Komische Geräusche & startet nicht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So nun stand meine ne ganze Weile und ich wollte mal wieder ne Runde drehen, ergo anmachen! Erst kommt das normale Geräusch wo sich wat weiss ich auch immer kurz einstellt, dann Starter drücken, aber ausser nem relativ hohen Surrenden Geräuschen geht nix, Batterie scheint i.O. denn alla Instrumente inkl. Uhr sind normal

    Sitzbank ab, das Geräusch kommt so hörbar irgendwo, neben der Batterie zu Tage, ich hab keinen Plan, ich will fahren und nicht schrauben, was kann das sein! Regt mich schon wieder tierisch auf, da haste Wochenlang keine Zeit und nu ist mal Zeit und nix geht - verdammte Scheisse!!!!! X(

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Diagnose:

    Batterie ziemlich runter.

    Folge:
    Anlasser rückt nicht ein und dreht leer.
    (das ist das "Surren")

    Abhilfe:
    =>
    - mit Fremdstartkabel überbrücken
    - anlassen
    - so 20 Minuten fahren

    (aber vorher das Fremdstartkabel lösen! :D )

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • du meinst mit nem auto überbrücken? hab die batterie jetzt an das ladegerät geklemmt

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (20. September 2009 um 16:34)

  • <"du meinst mit nem auto überbrücken? ">

    Nein.
    Definitiv nicht.
    Sondern - wie ich oben schrieb -
    =>
    mit einem Fremdstartkabel!

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • ka was du meinst, ich kenne nur das schwarz / rote kabel was ich bei nem auto verwende welches nicht anspringen will, ran an die beiden karren, den einen motor an und den andern bock starten - das nennt man bei uns überbrücken!

    kabel:

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (20. September 2009 um 16:54)

  • <"das nennt man bei uns überbrücken">

    Ja.
    Sage ich doch.
    Bei uns auch.

    Mit einem Fremdstartkabel überbrücken!

    (ich weiss, ich wiederhole mich nun bereits
    zum 3. mal.)

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • ?( ja sag ich doch auch die ganze zeit - ÜBERBRÜCKEN mit nem A U T O ! hab ich halt am Moped noch nie gemacht, also genauso als wenn ich einem anderen Auto Starthilfe geben würde, oder?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (20. September 2009 um 17:07)

  • Nun zum 4. mal:

    Du überbrückst mit einem Starthilfekabel (!).

    Und nicht mit einem Auto.

    Und zu einer dazu geeigneten Stromquelle,
    die eben auch 12 Volt hat.
    =>
    Beispielsweise zu der Batterie eines anderen Motorrades.
    Oder einer anderen verfügbaren Batterie mit 12 Volt.
    Oder eben auch zu der Batterie eines Autos.
    Oder, was sonst grad an "12 Volt" greifbar ist.

    Alles klar? :bier

    Gruss!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (20. September 2009 um 17:30)

  • das einzige was hier ne Batterie hat ist ein Auto, dann sag mir doch genau wie ich es machen muss, also anklemmen an beidem Auto an und Moped starten?

    oder ohne das das Auto an ist? Erkläre es doch einmal richtig statt 4mal nur halb? Kein anderes Moped da, NUR 1 Auto!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Hallo,

    das funktioniert identisch wie einem Auto starthilfe zu geben. Du musst erst das Auto anmachen und dann das Motorrad sonst saugst du die Batterie vom Auto leer, vielleicht sogar das Auto auf 3000U/min halten. Achte darauf, dass Plus und Minus richtig angeschlosse sind. Deine Versys sollte sofort anspringen. Wenn sie wieder ausgehen sollte springt sie wahrscheinlich wieder nicht von alleine an also musst du ca. 20min/50km fahren, damit die Lichtmaschiene wieder die Batterie aufläd. Dann gehts wieder von alleine.

    Gruß Schloddy

  • danke das ist doch mal ne antwort mit der man was anfangen kann!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • <"Achte darauf, dass Plus und Minus richtig angeschlosse
    sind.">


    Reihenfolge des Vorgehens:
    =>
    - Motor Spenderfahrzeug anlassen
    - rote Klemme an den Pluspol der Batterie Spenderfahrzeug
    - die andere rote Klemme an Pluspol der Batterie "lahmes" Fahrzeug
    - schwarze Klemme an den Minuspol Batterie Spenderfahrzeug
    - die andere schwarze Klemme an den MOTORBLOCK (z.B.)
    des "lahmen" Fahrzeuigs
    - lahmes Fahrzeug anlassen
    - in umgekehrter Reihenfolge die Klemmen wieder lösen
    - dabei das gestartete Fahrzeug laufen lassen
    - "Bewegungsfahrt" zum Laden der Batterie des gestarteten Fahrzeugs...

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (20. September 2009 um 18:26)

  • :abfeiern Sehr lustig zu lesen zwischen euch beiden, BBouvier und smee. :abfeiern

    Das Problem liegt wohl eher im unterschiedlichen Sprachgebrauch als an den fachlichen Informationen... :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Janeman (20. September 2009 um 19:38)

  • also nach dem letzten Winter musste ich auch schieben, ich habe erst nicht verstanden was das für ein Geräusch sei, da meine Maschine draußen steht hatte ich einen Marder in Verdacht..

    Da ich aber unbedingt fahren wollte und nicht mit Werkstätten telefonieren habe ich die Maschine kurzerhand auf nen Buckel geschoben, mit einbisschen Anlauf draufgesprungen, Zündung schon vorher auf an, 1. oder besser 2. gang schon vorher rein und dann einfach Kuppling mit Gefühl loslassen, läuft sofort :)

  • So ne olle Kamelle (mit der Batterie) und dann so viel zu ....... :lachen :abfeiern :lachen :punk :D

    aber Smee, wenn deine Batterie ca. 3 Jahre alt ist und tiefentladen war
    hol dir lieber gleich eine neue (Batterie, wegen der Klarheit).

    War bei mir bzw. meinem Möp nötig. X(

    Gruss Dietmar

    P.S.: und anschieben geht auch, obwohl es wie hier andernorts schon
    diskutiert wurde es eigentlich nicht geht!! :freak

  • Gibs nur so dämliche Blei Akkus oder auch watt anderes. Hab die 3 Threads gelesen aber ne wirkliche Empfehlung kann ich dem nicht entnehmen, werde mir dann erst nächste Saison ne neue holen, die momentane war ja nicht tief entladen, denn Licht und Instrumente inkl richtiger Uhrzeit funktionierten ja - nu lad ich sie erstmal auf, dann schauen wir mal.

    Also was für ne batterie für die V würdet Ihr mir empfehlen? Danke!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • <"Das Problem liegt wohl eher im unterschiedlichen Sprachgebrauch als an den fachlichen Informationen... ">

    Jau, Janemann! :super

    Danke!
    (*BB schluchzt gerührt*)

    Weisst:
    Meine Information bezüglich "mit" entsprach:
    =>
    "...die Dosen mit Draht (!) verbinden..."

    und nicht:
    "...mit einer Dose (!) zu verbinden..."

    Worauf nachgefragt wird:
    "Mit welcher Dose denn genau?"

    War doch eigentlich nicht so schwer, oder?

    Gruss!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    6 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (20. September 2009 um 22:31)

  • Zitat

    Original von BBouvier
    War doch eigentlich nicht so schwer, oder?

    Scheinbar doch... :freak

    Nee, es kommt halt vor, dass man völlig aneinander vorbeiredet. Ich konnt's mir nur nicht länger angucken. ;)

  • Zitat

    Da ich aber unbedingt fahren wollte und nicht mit Werkstätten telefonieren habe ich die Maschine kurzerhand auf nen Buckel geschoben, mit einbisschen Anlauf draufgesprungen, Zündung schon vorher auf an, 1. oder besser 2. gang schon vorher rein und dann einfach Kuppling mit Gefühl loslassen, läuft sofort :)

    Moin,

    also soweit ich weiß, soll man ein Kfz mit Katalysator NICHT anschieben, weil unverbrauchter Kraftstoff in den Kat kommen kann und diesen verschmutzt und wirkungslos macht.
    Lieber überbrücken!

    Gruß