Musik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    da ich gerade am PC sitze und meine Musiksammlung genieße, stellt sich mir gerade die Frage, wie Ihr eure Musik auf unserer Kawa ER6 F/N hört.

    Mein Vater fährt eine BMW K1200LT da klärt sich die Frage von selber da diese CD, Kassette und Radio besitzt, was man über den Helm dann hören kann.

    Gibt es denn irgendwelche Zubehörteile womit wir das auch mit unserer Kawa können?

    Oder steckt Ihr euch einfach einen MP3 Player in die Motorradjacke und steckt euch dann solch kleine Ohrstöpsel ins Ohr? (Das war immer meine Methode als ich noch meine kleine 125er Varadero besessen habe.)

    Jaja ich weiß der geile Motorensound sollte schon ausreichen, aber bei längeren Fahrten finde ich es immer super wenn ich ein bisschen Musik nebenbei hören kann :)

  • bin auch auf der suche nach sowas, suche aber ein teil was kabellos funktioniert und wo ich mp3 player und handy anschließen kann...anscheinden gibt es sowas aber nicht, zumidnest hab ich nix gefunden, also wenn wer sowas kennt bitte posten :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hi,

    ich persönlich fahre momentan auf dem Land und in der Stadt ohne Musik damit ich nicht abgelenkt werde. Ich habe allerdings vor im Juli etwa 800Km auf der Autobahn bis nach Genua zu fahren, da will ich am liebsten auch etwas Musik hören (zumindest auf einem Ohr) da das Motorengeräusch mit der Zeit vermutlich sehr eintönig wird.
    Für die glücklichen unter uns die ein Siemens-Handy mit Multimediaeigenschaften ihr Eigen nennen können ist das vielleicht eine Lösung:
    [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/…NrNrNrN,00.html]Stereo Bluetooth Headset[/URL]

    Hab ich zwar nicht selbst, dafür für mein ME45 ein Kabelgebundenes Headset mit eingebautem MP3-Player und Freisprechfunktion. Während dem Fahren wird das aber nichts, da in dem Kabel das Mikrofon eingebaut ist und das etwa auf Schlüsselbein-Höhe hängt.

    Für alle Nolan-N42-Helme kann das vielleicht die Möglichkeit sein (für mich leider auch nicht):
    Headset

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    MfG
    Promac

  • deswegen will ich es kabellos haben - fällt nicht so auf und man hat doch keine stöpsel drin sondern hört doch noch was von der außenwelt, in der stadt würde ich es trotzdem nicht benutzen

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • erzähl dann mal ob die ablenkung so passt... mir is es zu gefährlich ... hat mit meiner bmw schon nen fast unfall deswegen ... war aber selbst schuld. :(

    ---StAyReAl---

  • Also da ich voher Roller gefahren bin und mich in 2 Jahren nie gemault habe, ob wohl ich wie ein wahnsinniger Abgestochener gefahren bin, wuerde uich sagen das ich mit meiner Musik oft in Predullie kam, weil ich einfach nicht hoerte wenn z.B. nen 10 Tonner hinter mir war......
    Und da ich dann auch noch viel Hardrock wie zB. Slipknot oder Boehse Onkelz hoere mach das auch noch "leicht" aggressiv :teach:

  • und wie schauts mit dem handy aus? kann man das da auch irgendwie anschließen?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Auf solch recht langen Etappen (800 km) wuerd ich nur Stopfen in die Ohren druecken, damit die Windgeraeusche moeglichst ausgeloescht werden.
    Hab mal aufm Weg in den Sueden eine recht guenstige (Billig! Sie war einfach nur billig!!) Gegensprechanlage inkl. Radio genutzt.
    Ging gar nich!! Erstmal haben die Ohrstoepsel meinen Ohren nich gut getan (Schmerzen nach 15 Minuten) un dazu kam dann noch, dass man weder das Radio noch den Partner gehoert hat. Aber dafuer wurden die Windegeraeusche herrlich ueber die Lautsprecher in die Ohren geblasen!!! X(

    Ne, dann lieber einfach nur Ohrstopfen un selbst singen. =) =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Das is nich euer Ernst, oder?8o
    Gegensprechanlagen? Mp3 Player???? HALLO!!!! Ihr sollt Mopped fahren!!!!!
    Wo sind denn jetzt plötzlich diese ganzen Sicherheitsfanatiker hier? Stellen jeden auf den Scheiterhaufen, der hier mal am Hahn dreht und mischen sich nicht ein, wenn es mal Not tut!

    Somethings wrong!!!!!:grmpf:

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • ...? Wasn daran so schlimm?
    Aufm Land oder der Autobahn is das Gehoer nu wirklich als relativ unwichtig anzusehen. Und ausserdem hoert man vom Fahrzeug immernoch genug um moegliche "Probleme" zu erkennen. Wuerde sogar sagen, dass Du das Fahrzeug besser hoerst, wenn Du Stopfen in den Ohren hast un die Windgeraeusche abblockst. :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • ?( Sehe ich nicht so!
    Wenn du dir die Ohren mit Musik (Ohrenstopfen sind natürlich was anderes!) verstopfst, fehlt dir ein wichtiger Sinn. Selbst im Auto kann laute Musik dich beeinflussen und stören.
    Allerdings beim Mopped fahren ist das doch schon ne andere Geschichte. Ich schaue doch nicht die ganze Zeit aufs Tacho, um zu wissen wann ich hochschalte. Ich verlasse mich doch da auch auf mein Gehör.

    Egal! Ich würde niemals auf meinem Hobel mit Musik fahren. Mein Hobel macht die Musik!!!!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • dann will ich euch mal den gefallen tun und sagen:
    das geht ja gar nicht.
    :teach:

    musik hören auf dem mopped ? :weia
    auf einer goldwing vielleicht, aber sonst ?
    klar ist es auf dauer und bei langen strecken langweilig,
    "nur" den motor zu hören. man hört aber auch so interessante dinge
    wie das hernnahen des zuges am unbeschrankten bahnübergang,
    das donnern des 20-tonners aus der seitenstrasse (und nicht das
    bremsen desselben).
    also hören ist auch und gerade auf dem bike wichtig, deshalb
    für mich (auch wenn's schwer fällt): musik im auto, auf dem mopped
    eher nicht.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi,

    ich kann nur sagen, dass es als Sozia sehr empfehlenswert sein kann Musik zu hören, damit man vor Langeweile nicht einschläft. Ich kann das Handy Sony Ericson w 800i empfehlen. Gute Kopfhörer und eine Walk- und MP3 Playerfunktion. Das ist das orangene Handy mit 2 mio. Pixel, für die gute Aufnahe für unsere Kawa.

    Grüße Claudia