Rizoma macht Glücklich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach langem warten hat mein Geldbeutel endlich mal was ausgespuckt (ist als Student gar nicht so häufig). Ich bin dann dank dem Testbericht von Scrattor zu meinem Freundlichen und habe mir ein paar Teile von Rizoma bestellt.
    Heute ist das Ergebnis fertig geworden.
    Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen - das Handling ist auch besser geworden. :lol

    Bin bis jetzt damit so 45 Minuten heute gefahren und kann mich nicht beklagen. Auch die veränderte Sitzposition löst keine Handgelenk oder Sackschmerzen aus. :freak

    Und so sieht das Ergebnis aus :super

  • Danke die Spiegel habe ich selbst Montiert. Den Rest hab ich von der Werkstatt (AMS) machen lassen.
    :floet

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Ja bei den Speigel muss man aufpassen. Einer ist mir gestern bei der erneuten Montage ohne diese Erhöhungen auseinander gefallen. :freak


    Die Arme sehen so nun voll komisch aus, weil man die ja verdrehen muss um etwas von der Hand weg zu bekommen.


    Mfg Ku3f

  • Also mit den Spiegel hatte ich auch ein paar Probleme die ließen sich irgendwann nicht mehr feststellen. Anscheinend ein Problem mit dem Gewinde. Hat die Werkstatt dann aber auch gefixt.

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Nein, sowas. Is ja ein Knüller! Freut mich, dass mein Beitrag deine Entscheidungsfindung erleichtern konnte. :) :yeah:

    Also mir ist jetzt nach mehreren Tausend Kilometern mit diesem Lenker noch nichts negatives daran aufgefallen, weder ergonomisch noch verarbeitungstechnisch.

    Und zudem sieht der Lenker echt schnieke aus an deiner Maschine. Hasse jut jemacht. :super

    Tschöö und linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Die Kontermutter haben ich mit dem Speigel gekontert und nicht mit dem Lenker.
    Dann die Speigel drauf gedreht, aber natürlich waren sie nicht richtig in Positon als mit Gewalt! Ein paar späne flogen aber nun hält das Teil auch bei 232km/h und kommt mir nicht bei 120 entgegen.


    Mfg Ku3f

  • @ Ku3f

    Bei mir hat der Spiegel auch auf der Autobahn den Abgang gemacht. War da etwas erschrocken.
    :omm

    @ Scrattor

    Ich wollte mir erst den LSL holen aber dein Bericht hat mich dann zum Nachdenken gebracht und ich bereue meine Entscheidung nicht.
    Danke :)

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Loctite löst alle Probleme, sogar bei meiner Harley. Ohne könnte ich bei der gleich den Werkzeugkasten hinten aufn Fender schnüren :freak

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Loctite hat ja doch eine recht breite Produktpalette. Was genau kannste denn da empfehlen, sollte das Problem mit dem Spiegel mal wieder auftreten?

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • HI Jaycap

    Hab auch nen Rizoma drauf. Ist wirklich nen Traum. Bin bis jetzt 4000KM damit gefahren. Er ist ja zum Original ca. 4 cm tiefer du wirst echt mit der verbesserten Haltung beim sitzen viel Spaß habe. Ich klemm auchmal nen Bild von meinen an.....

    gruß
    Thempor

  • Ja das stimmt die Haltung ist besser. Aber nicht nur das. Ich seh auch endlich was in den Spiegeln. Vorher waren da nur meine Arme. :D

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Hi Thempor - sicht echt gut aus!
    Ich fahre auch 'ne 2009er und finde die Sitzhaltung im Orignalzustand nicht besonders prickelnd ....
    Welche Lenkervariante von Rizoma ist bei dir montiert?

    ?(

    Gruß Sven

  • Ich muss auch noch was fragen.

    Mit wieviel NM wird die Lenkerbrücke angezogen und was braucht man noch alles außer den Lenker selber wenn man umbauen will? :hi

  • HI ihrs

    Hat nen Tag gedauert, wollte die Artikelnummer noch anschreiben ...

    Hab folgendes Modell: Rizoma MA001A
    So findet ihr das jetzt genau .....

    Das mit dem anziehen der Lenkerbrücke kann ich dir leider nicht sagen, aber beim Umbau brauchste nix weiter, passt alles von Originallenker. Das einzigste sind die Stopfen, da brauchste andere. Ist aber kein Geld ...

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Warum passen die originalen nicht mehr und auf was muss ich achten wenn ich dann neue Lenkerenden kaufe?

    Danke derweil Thempor für die Antworten :D

  • Mhh warum genau und was an den Originalen nicht passt, kann ich dir gar nicht genau sagen,weil ich meinem beim Kauf hab draufmachen lassen.

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan