausgelegt sein. Ne Warnblinkanlage hat die ER-6 auch, trotzdem siehe oben.