Hi zusammen,
Hatte meine gestern zu 42.000er Inspektion, Ventile wurden kontrolliert, eingestellt werden mussten sie aber nicht....
Gruß
Tobias
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi zusammen,
Hatte meine gestern zu 42.000er Inspektion, Ventile wurden kontrolliert, eingestellt werden mussten sie aber nicht....
Gruß
Tobias
Was hast du für die 42er Inspektion gezahlt?
180€ inkl. neuer füllung für den kettenöler
Tobi, unser Spitzenreiter....
glaube, die 42000er wird wohl für viele fast unerreichbar sein....
(nehme mich da nicht aus!)
ZitatOriginal von gully
180€ inkl. neuer füllung für den kettenöler
wow, das sind ja moderate preise, hut ab! ich wrerd zwar wahrscheinlich nicht so weit kommen, da ich alle 2 jahre meinen "jedentagbock" in einen neuen umtausch aber das spricht klar für kawa und die ERna!
grüße, badabum
passt doch, in ner woche hab ich sie 2 jahre *gg*
ZitatOriginal von gully
passt doch, in ner woche hab ich sie 2 jahre *gg*
respekt ich hab aber noch 2 und die sind beleidigt, wenn ich sie nicht ausreite. die zwei alten eisenkühe können echt zickig werden!
aber wer weiß, ich wollte ja noch nach grosseto diesen sommer und und und, das mach ich natürlich mit der ERna...!
Die 42000km Inspektion für die ER-6f ist eine kleine wie die 6000er, bei der zusätzlich Ventile überprüft/eingestellt werden. Das erfordert eine teilweise Zerlegung des Motorrads, die sich in der Arbeitszeit niederschlägt.
Angaben in Euro ohne MWSt.:
137,50 für 42 000km Inspektion, VDD erneuert, Bremsbeläge hinten erneuert (bei gleichzeitiger Reifemerneuerung, hier nicht weiter aufgeführt), Arbeitsdauer 250=Minuten Arbeitszeit???
34,30 Ölfilter, Dichtring, Öl
17,65 VDD
10,84 2 Dichtringe
und zusätzlich wurde fällig
33,46 Bremsbeläge hinten
VDD?
Wie sah das Ventilspiel aus??
Mfg Ku3f
Was ein VDD ist habe ich keine Ahnung. Auch die Googlesuche liefert nur Abkürzungen wie Verband der Diätassistenten. Ich frage aber bei Gelegenheit nach.
Zugeschaut habe ich leider auch nicht, weil zugehöriges Wissen und Erfahrung fehlt. Vergnügte mich stattdessen mit der bereitgestelleten Versys.
Es war alles im grünen Bereich.
Da ich 80km Anfahrt habe und eine höhere Kilometerzahl abspule, wurden halt die Bremsbeläge gleich miterledigt statt hier noch 2000km rauszuschinden.
Im Dauertest der Motorrad gab es ja Probleme mit dem Ventilspiel.
Mfg Ku3f
Kann ich nicht bestätigen.
Wobei meine Frage, "Was war alles nicht in Ordnung?" sehr allgemein gehalten war.
Bisher wurde ich immer auch auf kleine Mängel hingewiesen - a la defekte Beleuchtung des Nummernschilds, zu viel Fliegendreck an vorderer Gabel und so.
Gehe also davon aus, es gab wirklich nichts.
ZitatOriginal von EX650-B8F
Was ein VDD ist habe ich keine Ahnung. Auch die Googlesuche liefert nur Abkürzungen wie Verband der Diätassistenten. Ich frage aber bei Gelegenheit nach.
VDD = Ventildeckeldichtung
Bei mir hat die 42.000-er incl. neuer Bremsbeläge 205,00€ gekostet.
Angeblich war auch alles Bestens.
So wollte nun auch mal kundgeben, dass ich (noch vor dem Thüringer Wald Treffen) die 42 000 km Inspektion machen lassen hab.
Ventile wurden kontrolliert, waren aber i.O.
Ne neue Zündkerze und ein neues Birnchen für den Scheinwerfer waren fällig, ansonsten die üblichen Kleinteile plus Arbeitszeit.
Unterm Strich waren es dann 288 €.
Die 48000 will ich noch diesen Sommer holen .
P.S.
Habe den D-Tracker als Leihfahrzeug bekommen, ist auch mal lustig zum Fahren
grüßle,
nathan
gut das es den gully gibt
da hat man immer was zum nachschlagen
muss jetzt auch zur 42 k weil bin schon 1k drüber,
der we tripp war schuld
so seit gestern ist erna auch wieder hier, zurück von der 42k inspektion
gemacht wurde der service, ventile überprüft (waren soweit in ordnung), ansonsten gabs die üblichen kleinteile/shmierstoffe und nen neuen clip für die fussraste da ich meine wohl verloren habe.
165 €
damit kann man noch leben!
nur mit der bitte in den nächsten 2-3k km neue bremsbelege abzuholen
geliehen gabs wieder den kleinen laubfrosch (ninja250R) und ich finds ja immer wieder schön mit dem ding zu fahren, so entspannt..
aber dennoch schön wieder ne offene erna zu haben
Tobi, unser Spitzenreiter....
glaube, die 42000er wird wohl für viele fast unerreichbar sein....
(nehme mich da nicht aus!)
bei mir nur ventile einstellen war teuer 150 euro weil die nockenwellen dafür raus müssen
Tobi, unser Spitzenreiter....
glaube, die 42000er wird wohl für viele fast unerreichbar sein....
(nehme mich da nicht aus!)
ha 47653 km bj 2007 so!!!
So, die nächste ist geschafft:
42.000 er - Inspektion ER-6n (BJ2006):
6 Shims im Austausch ......................... 30,- €
Öl 1,9l (15W50 synth.) ........................ 26,50 €
Ölfilter .......................................... 12,40 €
Dichtung Ölablassschlauch ................... 0,88 €
Lohn (3,5 Std.) ............................... 262,51 €
Zwischensumme .................................. 332,29 €
zusätzlich:
Heizgriffe (meine Frau fährt die "Erna" jetzt ) und eine Birne (1,98 € / Kennzeichen) für 82,98 €
Gesamtsumme .................................... 415,27 €
Edit: 6 Ventile eingestellt, 2 Std. weniger als von Kawa angesetzt.