Unterschiede bei Kennzeichenhaltern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich will mir demnächst einen anderen Kennzeichnhalter zulegen, da ich die Hoffnung habe, mit einem anderen dem "Nässeangriff von hinten" nicht ganz so ausgeliefert zu sein. Ich weiß, dass es genau mit dem Thema schon mal einen Threat gab, dies aber nur in Kombination mit einem Topcase. Ich bin der Meinung, dass bei mir das Wasser genau (von oben gesehen) zwischen Kennzeichen, Heck und Blinker senkrecht nach oben geschleudert wird.
    Was mich jetzt an der ganzen Sache interresiert, ist wie weit das Kennzeichen oder besser wie die Entfernung von der hintersten Schraube bis zu dem Knick in der Halterung ist. Je geringer die Entfernung, desto weiter rutscht ja das Kennzeichen unter das Heck, und könnte damit dann die Lücke schließen. Von dem Originalen werde ich das bei Gelegenheit mal ausmessen. ICh wäre dankbar, wenn mal einer mit einem Rizoma und einer mit einem Romatech-Halter nachmessen könnte.

    Hier mal eine Zeichnung wie ich das meine:

    Danke
    Promac

  • meine frage wäre:

    was bringt überhaupt ein neuer kennzeichenhalter?
    optik ja kaum, da man ihn ja hinter dem nummernschild nicht sieht!
    ist er also des spritzschutzes gedacht??

    ER 6n silber-rot :)

  • Meine Frage:

    Reicht der Kennzeichenhalter als Spritzschutz ?

    (Ich habe mal dein Bild "geliehen", Promac)

    Ich stelle es mir ja so...oder ähnlich vor:

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi
    Reicht der Kennzeichenhalter als Spritzschutz ?


    Mein Kennzeichenträger von Romatech reicht bis zum Anfang des Rücklichtes (vom Motorrad vorn aus gesehen) ca. 2 mm ran (bis Außenkante Rücklicht sind das ca. 8 cm). Viel weiter sollte es auch nicht sein weil das Rücklicht unten einen Absatz (Stufe) im "Glas" hat. Wenn der Kennzeichenhalter bis zum Ende des Rücklichtes reichen würde, würde er nach Anziehen der Schraubverbindungen auf dieses draufdrücken (war so bei einem Kennzeichenträger von Ebay). Das Rücklicht würde leicht nach oben gedrückt werden. Zudem kann es Probleme bei der Montage einer Kennzeichenbeleuchtung geben. Also ist schon mal der Montageraum Richtung Rücklicht begrenzt. Weiter in die andere Richtung (nach vorn würde m.M. nach den Schutz verschlechtern.
    Nun zum Regenschutz...mein Kennzeichenhalter mitsamt Kennzeichen bietet einen etwas besseren Schutz als es im Originalzustand der Fall ist. Ich fahre trotzdem meistens mit Rucksack und habe mich damit abgefunden von hinten bei starken Regen mit etwas Wasser beworfen zu werden.. Ich weis auch nicht wie man das verbessern sollte ohne das die Optik zu sehr darunter leidet. Vielleicht könnte man da noch was verbessern mit einem Kennzeichenträger der sich im Winkel verstellen läßt. Ich glaube bei dem von Rizoma ist das möglich. Anderseits zieht man wahrscheinlich durch die Verwirblungen hinter einem immer einen feinen Wasserschleier hinter sich her, der bis zum Rücken reicht. Beim Auto ist es ähnlich, trotz gut abgedeckter Räder wird die Scheibe hinten von einem Schleier eingenässt (Unterdruck + Verwirblungen). Lässt sich wohl nur mit dem Anbringen eines Chopperschutzbleches eindämmen und das lassen wir mal lieber wech. =)

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (19. Januar 2007 um 00:59)

  • Der Romatech hat ein bißchen Verbesserung gebracht.

    Da dies aber bei täglichen Siff-Fahrten doch nicht ganz ausgreicht hat, und mein Rücken doch noch stark vollgeschleudert wurde und/oder dreckig wurde, kam ich nicht umhin mir aus lauter Frust doch noch ein Topcase für den Alltag anzubauen. Ich möchte gerade bei Schmuddelwetter nciht mehr darauf verzichten.

    Fahrerisch wirkt es sich bis zur Höchstgeschwindigkeit gar nicht aus.

    Mit der SW-Motechplatte ist beides auch schnell entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    also mein kennzeichen selber is so riesig daß da direkt nix mehr kommt...
    ausser wenn ich schneller fahre, denke mal daß es dann regelrecht rangesaugt wird.
    am besten immer sozius dabei haben der alles abfaengt :super :super :bier

    willkommen.png