Laser Extreme vs. Cobra

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Also erstma Gratulation zum gelungen Forum! Sehr informativ und erstaunlich übersichtlich, muss ich schon sagen.

    Mal ein kleiner Steckbrief von mir.
    Bin 32, mach grad die Fleppen (Mama hat eigene FS) und habe endlich am 18. meine pracktische prüfung. Ansonsten draf ich alles Fahren außer Bus.

    Für mich kammen 3 Moppets in frage Honda Hornet, Suzuki Bandit oder GSR.
    Nun fahre ich die ganze Zeit schon eine ER6N und bin eigentlich sehr begeistert von dem Teil. Zuerst dachte ich naja sieht ja ganz schön windig aus. Aber je öfter ich die jetzt gefahren bin , desto besser gefällt mir die. Vor einer Woche bin ich die Kiste das erstemal offen gefahren. War eine leih Maschine vom Händler. Seid dem habe ich mich wirklich in die ER6N verliebt.
    An der Maschine war einiges anders. Der Bremshebel war straffer gestellt und sie hatte ABS. Beides kamm mir so sehr entgegen, dasS ich das erste mal total befreit aufgefehren bin. Hatte mich in der ersten Stund auf dem Platz 2 mal beim Ziehlbremsen hingelegt. Kurz vorm stehen bleiben nochmal richtig in die Bremse gelangt, Rad blockiert, umgefallen.


    Ok aber ich wollte ja eigntlich was anderes.
    Nach reichlichen lesen, bilder angucken und Soundfiles hören auf youtube, schwanke ich nun zwischen 2 Endtöpfen. Weil ich werd mir sicher eine ER6 kaufen und eines ist mal klar, der Auspuff geht gar nicht. Nicht mal für einen Tag.
    Nun schwanke ich zwischen dem Laser Extreme oder einem Cobra. Der Laser klang in fast allen Videos ziehmlich geil. Über den Cobra habe ich gar nichts gefunden.

    Kann mir da jemand aus eigennen Erfahrenungen was zu sagen und kann Bilder und Videos möglichst aus einer Quelle anbieten?

    thx

    Einmal editiert, zuletzt von coraxT (2. August 2009 um 15:51)

  • So erstmal ein hallo und herzlich willkommen im Forum :heil:
    Allso ich hab mir den ''Cobra'' drangemacht und muss sagen das sich die Anschaffung aufjedenfall gelohnt hat. Optisch sowie auch vom Sound gefiel mehr dieser Auspuff auf anhieb und ich kann mal ein video hochladen wo du ihn dir mal anhören und anschauen kannst, denn die ganzen videos die ich so gefunden habe, hatten doch eine ziemlich schlechte soundqualität.

    Greetz

  • der c-obra ist selbst mit killer schmerzhaft laut und produziert einen eher hohen ton.

    im gegensatz dazu bollert der laser dumpf vor sich hin und entwickelt bei höheren drehzahlen eine kernig-satte klangfarbe.
    ein wahrer genuss sind kurze gasstöße beim laser.. schwer mit worten zu beschreiben.

    über die optik des c-obra kann man denken was man will. ich finde so eine form absolut fehl am platz bei ner ER-6. da macht mich der original-esd mehr an.

    ps: mein persönliches empfinden

    edit: soundfiles von c-obra findest du auch unter dem namen Barracuda..

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von svendetta (2. August 2009 um 16:38)

  • Zitat

    Original von Mr_Sink
    So erstmal ein hallo und herzlich willkommen im Forum :heil:
    Allso ich hab mir den ''!! Unerwünschte Firma im Forum !!'' drangemacht und muss sagen das sich die Anschaffung aufjedenfall gelohnt hat. Optisch sowie auch vom Sound gefiel mehr dieser Auspuff auf anhieb und ich kann mal ein video hochladen wo du ihn dir mal anhören und anschauen kannst, denn die ganzen videos die ich so gefunden habe, hatten doch eine ziemlich schlechte soundqualität.

    Greetz

    Wo bleibt das vid ;) Schreib mal PM wie der heißt bitte wenn man das hier nett sagen darf. Ich weiß zwar net warum, aber eine Firma Dissen warum?

  • Zitat

    Original von coraxT
    Wo bleibt das vid ;) Schreib mal PM wie der heißt bitte wenn man das hier nett sagen darf. Ich weiß zwar net warum, aber eine Firma Dissen warum?

    Muss des noch bisschen schneiden ist gerade 400 mb groß :P

    greetz

  • Hab auch den Barr-acuda (ist exakt Baugleich mit dem Cob-bra aber viel billiger) und bin sehr zufrieden. Sound ist super und vor allem ist er laut. Weiterer Vorteil is das der Killer unten den Sitz passt, so kann man ihm in "Notfall" an Ort und Stelle schnell reinschrauben ;)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Laut ok, aber das ist nicht das was ich will.
    In erster Linie soll es schön dumpf klingen, das ist wichtig. ich habe auf YT ein video gesehen, in dem Flammen aus dem Laser kammen.
    Wie bitte schaft man das denn?? 8o :super

  • Hi, also ich hab selber ne Laser-Xtreme Anlage dran und ich finde Optisch passt sie von allen Anlagen am besten zur ER6n, die Flammen erstehen bei den ganzen ''Fehlzündungen'' oder Nachzüdungen, ich kann dir den Laser nur empfehlen :super von dem Cobra weiß ich aber leider garnichts.
    Gruß Pat

    71991326_full,r,120x90.jpg

  • Will mir nächstes Jahr auch den Laser Extreme holen, war aber ein wenig abgeschreckt von dem Preis. Der Auspuff mit Kat. ca. 550€ und dann kommt noch die Montage dazu.
    Was hast du denn bezahlt, wenn man mal fragen darf.

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Der Auspuff mit Kat. ca. 550€ und dann kommt noch die Montage dazu.

    Na das kann man aber auch selbst dran schrauben...
    Lambdasonde ab, Auspuff tauschen, Lamdasonde dran. FERTIG
    (ok, noch drei Schrauben lösen der Fusrastenanlage...)

    Ist wirklich kein Problem...

    Gibt auch hier im Forum ein Video "Wie es geht"...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • so einfach wie im bos-video ist das bei den 1000 einzelteilen nicht. aber dennoch machbar wenn man geduld und ein bisschen geschick mitbringt


    edit: das schaffst du alles prima aufm seitenständer

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (5. August 2009 um 19:33)

  • Naja ich bin Mechaniker bei einem großen Automobilhersteller in meiner Umgebung, denke daran sollte es nicht scheitern. Aber ich brauche sicher einen Montageständer und zumindest ein wenig Erfahrung bei der Montage. Eine Lamdasonde z.B. hab ich noch nicht gesehen :ups
    Ich bin leider kein Automobilmechaniker und habe deshalb auch noch nie an einem Automobil rumgeschraubt.

    Nur die Reifen meines Fahrrades habe ich bisher immer geflickt bekommen :abfeiern

  • Hi,

    also ich habe den C... an meiner Versys dran und die Leute die beim Schwarzwald Treffen mit dabei waren konnten sich von dem Sound überzeugen.

    Finde den absolut gelungen, aber ist eben nichts für empfindliche Ohren. Hat alles von Chopper,Supermoto bis Rennmaschine an Sound´s je nach Drehzahl :]

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Naja ich bin Mechaniker bei einem großen Automobilhersteller in meiner Umgebung, denke daran sollte es nicht scheitern. Aber ich brauche sicher einen Montageständer und zumindest ein wenig Erfahrung bei der Montage. Eine Lamdasonde z.B. hab ich noch nicht gesehen :ups
    Ich bin leider kein Automobilmechaniker und habe deshalb auch noch nie an einem Automobil rumgeschraubt.

    Montageständer brauchst du sicherlich nicht. Ich hab meinen auch am Seitenständer getauscht. Absolut kein Problem. Das du eine Lambdasonde noch nie gesehen hast ist im Prinzip auch egal, ist einfach ein "Ding" das vor den Auspuff rein geschraubt gehört. Knie dich mal neben deine Erna und schau drunter. Du wirst vor den Auspuff ein Kabel sehn an dessen ende eine Schraubenschlüssel ansatz ist. Dieses Ding ist die Lambasode. Einfach raus schrauben und dann beim neuen Topf wieder rein. Bei dem Montage von neuen Topf bei jeden beweglichen Teil (Verbindung Krümmer - Auspuff und Lambdasonden Gewinde) etwas Kupferpaste drauf das du den Topf später bei bedarf auch wieder abbekommst. Das wars dann auch schon. Kinderleicht. Die Werkstätten nehmen uns genug Geld ab, da sollte man es ihnen auch nicht noch Schenken für eine Auspuff Montage!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.