42000 km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    Hatte meine gestern zu 42.000er Inspektion, Ventile wurden kontrolliert, eingestellt werden mussten sie aber nicht....

    Gruß
    Tobias

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Tobi, unser Spitzenreiter.... :super

    glaube, die 42000er wird wohl für viele fast unerreichbar sein.... :floet

    (nehme mich da nicht aus!)

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von gully
    180€ inkl. neuer füllung für den kettenöler ;)

    wow, das sind ja moderate preise, hut ab! ich wrerd zwar wahrscheinlich nicht so weit kommen, da ich alle 2 jahre meinen "jedentagbock" in einen neuen umtausch aber das spricht klar für kawa und die ERna!

    grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von gully
    passt doch, in ner woche hab ich sie 2 jahre *gg*

    respekt :) ich hab aber noch 2 und die sind beleidigt, wenn ich sie nicht ausreite. die zwei alten eisenkühe können echt zickig werden!

    aber wer weiß, ich wollte ja noch nach grosseto diesen sommer und und und, das mach ich natürlich mit der ERna...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Die 42000km Inspektion für die ER-6f ist eine kleine wie die 6000er, bei der zusätzlich Ventile überprüft/eingestellt werden. Das erfordert eine teilweise Zerlegung des Motorrads, die sich in der Arbeitszeit niederschlägt.

    Angaben in Euro ohne MWSt.:

    137,50 für 42 000km Inspektion, VDD erneuert, Bremsbeläge hinten erneuert (bei gleichzeitiger Reifemerneuerung, hier nicht weiter aufgeführt), Arbeitsdauer 250=Minuten Arbeitszeit???
    34,30 Ölfilter, Dichtring, Öl
    17,65 VDD
    10,84 2 Dichtringe

    und zusätzlich wurde fällig

    33,46 Bremsbeläge hinten

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Was ein VDD ist habe ich keine Ahnung. Auch die Googlesuche liefert nur Abkürzungen wie Verband der Diätassistenten. Ich frage aber bei Gelegenheit nach.

    Zugeschaut habe ich leider auch nicht, weil zugehöriges Wissen und Erfahrung fehlt. Vergnügte mich stattdessen mit der bereitgestelleten Versys.

    Es war alles im grünen Bereich.

    Da ich 80km Anfahrt habe und eine höhere Kilometerzahl abspule, wurden halt die Bremsbeläge gleich miterledigt statt hier noch 2000km rauszuschinden.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Wobei meine Frage, "Was war alles nicht in Ordnung?" sehr allgemein gehalten war.

    Bisher wurde ich immer auch auf kleine Mängel hingewiesen - a la defekte Beleuchtung des Nummernschilds, zu viel Fliegendreck an vorderer Gabel und so.

    Gehe also davon aus, es gab wirklich nichts.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Zitat

    Original von EX650-B8F
    Was ein VDD ist habe ich keine Ahnung. Auch die Googlesuche liefert nur Abkürzungen wie Verband der Diätassistenten. Ich frage aber bei Gelegenheit nach.


    VDD = Ventildeckeldichtung

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • So wollte nun auch mal kundgeben, dass ich (noch vor dem Thüringer Wald Treffen) die 42 000 km Inspektion machen lassen hab.
    Ventile wurden kontrolliert, waren aber i.O.
    Ne neue Zündkerze und ein neues Birnchen für den Scheinwerfer waren fällig, ansonsten die üblichen Kleinteile plus Arbeitszeit.

    Unterm Strich waren es dann 288 €.
    Die 48000 will ich noch diesen Sommer holen :thumbup: .

    P.S.
    Habe den D-Tracker als Leihfahrzeug bekommen, ist auch mal lustig zum Fahren :D

    grüßle,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • gut das es den gully gibt =)
    da hat man immer was zum nachschlagen
    muss jetzt auch zur 42 k weil bin schon 1k drüber,
    der we tripp war schuld

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • so seit gestern ist erna auch wieder hier, zurück von der 42k inspektion

    gemacht wurde der service, ventile überprüft (waren soweit in ordnung), ansonsten gabs die üblichen kleinteile/shmierstoffe und nen neuen clip für die fussraste da ich meine wohl verloren habe.
    165 € :daumenhoch:
    damit kann man noch leben!

    nur mit der bitte in den nächsten 2-3k km neue bremsbelege abzuholen :D

    geliehen gabs wieder den kleinen laubfrosch (ninja250R) und ich finds ja immer wieder schön mit dem ding zu fahren, so entspannt..
    aber dennoch schön wieder ne offene erna zu haben :gabba

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Tobi, unser Spitzenreiter.... :super

    glaube, die 42000er wird wohl für viele fast unerreichbar sein.... :floet

    (nehme mich da nicht aus!)


    bei mir nur ventile einstellen war teuer 150 euro weil die nockenwellen dafür raus müssen :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • So, die nächste ist geschafft:

    42.000 er - Inspektion ER-6n (BJ2006):

    6 Shims im Austausch ......................... 30,- €
    Öl 1,9l (15W50 synth.) ........................ 26,50 €
    Ölfilter .......................................... 12,40 €
    Dichtung Ölablassschlauch ................... 0,88 €
    Lohn (3,5 Std.) ............................... 262,51 €

    Zwischensumme .................................. 332,29 €

    zusätzlich:
    Heizgriffe (meine Frau fährt die "Erna" jetzt ;) ) und eine Birne (1,98 € / Kennzeichen) für 82,98 €

    Gesamtsumme .................................... 415,27 €

    Edit: 6 Ventile eingestellt, 2 Std. weniger als von Kawa angesetzt.


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)