Beiträge von liesing90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich noch nirgens ein eigenes Thema zur 2010er Erna gefunden hab, hab ich mir gedacht ich mach mal eins auf in dem es NUR um die 2010er geht, hier können Infos ausgetauscht werden. Wer wird sich aller eine zulegen? --> ich :]

    Rein technisch soll sie nicht revolutioniert werden, laufende Modellpflege findet aber statt daher entsprechen die letzten gefertigten 2009er nicht zu 100% den 2010ern

    Außerdem wird es in Ö wahrscheinlich auch keine Maschinen mehr ohne ABS zu kaufen geben, dafür soll der ABS-"Aufschlag" aber geringer ausfallen

    Das die Er6 und Versys Modelle ab 2010 in Thailand gefertigt werden dürfte schon allgemein bekannt sein, ob sich das auf die Qualität auswirkt wird sich noch zeigen

    Größte Änderung sind wohl die Farbkombis:

    • Lime Green / Metallic Flat Spark Black (Grün / Schwarz)
    • Pearl Blazing Orange (Orange)
    • Ebony (Schwarz)

    Preislich wird sich wohl nichts ändern, offiziell ist das aber noch nicht (wird man in 2-3 Wochen wissen)
    DE: 6.695
    AT: 6.999 + 600? (ABS)

    Bestellbar wird sie wahrscheinlich Mitte November sein, wer schon im Winter bestellt kann sich satte Rabatte sichern

    Habe jetzt mal versucht alle Infos zusammen zu tragen die ich habe, falls jemandem noch etwas einfällt kann er es gerne schreiben, werde das hier auch nach Möglichkeit laufend aktualisieren sobald es mehr Infos gibt, falls irgendwo ein Fehler ist oder etwas fehlt, bitte nicht gleich steinigen

    Abschließend noch ein Foto der grün/schwarzen das ich grade gefunden habe, ein bisschen Vorfreude schadet nicht :hi

    Zitat

    Original von M B
    Stimmt der Kilometerstand von 8Tkm für die KLE ?(


    Hat ein 4er davor gefehlt, also 48000, mit 8000 wär sie ja noch fast neu :)

    Zitat

    Original von M B
    Hast Du Dir auch mal die Versys angeschaut? Ist ja eigentlich das Nachfolgemodell der KLE 500 :].

    Hab auch mit der Versys ein paar Proberunden gemacht aber irgendwie gefiel mir die Er6 besser, bestellbar ist die neue ja noch nicht, bis sie es ist bin ich eh noch am überlegen ;)

    Zitat

    Original von naked-oldie

    war ja klar: wenn ich mich zu irgendwas entschließe, dann gibt es genau das nicht mehr !

    die suche beginnt von vorne ...

    ... vielleicht doch eine Duke oder ne Streettriple ? Aber ohne ABS ???
    *grübel*
    :denk

    Umlackieren würde lt. Händler etwa 800 Euro kosten :yeah:

    lt. meinem Händler ändert sich technisch nichts, nur die Farbe Weiß wird durch Grün/Schwarz ersetzt

    der Orange Farbton soll sich auch ganz leicht ändern ?(

    Wollte auch ursprünglich eine Weiße, die ist aber seit Anfang Juli ausverkauft, falls du unbedingt eine 2009er willst musst du dich umsehen, in Ö kriegt man sie jetzt schon schwer und fast nur noch ohne ABS oder du wartest eben noch etwa ein Monat, limegreen gehört sich für eine Kawa eh :super

    Zitat

    Original von Tommy1907
    wie kommt es , dass du von der KLE zur ER6 wechselst?

    naja würde das Pickerl (Hauptuntersuchung in Ö) nicht mehr bekommen bzw nur wenn ich sehr viel Geld reinstecke

    Hab die KLE bis jetzt großteils für den Stadtverkehr verwendet, macht eben mehr Spaß als ein Roller

    der verhältnismäßig hohe Verbrauch stört mich mittlerweile auch (unter 7,5 Liter hab ich dieses Jahr noch nicht geschafft, trotz sehr moderater Fahrweise!), liegt aber am schlechten Zustand des Vergasers :(

    War immer ein treuer Wegbegleiter die KLE, zuverlässig, gut zu fahren, aber ich brauch einfach was Neues

    Hallo alle miteinander!
    Ich heiße Michael (Mike) und komm aus dem schönen Österreich, bin bald 29 Jahre jung und bin derzeit noch auf meiner KLE unterwegs, werde mir aber bald meinen Traum von einer 2010er Er6n erfüllen, am liebsten wär mir zwar eine in Weiß aber die 2009er sind so gut wie ausverkauft und nurmehr ohne ABS verfügbar :(

    Da eine "echte" Kawa eh in grün gehört solls mir auch egal sein, ich freu mich einfach nur auf das Mopped :)

    Falls es noch Fragen gibt stellt sie ruhig

    Finde das Forum hier super, ich hoffe wir haben noch viel Spaß miteinander!