Das alte Leid mit POLO,Louis und Co.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Handyman
    Alternativen gibt es schon wie geschrieben Motorradecke PF oder motoallround in Kuppenheim

    Also hab mir jetzt mal die Internetseite von denen angeschaut und siehe da; sogar ein Händler der Dainese im Sortiment hat.
    Nach einem Händler, der die führt suche ich schon lang...

    Das führt mich zu einem anderen Problempunkt, dieser großen Zubehörketten und zwar die Auswahl.
    Natürlich ist die Auswahl prinzipiell riesig. Man findet bei LOUIS die Eigenmarke und Stiefel für 50€, es gibt aber ebenso auch Stiefel von DAYTONA im Programm.
    Nur ist das nicht allzu häufig der Fall, dass die Auswahl so breit gefächert ist.
    Bei POLO in Reutlingen hängt eine - wie ich finde - recht interessante Jacke im Regal (REUSCH Tourenjacke ), doch die schien mir eher als Lockangebot für Kunden, denn die Jacke die im Internetshop so überragend angepriesen wird (s. Link) bekommt mal wieder nur ganz spärliche Erläuterungen vom Verkäufer. Und noch was: POLO oder Louis sind sicher nicht besonders daran interessiert, die Produkte dieser Hersteller zu verkaufen. Sondern setzen lieber ihre eigenen Produkte in den Mittelpunkt.
    Und wenn ich mir jetzt vorstell wie wenig Ahnung die Verkäufer bereits von ihren eigenen Produkten haben, dann will ich gar nicht drüber nachdenken, was die mir für einen Stuss erzählen, wenn es um Produkte von Fremdfirmen geht.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von fug001
    Nebenfrage: Was für einen Helm hast Du denn gekauft? Preis?

    Es ist jetzt der HJC "Freedom" geworden für den vollen Preis von 290,- Euro, aber das war mir die fachkundige Beratung auch wert!

    Und ich bin auch Brillenträgerin, das flutscht bei dem Helm aber super und drückt nirgends!

  • Den HJC FS-10 und den Nolan N84 habe ich auch schon ins Auge gefaßt.

    Ich muss eigentlich nur noch schauen, ob ich da meinen Cardo Scala Rider dranbekomme.

    @ Marco: Wann willst Du Dir den neuen Helm kaufen? Da ich auch einen kaufen werde, sind wir schon zu zweit. Ggf. könnte man noch ein bißchen Rabatt raushandeln!?

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (30. September 2009 um 17:56)

  • Zitat

    Original von fug001
    Den HJC FS-10 und den Nolan N84 habe ich auch schon ins Auge gefaßt.

    Ich muss eigentlich nur noch schauen, ob ich da meinen Cardo Scala Rider dranbekomme.

    @ Marco: Wann willst Du Dir den neuen Helm kaufen? Da ich auch einen kaufen werde, sind wir schon zu zweit. Ggf. könnte man noch ein bißchen Rabatt raushandeln!?

    Frank POLO hat diese WE 15% auf ein Artikel oder :baby: warte bis es wieder 20% gibt Mengenrabatt ist eher weniger ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also, dass die bei POLO sehr eigen sind mit ihren Rabattaktionen ist sicher schon aufgefallen.
    Ich bin bei denen auch schon dazu übergegangen so manche Aktion auf ihre Rechtmäßigkeit hin zu überprüfen. So haben die ja etliche Artikel, die das ganze Jahr über hinweg, zu einem "Sonderpreis" angeboten werden.
    So ist zum Beispiel der Schuberth C3 ( Frank: Das ist übrigens der Helm, den ich auserkoren hab ;) ) bei POLO immer für 449,95 zu haben. Angeblich ein super Schnäppchen, weil man ja 50 Euro sparen würde gegenüber UVP. Meiner Meinung nach eher ein Lockvogel-Angebot.

    Und da gibt es einige Produkte die immer im Angebot sind. Auf diese werden dann natürlich auch keine zusätzlichen 20% gegeben. Allerdings haben die auch ihre Eigenheiten beim Umtausch solcher Produkte. Meine Handschuhe wiesen im Rahmen der Garantie einen Mangel auf. Da wollte ich die natürlich zurückgeben und was machen die bei POLO? Wollten mir eine Gutschrift andrehen... und das ist schlichtweg überhaupt nicht rechtmäßig, aber man kanns ja mal probieren.

    Aber zurück zum Thema: Meint ihr denn, dass man bei kleineren Händlern einen solchen Rabatt raushandeln kann, dass man gegenüber dem Preis bei POLO und Co. auch noch was spart?

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Also wie gesagt: bei "freien" Händlern geht immer was in Richtung Mengenrabatt. Sicher keine 50% und auch keine 25%, aber ich denke so 10%+X sind schon drin, wenn man sich zusammentut.

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (30. September 2009 um 20:05)

  • Zitat

    Original von Scrattor

    So ist zum Beispiel der Schuberth C3 ( Frank: Das ist übrigens der Helm, den ich auserkoren hab ;) ) bei POLO immer für 449,95 zu haben. Angeblich ein super Schnäppchen, weil man ja 50 Euro sparen würde gegenüber UVP. Meiner Meinung nach eher ein Lockvogel-Angebot.

    Auch mein Favorit :lol wir reden im Okt. :yeah: habe meinen Laser so erhalten =) seit dieser Aktion gibt es keine Laser mehr bei POLO :omm

    Zitat

    Original von fug001
    Also wie gesagt: bei "freien" Händlern geht immer was in Richtung Mengenrabatt. Sicher keine 50% und auch keine 25%, aber ich denke so 10%+X sind schon drin, wenn man sich zusammentut.

    Das ist schon klar :ups freundlich immer :( herumpinzen =) und hart bleiben 8) lieber 1x :grmpf: mehr gehen :baby: dann bekommt man auch bei Marken % :kuss

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von fug001
    Kennt die jemand hier, hat jemand Erfarungen gemacht?

    https://www.er-6n-forum.de/www.fc-moto.de

    Total coole Preise, zumindest was den HJC FS-10 und den Nolan N84 angeht...

    Habe ich meine ICON Lederjacke her :super Größe wurde ohne Beanstandung die Größe getauscht :floet und die Versandkosten gutgeschrieben

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also in meiner erst kurzen Motorradkariieren hab ich beim Louis in Karlsruhe nur absolut positive Erfahrungen sammeln dürfen. Da kann man noch nicht mal in den Laden und dann zielstrebig zum Kettenspray gehn ohne dass ein Verkäufer fragt ob er einem helfen könne (wohlgemerkt Samstag nachmittag und im Laden trotz Nachsaison etlcihe Kunden vorhanden)
    Auch absolut dämliche Fragen (warum der Visierwischer am linbken Handschuh sei, ich wär doch Rechtshänder, hab wohlgemerkt die Handschuhe vor der ersten Fahrstunde gekauft!) werden mit einem freundlichen Lächeln beantwortet.
    Ich kann zusammenfassend sagen, bei Louis gabs bisher immer nette Beratung.

  • Ja die in Karlsruhe sind schon nett aber wollen einem immer das teuerste verkaufen und alles andere ist scheissdreck,da haben sie aber viel scheissdreck muss ich aml sagen.Ich meine wenn ich nicht Grösus nin dann muss ich mich halt immer einen Kompromis eingehen .
    MfG Harry

  • Hallo, ich bin heuer wieder eingestiegen und hab meine Frau und mich also komplett einkleiden müssen.
    Das hab ich ausschliesslich bei den großen 3 gemacht.
    Da ich zu der Zeit beruflich viel im bayer. Raum unterwegs war konte ich die Shops in Passau (P,L,G), München (P,L,G), Landshut (L,P), Nürnberg (P) ausgiebig testen.
    Bis auf einen einzigen wirklichen Ausreisser (Polo München) und einer unwissenden Verkäuferin (Louis) wurde ich meiner Ansicht gut beraten bzw wenn man was nicht wusste machte man sich schlau.

    Egal ob beim Kauf vom

    -C3 (Louis Passau)
    -Midland BT2 (Louis München)
    -Alpinestars Gore-Tex Kombi (Polo LA/PA)
    -Topcase (Gericke PA)

    und, und, und......

    wurde immer ein erstklassiger Service geboten. Von Lieferkostenfreier Bestellung vom Shop (Anliefeung Zuhause), Rückgabe im Shop von im Internet bestellten Artikeln. Deutschlandweite Suche von extrem Reduzierten Artikel, weil es diesen im Shop nicht mehr gab mit anschliessender Reservierung oder ein über 2monatigen Test vom C3 mit möglicher Rückgabe (gekauft im Jan bei Louis PA).
    Auch bei diversen Umtauschen gab es (bis auf den Münchner Polo-Shop) nie irgendwelche Probs. O.k. von einer unfähigen Verkäuferin (oben schon erwähnt), wurde ich schlecht beraten und sie wollte nur Gutschrift beim Umtausch geben. Hat ihre Kollegin aber beides sehr schnell bereinigt.

    Die Beratung war ansonsten immer gut, auch bei günstigen Artikeln und Alternativen.
    Allerdings muss man deutlich sagen, das weder in Fachgeschäften noch in großen Ketten immer Vollprofis arbeiten. Einen schlechten Verkäufer kann man überall erwischen.
    Ich persönlich empfinde Louis / Gericke als die besten Shops.

    Trotz des wie ich finde guten Service hab ich durch Ausnutzen von Rabattaktionen und Kauf von Auslaufmodellen und zusäzlichen Rabatten Ausrüstung im Wert von ca. 3000€ für 2000€ gekauft.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (23. November 2009 um 17:52)

  • 1/3 Ersparnis find ich super!
    Gratuliere zum Kauf! :super

    Also ich hatte Mittlerweile nur viel im Louis zu suchen, hierbei in beiden Louis-Fillialen in Wien und in der einzigen in Kärnten (Villach).
    Resultieren kann ich nur behauputen, dass man sich bei den Verkäufern halt rühren muss...
    Von selbst bin ich auch noch nie beraten worden, man unterbricht halt den Verkäufer bei was auch immer. Mir gehts ja drum, dass ich wirklich ein qualitativ für mich passendes Produkt kaufe und da soll er mir helfen.
    Bis jetzt hat das bei mir immer geklappt... Man muss halt wirklich von selbst auf die Leute zugehen, aber ansonsten hats bei mir immer gepasst. :floet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fug001
    Kennt die jemand hier, hat jemand Erfarungen gemacht?

    https://www.er-6n-forum.de/www.fc-moto.de

    Total coole Preise, zumindest was den HJC FS-10 und den Nolan N84 angeht...

    Jop, hab Erfahrungen gemacht, und zwar durchwegs positive. Hab mir vor 2 Jahren den Schuberth S1 gekauft (in nem anderen Geschäft hier in der Stadt zwecks Größe und Passform vorher anprobiert :floet).

    Der Preis war um die EUR 100,00 unter dem Listenpreis, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Bestellung, Lieferung, alles völlig unproblematisch. :)

  • hatte mir vorgestern einen schuberth r1 in l , also 58/59 beim polo für 249€ bestellt und heute das paket bekommen. was war drin? einer in xl. hab dann angerufen und der herr am telefon meinte nur dasse keine mehr haben und er mir nich helfen kanns außer dass ich ihn zurück schicken soll. in der bestellbestätigung stand größe L. hab jetz gerade eben einen s1 bestellt in L aber es steht wieder im produktnamen in der bestellbestätigung s1 pro 60/61 aber in der größenangabe L. bin mal gespannt was ich dann bekomm. beim r1 hat er gesagt, dass er ihn nichmehr nachbestellen kann weil schuberth den helm nichtmehr produziert bzw bei polo nichtmehr im sortiment ist. beim s1 wird er das ja schlecht sagen könne :baby:

  • Du kriegst wiede den 60/61 zugeschickt, die haben momentan bei den Schuberthhelmen einen Fehler im System. Ich habe die schon vor drei Wochen darauf hingewiesen, daß es doch zu permanenten Fehlbestellungen kommen muß.

    Ist denen aber offensichtlich wurscht, meinen umgetauschten 60/61 haben sie wieder, ich warte auch auf den 58/59, aber auf den C3.

  • Ich versteh nicht, warum ihr denn den Helm nicht im Geschäft kauft, oder habt ihr keinen Polo in der Nähe.
    Gehöre wohl zu den wenig glücklichen die in der Nähe (40Km) alle drei Großen auf wenige 100m gebündelt haben.
    Ich kauf wenn möglich alles was Bekleidung betrifft direkt vor Ort, damit ich auch anprobieren kann.
    Ich hoff aber dennoch das ihr eure richtigen Helme bald bekommt. Den C3 hab ich selber und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich noch ein paar Verbesserungswünsche hätte

    - Frontbelüftung zieht direkt in die Augen
    - Belüftung ist nur Grob regelbar
    - Befestigung der Backenpolster löst sich immer wieder
    - Citystellung für das Visier fehlt völlig
    - Und der Helm ist Superleise, bei der Versys halt nur stehend auf den Fußrasten :abfeiern

    Allerdings überwiegen die Vorteile, den das Sonnenvisier, im wesentlichen die Verarbeitung und wie bequem der ist......

    Im übrigen passt auch ein BT-System ohne jegliche Bearbeitung an den Helm (aber nur geklebt, hält aber wie Sau).

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von larac4
    Ich versteh nicht, warum ihr denn den Helm nicht im Geschäft kauft, oder habt ihr keinen Polo in der Nähe.

    Es soll Leute geben die haben keine Zeit und wenn am Sonntag die 10 % + nochmal 25 % Prozent Aktion ausläuft, dann nützt einem der Montag nichts mehr.

    Damit wäre die Frage beantwortet.

    Außerdem wenn man am Samstag Zeit gehabt hätte, dann hätte es auch sein können, daß der Helm in der Farbe oder Größe nicht dagewesen wäre, ergo läge das gleiche Problem vor und man müsste auf die Nachorder warten, hätte aber auch schon den Gutscheinpreis löhnen müssen.

    So weit so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (25. November 2009 um 21:35)