Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von smiley
    Hört sich gut an 9.30 Abfahrt Herrenberg Aral, werde ich finden.
    Also Südler aufgehts die Saison ist für manche bald vorbei :floet

    Ildi mach doch mal einen neuen Threat auf -Spontantour- mit Liste für den Sonntag, kommt besser als linke winke stinke :bier


    Sodele ... hier der neue Tread :yeah:

    Treffpunkt: Herrenberg, ARAL Tanke, 9.30 Uhr
    Von dort fahren wir dann ...

    - Dobel
    - Rote Lache
    - Schwarzenbachtalsperre
    - Kniebis
    - Zuflucht
    - Oppenau
    - Allerheiligen (Fotopause)
    - Obertal
    - Seewald / Ergrube "Seeheiner" (Futterpause)
    - Herrenberg

    Sind um die 250 km, also Zeit mitbringen, denn mit Pausen (Pinkel- und Ziggipausen, sowie Kaffe- und Futterpause ... nach Absprache) wird es sicherlich 18 oder 19 Uhr werden bis wir wieder in Herrenberg sind.

    Teilnehmer für Sonntag, den 23.08.2009 (ups, hab's verbessert)

    - raserhornisse (Ildi)
    - smiley (Jürgen)
    - fug001 (Frank)
    - Luzifer (Ulrich)
    - thomka (Thomas)

    Raserhornisse :super

    2 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (19. August 2009 um 22:50)

  • Zitat

    Original von raserhornisse

    Teilnehmer für Sonntag, den 19.08.2009

    Datum stimmt nicht ganz... :)

    Schade, dass ich am Sonntag leider schon am Bodensee unterwegs bin. Wäre gern mitgefahren.

    Euch viel Spaß.

    Linke Hand zum Gruße aus Tübingen

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png


  • Wann und wo am Bodensee????????????? :crazy

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • raserhornisse
    eine Tour um den Bodensee startet am Samstag 22. August 2009 um 9 Uhr bei der Agip Tanke in CH-9434 Au und führt über den Rheinfall zu Neuhausen nach Lindau wo wir gemütlich Nachtessen und bis in die Nacht quatschen.

    Mano das wird langsam anstrengend: heute 630 km zum Reschensee über 12 Pässe, morgen zum geografischen Mittelpunkt der Schweiz, Samstags um den Bodensee...

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • was schätzt Du wann seit ihr an der schwarzenbach? hab sonntag schon was vor aber vlt komme ich mal den berg hoch, moped müsste echt mal wieder bewegt werden!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    was schätzt Du wann seit ihr an der schwarzenbach? hab sonntag schon was vor aber vlt komme ich mal den berg hoch, moped müsste echt mal wieder bewegt werden!

    Genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber rein rechnerisch gesehen ... Treff 9.30 Uhr, versuche 9.45 Uhr durchzustarten, ich schätze ohne Pause ca. 1,5 Stunden bis Schwarzenbachtalsperre, wären wir bei 11.15 Uhr. Da sich die Strecke jedoch zieht, habe ich noch eine kleine Pause eingeplant, höchstens also noch 15 Minuten dazu. Somit ca. 11.30 Uhr an der Schwarzenbachtalsperre.

    Wir kommen aus Richtung Forbach, fahren am Kiosk vorbei (wo immer so komische "Vögel" mit ihren Bikes stehen :freak), gleich danach geht es vor der ersten Rechtskurve nach links in einen großen Parkplatz hoch, da ist dann die nächste Pause.

    Raserhornisse :super

  • Ab Dobel oder Roter Lache könnte ich dazu stoßen. Wie sieht es mit der Uhrzeit aus?
    @ smiley,
    das schnitzeln können wir dann :rolleyes:vergessen? (bin ja selber Schuld :()

    - raserhornisse (Ildi)
    - smiley (Jürgen)
    - fug001 (Frank)
    - Luzifer (Ulrich)
    - thomka (Thomas)
    - M B (Michael)

    Gruß Michael :)

  • Nur mal so meinen Beitrag hier rein füge, damit der nicht untergeht:


    Alsoich sag dazu mal grundsätzlich ja

    AAAAABBERRR

    Ich dachte da an einen großen Halt beim Seeheiner!!??
    Und die Tour ist Carola ein wenig zu lang, da sie lang nimmer drauf gehock ist. Sie würde dazu dann nicht mitkommen.

  • Zitat

    Original von thomka
    Nur mal so meinen Beitrag hier rein füge, damit der nicht untergeht:

    Alsoich sag dazu mal grundsätzlich ja

    AAAAABBERRR

    Ich dachte da an einen großen Halt beim Seeheiner!!??
    Und die Tour ist Carola ein wenig zu lang, da sie lang nimmer drauf gehock ist. Sie würde dazu dann nicht mitkommen.


    Hey Thomas!
    Es ist doch eine große Pause beim Seeheiner eingeplant! :omm

    Es würde mich sehr freuen, wenn Carola an der Schwarzenbachtalsperre auf uns warten würde und ab da dann mitfährt. Oder wir treffen sie dann beim Seeheiner? :yeah:

    smiley
    Die Idee mit der Badehose finde ich auch supi. Das Problem ist nur, dass dieses Jahr kein Wasser in der Erzgrube ist wegen Wartungsarbeiten. X(

    @alle
    Die Uhrzeiten könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, wann wir wo ungefähr sein werden. Den Routenverlauf habe ich ja bereits oben angegeben und wann Abfahrt in Herrenberg ist, ist ja auch bekannt!

    Raserhornisse :super

  • Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil*lach*

    Ich hab nur derzeit noch ein Problem:

    Ich weiß grad nicht, wie lang ich nach Herrenberg brauche, da die Straße ja dorthin aufgerissen ist. Oder ist die bereits instandgesetzt?

  • Zitat

    Original von thomka
    Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil*lach*

    Ich hab nur derzeit noch ein Problem:

    Ich weiß grad nicht, wie lang ich nach Herrenberg brauche, da die Straße ja dorthin aufgerissen ist. Oder ist die bereits instandgesetzt?

    Häää? Blick ich jetzt nicht, was die Pause an der Erzgrube mit Deiner Anfahrt nach Herrenberg zu tun haben sollte! ?(

    Und welche Straße ist aufgerissen? 8o Du meinst aber schon das richtige Herrenberg? Gibt es überhaupt noch ein anderes Herrenberg? ... da muss ich doch gleich mal googeln :abfeiern

    (Du meinst wohl die Straße B463 zwischen Wildberg und Nagold oder wie oder was? ... blick's ned)

    Raserhornisse :super

  • thomka

    Oder meinst Du die B27 nach Tübingen? Da gäbe es dann Routenalternativen nach Herrenberg für Dich. Außerdem kommt man mit dem Mooped gut durch den Stau dort.

    @Ildi

    Muss ich nu mein(e) Badehose/Handtuch einpacken oder nicht? :freak

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (21. August 2009 um 15:27)

  • Zitat

    Original von fug001
    @Ildi

    Muss ich nu mein(e) Badehose/Handtuch einpacken oder nicht? :freak

    Na wenn kein Wasser in der Grube ist, wo willst Du denn dann baden? ?( Wie wär's mit Schlammschlacht? ... dafür müsste es reichen. :D

    Raserhornisse :super

  • Zitat

    Original von raserhornisse

    Na wenn kein Wasser in der Grube ist, wo willst Du denn dann baden? ?( Wie wär's mit Schlammschlacht? ... dafür müsste es reichen. :D

    Wenn das ein Angebot war, bin ich dabei... :punk

    Nein? Also gut, laß ich meine Badesachen eben daheim.

    Treffpunkt am Samstag ist also um 9:30 Uhr die Aral-Tanke in Herrenberg (Richtung Stuttgart) und nicht wie beim letzten Mal die Shell-Tanke (Richtung Tübingen). Richtisch?

  • Mann, mann, also dazu muss man(n) nicht mal lesen können! :aetsch:

    Und an Rot-Grün-Sehschwäche kann es ja eigentlich auch nicht liegen! :abfeiern

    ARAL ist ARAL

    und Shell ist Shell

    Raserhornisse :super

  • @ Ildi

    Danke Mama. Ich schneide mir die Bildchen aus und klebe Sie mir auf den Tank. Dann kann nix mehr schiefegehen.... :freak

    Edit: Ich wollt ja nur sichergehen, weil Du ja ne Frau bist. Und die denken das Eine und sagen aber meist das Andere.... :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (21. August 2009 um 15:41)

  • Ok, dann sehen wir uns an der "blauen Lagune" ... mit oder ohne Badehose! ;)

    Und denk nicht so viel drüber nach, wie ich das jetzt wieder gemeint habe! :abfeiern


    EDIT: Au mann, was für ein Mist, jetzt muss ich Dir hier antworten, weil ich keinen neuen Beitrag schreiben kann, funzt ned, liegt am Forum. Und solange keiner was nach Deinem Beitrag schreibt, kannst Du auch nix schreiben! :aetsch:

    Aber egal, wir waren sowie völlig :offtopic

    Raserhornisse :super

    2 Mal editiert, zuletzt von raserhornisse (21. August 2009 um 16:27)