ER-6n 2009 --> 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Ändert sich bei der 2010er ERna ausser den Farben gegenüber dem 2009er Modell irgend etwas ??
    ?(

    Meine ERna wird ja nächstes Jahr schon vier und wenn es mit der Garantieverlängerung vorbei ist ....
    Ich liebäugel aber mit der weissen und die wird es nächstes Jahr nicht mehr geben.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • HI

    Konnte da beim überfliegen des Datenblattes auch nix feststellen.
    Optisch habe die ja nur was an der Farbgestaltung gemacht.

    Das schwarz/grün geht gerade so finde ich.
    Na Ja , wenn aber technisch noch was ist, würde mich das auchmal interessieren ....


    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • gab es den damals eine änderung ?
    meine silberne ist ja aus 07, 08 gabs dann die blaue N oder?
    hatte sich das was geändert ?? nur mal s als zwischenfrage ?

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • 1. Änderung zu 07 bzw. 2010
    das Federbein hinten läßt sich Stufenlos einstellen.
    2. Lenkwinkel alt 32 jetzt 35 Grad

    ansonsten sind es bis lang nur die Farben und die Cockpitaufmachung sowie Licht und hintere Haltegriffe die sich im Vergleich 07/10 geändert haben.

    Ob der Lenkwinkel groß nen unterschied macht keine Ahnung.

    Aber das sind die unterschiede die im Datenblattvergleich auftauchen.

    gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • lt. meinem Händler ändert sich technisch nichts, nur die Farbe Weiß wird durch Grün/Schwarz ersetzt

    der Orange Farbton soll sich auch ganz leicht ändern ?(

    Wollte auch ursprünglich eine Weiße, die ist aber seit Anfang Juli ausverkauft, falls du unbedingt eine 2009er willst musst du dich umsehen, in Ö kriegt man sie jetzt schon schwer und fast nur noch ohne ABS oder du wartest eben noch etwa ein Monat, limegreen gehört sich für eine Kawa eh :super

  • Danke, Nadine, für die Recherche.
    Der Lenkkopfwinkel wird ein paar Grad erhöht. Super, denn dadurch verringert sich der Wendekreis.
    Und das kann in diesem Bereich durchaus nen halben Meter ausmachen.
    Darauf hatte ich gewartet.
    Hoffentlich haben sie nicht im Gegenzug Nachlauf und Radstand vergrößert, ansonsten wäre der Lenkkopfvorteil wieder aufgebraucht.

    Stufenlos einstellbares Federbein.
    Schön und gut.
    Mich würde eher interessieren, ob die Qualität des Fahrwerks verbessert wurde.

  • Zitat

    Original von liesing90
    Wollte auch ursprünglich eine Weiße, die ist aber seit Anfang Juli ausverkauft

    war ja klar: wenn ich mich zu irgendwas entschließe, dann gibt es genau das nicht mehr !

    die suche beginnt von vorne ...

    ... vielleicht doch eine Duke oder ne Streettriple ? Aber ohne ABS ???
    *grübel*
    :denk

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    war ja klar: wenn ich mich zu irgendwas entschließe, dann gibt es genau das nicht mehr !

    die suche beginnt von vorne ...

    ... vielleicht doch eine Duke oder ne Streettriple ? Aber ohne ABS ???
    *grübel*
    :denk

    Umlackieren würde lt. Händler etwa 800 Euro kosten :yeah:

  • ... für 800 € mehr kann ich auch meine silberne behalten. da habe ich ja schon über 1000 € reingesteckt. aber sie wird eben nächstes jahr die magische 4 erreichen :irre:

    warum gibt es denn von KTM oder Triumph kein ABS ?
    Anscheinend verkaufen die auch ohne das Helferlein sehr gut.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Nadine155
    1. Änderung zu 07 bzw. 2010
    das Federbein hinten läßt sich Stufenlos einstellen.
    2. Lenkwinkel alt 32 jetzt 35 Grad

    ansonsten sind es bis lang nur die Farben und die Cockpitaufmachung sowie Licht und hintere Haltegriffe die sich im Vergleich 07/10 geändert haben.

    Ob der Lenkwinkel groß nen unterschied macht keine Ahnung.

    Aber das sind die unterschiede die im Datenblattvergleich auftauchen.

    gruß Nadine


    ist der Begriff Lenkwinkel eindeutig dem rechts / links Einschlag zugeordnet ?( ?(

    war deshalb leicht irritiert

    ich hab da im Hinterkopft das es beim Fahrrad / Lenkwinkel = Lenkkopfwinkel / war
    ( oder bin ich da falsch )


    Lenkkopfwinkel ( bei der N ist alt neu gleich / bei der F habe ich nicht nachgeschaut)
    ER-6n: 24,5°
    ER-6f: 25°

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • also ich habe bilder im netz gefunden, die allerdings nicht für den deutschen markt waren. da gibt es sie ab 2010 in matt-schwarz! warum machen die das hier nicht?? sauerei! echt schade...

    hier der link:
    http://pnwriders.com/general-discus…tures-info.html

    das die typischen marken wie harley, buell nicht auf abs gehen hängt ja vom image ab, aber das nicht viel mehr andere aufspringen wundert mich auch.

    ich werde meine 09er wohl lackieren lassen in mattschwarz... die weiße gibt es übrigens noch bei genug händlern!

    Einmal editiert, zuletzt von klixmi (14. Oktober 2009 um 02:13)

  • naked-oldie
    Klar hat Triumpf ABS, aber nicht bei der Street Triple.
    (Die ist übrigens ein ganz feines agiles leichtes gut verarbeitetes Motorrad.)
    Schau dir mal die aktuelle Tiger an.
    Oder mach besser gleich mal ne Probefahrt. Triumpf Spandau - Pevec würde sich da anbieten.

  • Auch Harley hat neuerdings in einigen Modellen ABS...
    Allerdings wohl anscheinend erstmal nur in den Glides. Auch Honda hat ja eine Zeit gebraucht, um das ABS an die komplett andere Fahrwerksgeometrie und Gewichtsverteilung bzw. Massendynamik der Cruiser/Chopper anzupassen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von klixmi
    also ich habe bilder im netz gefunden, die allerdings nicht für den deutschen markt waren. da gibt es sie ab 2010 in matt-schwarz! warum machen die das hier nicht?? sauerei! echt schade...

    ich werde meine 09er wohl lackieren lassen in mattschwarz... die weiße gibt es übrigens noch bei genug händlern!

    Mach das und stelle die Bilder hier ins Forum, dann ist die ER-6n mattschwarz auch in Deutschland erhältlich =)

    Auf keiner Kawasaki Homepage ist eine komplett MATT schwarze Erna zu finden!

    Hinter den Bildern steht das Forum der PNW Riders (Pacific Northwest Motorcycle Riders) und matt wurde die Erna nicht bei Kawasaki sondern im Photoshop!

    Die augenfälligste Änderung des 2010 Jahrgangs sind die Farben, ansonsten gibt es nur Kleinigkeiten, die in der laufenden Serie geändert werden und nicht ins Gewicht fallen.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zu den Veränderungen von 07/08 weiss ich nur, dass die Schweisnähte nicht die Mängel aufweisen wie bei manchen 07er Modellen, zudem wurde auf 08 der Verlauf des Kabelbaums geändert, wegen aufscheuern aufgrund der Vibrationen. Es müssen ja nicht immer die großen Veränderungen sein, die einem ins Auge fallen wenn sie helfen ist das doch gut so.

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • als farbe ist metallic flat spark black angegeben und als quelle kawasaki usa... ein blick auf die offizielle page von kawasaki usa (http://www.kawasaki.com/Products/Produ…x?scid=6&id=430) fördert ein video zutage, auf welchem man die hübsche erna in eben diesem flat black bewundern kann.

    das witzige daran ist, dass kawasaki die amis bisher quasi verarscht hat was farben anging. es gab sie dort jedes jahr nur in blau oder nur in grün, nie in den farben und auch nicht mit der farbauswahl wie hier. und nun bekommen die so ein geschenk...

    die änderungen von 08 auf 09 waren ja schon erheblich, diesmal fällt es daher diskret aus. bei der farbgebung fällt auf, dass die tauchrohre an der gabel jetzt auch schwarz sind, sowie der gesamte rahmen samt schwinge schwarz ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von klixmi (16. Oktober 2009 um 17:20)

  • Wenn ich die Fotos auf der Homepage von Kawasaki vergleiche sind alle identisch mit dem Video. Schwarz ist nicht matt sondern Seidenglanz!

    Seidenglanz ist matter als das bisherige hochglänzende Schwarz! Aber nicht so stumpf und glanzlos wie matt.

    Ihr könnt euch darum freuen, es ist der gleiche schwarze Lack in Europa wie in den USA!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (16. Oktober 2009 um 03:51)

  • kapierst du nicht was? auf der kawasakipage von dtl. siehst du die neue grüne, deren kühlerverkleidung ist im flat black! und das ist kein seidenmatt, sonder flat! also matt! nichts anderes... und so ist die in den usa im ganzen zu haben, wie ich schon sagte, die fotos auf der US-page sind identisch mit den fotos der riders

  • Ganz schön "frech" für den dritten Beitrag. "Unser" Forum ist eigentlich als etwas freundlicher und geduldiger bekannt.

    Aber Du hast schon recht, auch Tramper geht mal irr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. Oktober 2009 um 16:45)