Wer war schon auf Teneriffa?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich werde nächsten Samstag für eine Woche nach Teneriffa fliegen und dort mit einem Mietmoped unterwegs sein.
    Ich hab mich natürlich schon etwas informiert, aber vielleicht war ja jemand schon mal dort und kann mir noch ein paar "Geheimtips" geben. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hmmm - Teneriffa - eine Woche - Motorrad...

    Bleibt dann noch irgendeine Strecke auf soner Insel unberührtes Geheimnis????? ;)
    Da interessiert doch wohl eher das, an dem man in Sachen Essen, Trinken, angucken vorbeifährt - oder?

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Na ja, wenn man einfach alle Straßen mal abfahren will, ist man wohl nach spätestens drei Tagen durch. :D
    Es soll aber auch viele unbefestigte Straßen geben, auf denen man auch fahren darf. Sowas wird nur leider selten beschrieben.
    Außerdem will ich nicht die ganze Woch lang nur in der Gegend rumdüsen, sondern auch was anderes unternehmen, z.B. auch mal eine Wandertour, Naturdenkmäler usw.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    ich werde nächsten Samstag für eine Woche nach Teneriffa fliegen und dort mit einem Mietmoped unterwegs sein.
    Ich hab mich natürlich schon etwas informiert, aber vielleicht war ja jemand schon mal dort und kann mir noch ein paar "Geheimtips" geben. :D


    Da müsste es ja bald mit der Mandelblüte dort losgehen (abseits der Touristenzentren).
    Wenn du richtig Spass mit Serpentinen und Kurven haben willst, fahr nach Westen ins Teno-Gebirge. Das einzige negative dabei können entgegenkommende Busse sein. In den Gebirgsregionen der Inseln Teneriffa, Gran Canaria, La Gomera und vor allem La Palma geht es sehr steil auf- und abwärts verbunden mit unzähligen Serpentinen. Da sollte man das Ganze erstmal langsam angehen um sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Das Straßennetz selber ist gut ausgebaut und von guter Qualität. Zu kleineren Ortschaften gibt aber auch mal über unbefestigte Wege und Straßen. Zu den Inseln habe ich einiges auf meiner Web-Seite geschrieben (mit Fotos). Ich war 1999 das letzte mal in Teneriffa. Motorrad bin ich dort noch nicht gefahren. Macht sich schlecht mit Familie und Kindern. Ich hatte jedesmal auf den Kanaren mit einem Mietauto die jeweilige Insel erkundet. Las dich nicht von den angeblich kurzen Wegstrecken täuschen. Durch Serpentinen verlängert sich die Strecke beträchtllich. Zudem muß man voll konzentriet fahren.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (27. Januar 2007 um 13:39)

  • Ich war 2006 zum 2. mal dort und es gibt wirklich schöne serpentinen Straßen rauf zum del Teide 3718m und durchs teno-Gebirge über den Masca Pass.Auch die Küstenstraße entlag der Los Gigantes ist recht sehenswert aber mit ca.80-100km/h auch recht flot.
    Das Straßen Netz ist recht überschaulich mit einer RICHTIGEN (keine Mietwagen Touristenkarte) Straßen Karte findest du dich super zurecht und
    im Teide National Park ist sowieso alles bestens ausgeschildert.

    Viel Spaß :super

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • also eine tour rauf zum teide ist absolutes muss,
    am besten von westen her über Vilaflor
    (geil ist die strasse von el medano rauf).
    dann über das orotava-tal zurück nach unten und in La Orotava lecker essen.
    die uferstrasse im westen nach Garachico ist auch nicht schlecht.
    ein trip lohnt sich nach guimar (starkes museum über das werk von thor heyerdahl).
    ganz oben im nordosten ist das anaga-gebirge.
    da kann man durch den mercedes-wald fahren und lecker essen in cruz del carmen.
    highlight ist die masca-schlucht, am besten vom südwesten her über chio und tamaimo anfahren,
    beim einstieg zur schlucht liegt ein kleines cafe (etwas abseits vom dorf),
    das von einem durchgeknallten aussteiger betrieben wird.
    da auf die veranda und den blick schweifen lassen - der tag ist gerettet !

    viel spaß und berichte mal ausführlich nach rückkehr !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    solltest dir des mopped ganz genau anguggen, im adac test waren mietmopped ganz ganz schlecht... also pass auf dich auf^^

    willkommen.png

  • McBen

    hat das der ADAC auch schon getestet, noch nie davon gehört. ?(
    Naja, ich hab gerade einen Reisebericht gelesen, die hatten auch Mietmopeds die ziemlich verschlissen waren, aber von einen anderen Vermieter.
    Ich hoffe mal, daß ich bei einem guten Laden gebucht habe. 8)

    servus
    Tom

    EDIT:
    Morgen gehts los, ich bin für eine Woche weg! :D

    DANKE für die vielen Tips! :P

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (2. Februar 2007 um 20:43)

  • Bin auch mal DORT gewesen aber nur zum baden und bummeln.

    Schönes Wetter viel SONNE und nicht zu hot. Also bestes BIKER Wetter :jubel
    VIEL Spass

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • So, bin wieder zurück.

    War eine tolle Woche,

    schöne Landschaft, tolle Straßen, schönes Wetter..... :] :] :]
    kann ich als Winterflucht nur empfehlen! :]

    ...nur diese Mietmopeds waren Mist.
    Ich hatte insgesamt drei, alle waren waren recht runtergekommen und vermurkst, erst das Dritte lief vernünftig! :bump:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    wo bleibt der ausführliche reisebericht ??

    na auf den bin ich aber auch gespannt, hört sich ja vielversprechend an (von den mopeds abgesehen :D)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Einen kleinen Bericht mit Bildern gibts demnächst auf meiner HP

    kurz zu dem Mopeds:
    1. Drama:
    Honda SLR 650, bei Übergabe war der Bremsschlauch vorne nicht befestigt, wurde sofort behoben. Nach der Abfahrt: Tacho geht nicht, erstmal egal, weitergefahren. Gleich auf die Autobahn, etwas unruhig die Kiste, danach Kurvenstrecke, Kiste eiert mit dem Heck wie wild, ein hinteres Radlager hat sich zerlegt, nach 25 km! X(

    2. Drama:
    Ersatzmoped, gleicher Typ, bei Übergabe war es schon fast dunkel, deswegen keine vernünftige Sichtprüfung. Motor recht laut, läuft aber sonst erstmal vernünftig. Am nächsten Morgen bei Tageslicht: Vorderreifen fast glatt, Krümmer lose, Gabel undicht. Egal, erstmal fahren. Erste Tour hoch in die Berge: Motor stottert bei Teillast mit zunehmender Höhe. Bei Höhe ab ca. 2000m läuft Motor nur noch mit Vollgas rund, sonst kaum noch fahrbar. Am nächsten Tag ließ sich die Kiste manchmal nicht starten, weil der Killschalter Kontaktprobleme hatte. Vorderreifen stellenweise ganz glatt. Schnautze voll von der Kiste! X(

    3. Versuch:
    Ersatzmoped, diesmal Honda Transalp. Ich hatte mich schon auf unangenehme Überraschungen eingestellt, aber die Kiste lief einwandfrei und machte während der restlichen Tage keinerlei Probleme. Aber auch dieses Moped war ziemlich vermurkst und in einem miserablen Allgemeinzustand. U.A. fehlte ein Speiche am Hinterrad, der Tank war leicht undicht, Plastikteile teilweise mehrfach (miserabel) lackiert, gebrochen und eingerissen; Sturzschäden an fast allen Teilen, Kabelbinder als Schraubenersatz......

    Ich hab ja nicht erwartet, daß ich da ein neuwertiges Moped bekomme, aber sowas.... ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (12. Februar 2007 um 23:12)