Statt Anspringen nur noch Klackern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe (wie neulich mal beschrieben) dasselbe Problem mit meiner V. Nur klackern beim Startversuch. Hatte die Batterie dann 2 Tage am Charger dran, der diese auch nicht als defekt gekennzeichnet hat. Nach Einbau dasselbe Spiel: Klackern.
    Habe eben meine V mittels Kabel an die Autobatterie gehängt und siehe da: springt sofort an! Ergo: Batterie wohl doch defekt... Welche holt man sich da am besten? Erfahrungswerte?

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Also ich las meine Batterie im Winter immer im Bike, ich tu sie nicht mal abklemmen. Steht in der Garage. Selbst wenn die Maschine einmal 2-3 Monate nicht gestartet wird hatte ich noch nie Probleme *aufholzklopf"!

    Das schlechteste für eine Batterie ist wenn man sie teilweise entlädt, sprich beim Starten, und dann nicht wieder vollständig auflädt.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ich will keine Panik machen aber ....
    Meine erst kürzlich gemachte Erfahrung.
    Ohne Probleme gefahren. Kurzer Stop mit Motor aus. Beim Startversuch dann nur dieses Klackern.
    Der Pannendienst stellte dann fest :
    Batterie leer, weil die Lichtmaschine kaputt war und somit die Batterie nicht mehr geladen wurde.

    Mein Rat. Geh in eine Werkstatt und lass mal durchmessen.
    Dauert 5 Minuten und du weisst genau was los ist. :yeah:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Autsch das bringt mich auch noch auf die Idee, dass auch Ladegeräte ihren Dienst quitieren können. Resultat Starterrelais klackert wie gehabt und Batterie entläd sich, obwohl sie am Stromhängt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Na ihr macht mir ja Spaß... Hab mir heut ne Saito bei Louise gekauft und bau sie morgen frisch geladen ein. Dann werden wir sehen, wie lange das Ding hält. Aber werde die LM vielleicht doch mal testen lassen...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Motorradfahren ist halt anspruchsvoller als nur am Quirl zu ziehen und obenbleiben. Ab und an braucht auch die Technik etwas Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten.

    Leider finden Schrauberkurse, wo man lernt, dass beim Bock nicht nur das Benzinfass regelmässig gefüllt werden muss, keinen Zuspruch obwohl ein grosser Bedarf und Markt vorhanden wäre.

    Leider beschränkt sich das Hobby Biken nur auf die Zeit zwischen den Zündschlüsseldrehungen. Das Davor und Danach ist aus der Mode gekommen, da das Motorrad zum sehr kurzlebigen Modeartikel verkommen ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Obwohl ich mich dazu zählen muss (allerdings eher aus Zeit- und Platzmangel - weiger aus Desinteresse) gebe ich Dir vollkommen recht. Hast das richtig und retorisch einwandfrei formuliert :heil:
    So ein Schrauberkurs wäre wirklich eine feine Sache. Freie Werkstätten, wo man selbst schrauben kann gibt's ja schließlich genug. Aber ich denke bei den meisten stehr wirklich der Zeitfaktor im Weg, da zwischen anderen Hobbies auch noch die Familie und der Job bedient werden wollen...


    Zitat

    Original von Tramper
    Motorradfahren ist halt anspruchsvoller als nur am Quirl zu ziehen und obenbleiben. Ab und an braucht auch die Technik etwas Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten.

    Leider finden Schrauberkurse, wo man lernt, dass beim Bock nicht nur das Benzinfass regelmässig gefüllt werden muss, keinen Zuspruch obwohl ein grosser Bedarf und Markt vorhanden wäre.

    Leider beschränkt sich das Hobby Biken nur auf die Zeit zwischen den Zündschlüsseldrehungen. Das Davor und Danach ist aus der Mode gekommen, da das Motorrad zum sehr kurzlebigen Modeartikel verkommen ist.

    Grüessli Tramper

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Hi Leute :hi
    Solche Schrauberkurse finden meißt nur für Mädels statt(VHS oder Frauem Motorrad Clubs)! :yeah:
    Auch Fahrschulen und Händler könnten sowas anbieten!

    :grmpf: @ Phillip: " Also ich las meine Batterie im Winter immer im Bike, ich tu sie nicht mal abklemmen. Steht in der Garage. Selbst wenn die Maschine einmal 2-3 Monate nicht gestartet wird hatte ich noch nie Probleme *aufholzklopf"!

    Das schlechteste für eine Batterie ist wenn man sie teilweise entlädt, sprich beim Starten, und dann nicht wieder vollständig auflädt. "

    ==> So einen Schwachsinn solltest Du hier nicht Posten!
    Glaubst Du die Bedienungsanleitung (BA) unserer Möppis beschäftigt sich unnötige extra mehrere Seiten lang mit dem Thema Battrie-Pflege???

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • bei mir hat war zum Glück nicht die Lichtmaschine kaputt. Hab mir gestern ne neue Batterie gekauft und es läuft wieder :)

    Allerdings bin ich gespannt wie lange die hält. Meine Freundin fährt ne Suzuki, da kostet die Batterie 70€, mir hat der Typ vom Kawa-Händler die Yasa (oder so ähnlich) für 115 Euronen verkauft. Was ja doch mal ne Menge mehr ist.

    Ich hab mich in der Gegend um Stuttgart auch mal umgehört, ob es solche Schrauberkurse gibt, aber wie oben schon erwähnt wurde, nur für Mädels, und die wollen keine Jungs dabei haben.

    Also wenn es da was geben würde würde ich sofort mit machen, schließlich möchte ich meine Kleinen lange streicheln dürfen :super

  • Tramper:
    Ja das stimmt aber es scheint, das es mit der nächsten Generation wieder ein bisschen besser wird. Jedenfalls hab ich ne menge 15/16 jährige mit 50er Rollern in meiner Nachbarschaft und die schrauben ständig, auch wenn alles gut funktioniert :) dannach sind sie dann alle bei mir im Garten, weil nix mehr geht :super kenn mich mittlerweile ganz gut aus mit den Staubsaugern, hab mir sogar selbst einen fürs WoMo gekauft - allerdings nen 125er offen - die haben teilweise ne ganz geile Technik...


    Also Schrauberkurse für 50/125er Roller, inkl tuning und Vario gibts bei mir im Garten :)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von Drachier
    Hi Leute :hi
    Solche Schrauberkurse finden meißt nur für Mädels statt(VHS oder Frauem Motorrad Clubs)! :yeah:
    Auch Fahrschulen und Händler könnten sowas anbieten!

    :grmpf: @ Phillip: " Also ich las meine Batterie im Winter immer im Bike, ich tu sie nicht mal abklemmen. Steht in der Garage. Selbst wenn die Maschine einmal 2-3 Monate nicht gestartet wird hatte ich noch nie Probleme *aufholzklopf"!

    Das schlechteste für eine Batterie ist wenn man sie teilweise entlädt, sprich beim Starten, und dann nicht wieder vollständig auflädt. "

    ==> So einen Schwachsinn solltest Du hier nicht Posten!
    Glaubst Du die Bedienungsanleitung (BA) unserer Möppis beschäftigt sich unnötige extra mehrere Seiten lang mit dem Thema Battrie-Pflege???

    Gruß
    Ritsch ;)

    Bitte was is daran Schwachsinn? Der erste Teil von meinem Post ist ein Erfahrungsbericht bzw. so wie ichs eben mache. Und der zweite Teil ist eine Tatsache! Und Sorry, die Betriebsanleitung ist mMn größtenteils Schwachsinn. Das ist aber ned nur bei unseren Moppeds so sondern bei jeden Mopped, jedem Auto, jeden LKW. In der Familie haben wir eine PKW Werkstatt und ein Transportunternehmen mit eigener LKW Werkstatt, d.h. kenn ich mich da bissl aus. Und ich und jeder Mechaniker wird dir bestätigen das in Betriebsanleitungen größtenteils Schwachsinn steht.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp (6. August 2009 um 20:53)

  • Ich hab die ERna Baterie auch drin gelassen, allerdings hab ich ab und zu mein Erhaltungslader angestöpselt - hab mir so nen Stecker drangemacht.

    Die Harleybaterie bau ich auch raus, die is sowas von schweineteuer, da will ich kein Risiko eingehen. Die Enduro is eh n Kicker, die geht auch mit fast toter Baterie also hab ich sie auch drin gelassen - so hab ich das immer gemacht und nie Probleme gehabt

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Philipp

    Ich bin seit 30 Jahren Mechaniker :floet

    - und ich denke - in vielen Betriebsanleitungen steht nicht nur Blöödsinn !!!
    - das Batteriekapitel von KAWASAKI ist wirklich besser als das meiste Stammtischgeschwätz !!!
    - wo bei der ER6 (und vielen anderen Kawasakis) aber wirklich Schwachsinn steht, ist das
    Kapitel, wo man im Winter die Vergaser leerlaufen lassen soll........ Da haben die warscheinlich
    noch alte Texte aus dem letzten Jahrtausend - da hatte das noch seinen Sinn......


    Jedoch bei Mechanikern, die behaupten, in allen Betriebsanleitungen stünde größtenteils Schwachsinn, habe ich den Verdacht, daß sich der größere Teil des Schwachsinns auf der anderen Seite befindet....... :denk


    ;) Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!