Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, jetzt hat Töff (2008er ER-6F, lime-green) und ich (1963er Mann, auch green - aber nur hinter den Ohren) auch die letzte Inspektion auf dem Kawasaki Customer Care Service hinter uns: 48000 km.

    Behandelt wurde das ganze von meinem Händler wie eine 12er Inpektion, zusätzlich mit neuem Motoröl und Ölfilter, Luftfilterelement und Zündkerzen. Nicht ersetzt wurden Kraftstoffschläuche. Bremsschläuche, Dichtungen von Hauptbremszylinder und Bremsmittel, das wäre erst nach vier Jahren nötig. Andernfalls wären jetzt Stahlflex dran.

    Habe mir vorne die progressiven Gabelfedern von WP Suspension einbauen lassen. Merkt man deutlich am Fahrverhalten, vor allem wenn man es darauf anlegt, Unebenheiten nicht mehr auszuweichen. Wegen Umzugs des Herstellers kam das Federbein 4014 Emulsion für hinten noch nicht bei der Werkstatt an. Dieser Einbau wird bei der nächsten Inspektion nachgeholt.

    Kosten der Inspektion ohne MWSt. in Euro

    Arbeitszeit 48er Inspektion 126,50
    Ölfilter 10,50
    Dichtring 1,00
    1,9l Öl Shell Advanced 22,80
    Luftfilter 29,93
    Zündkerzen 37,74

    Summe 228,47 + 43,41 MWSt = 271,88

    Kosten des Einbaus der Gabelfedern

    Arbeitszeit 82,50
    Gabelfedern 89,91
    Shell Gabelöl 10,12

    Summe 182,53 + 34,86 MWSt = 217,21

    Es gab keinerlei Mängel. Seit der letzten Inspektionen vor sechs Wochen ist mir allerdings das Abblendlicht (ein H7 Birnchen ca. 10 Euro) ausgerechnet auf einer Fahrt in die Dolomiten ausgefallen.

    Eine rote 2009er ER-6n gab es kostenlos als Leihmotorrad für sechs Stunden während der Inspektion.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Bin selber BJ. 61 und auchimmer noch schleimgrün bis blassgelb behind the Ohren.

    Dein thread ist ja schon relativ alt und ich bin zufällig darüber gestolpert....

    48 000 km, kein Witz?

    Ich hbae gerade mal 1015 km mit einer er6n 2009 als Wiedereinsteiger aufm Buckel und schwanke zwischen:

    - Horror (Rost, nicht ganzjahresfähig und und....)
    - geile Maschine
    - gut für Einsteiger
    - Kaninchenmotorrad (zusammnegefaltet) etc. etc.

    Meld dich mal...., wennde magst

    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • realtiv alter thread?

    5 tage ist wirklich seeeeeehr alt...
    aber alles is realtiv...


    und 48.000km, naja, wenn einem das fahren nicht so richtig spaß macht kommts halt vor das nur 48.000 zusammen kommen ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von gully (23. September 2009 um 10:57)

  • gully, :super

    schläfst du neuerdings auf deiner ERna? ;) :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • hat irgendwer inziwschen die 48k er gemacht?
    hab gerade beim freundliche angefragt ...
    :wacko:

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Jop, ich hab Ende letzten Jahres mit meiner 06er F die 48T machen lassen.
    Da die Ventile ja schon bei 42000 gemacht werden, entsprach die 48er einer 12000er Inspektion.

    Arbeitszeitkosten beliefen sich auf um die 75 €, Teile und Kleinkram auf 50€.
    War aber auch nichts außerplanmäßiges dabei.
    Grüße,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • mhhh okay
    danke nathan

    ja ventile wie bei dir auch
    zündkerzen wollte er was machen ...
    naja ok abwarten

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Jop, ich hab Ende letzten Jahres mit meiner 06er F die 48T machen lassen.
    Da die Ventile ja schon bei 42000 gemacht werden, entsprach die 48er einer 12000er Inspektion.

    Arbeitszeitkosten beliefen sich auf um die 75 €, Teile und Kleinkram auf 50€.
    War aber auch nichts außerplanmäßiges dabei.
    Grüße,
    nathan

    Hi,
    bisher überhaupt schon mal mit irgendwas größeren Ärger gehabt bei der Laufleistung?

    Der Umsteiger