Beiträge von Arne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mit Wasser und Lappen gegen Kettenschmutz?

    Mit Wasser bekommst du das Fettdreckzeugs auch nicht wirklich runter, odeR?

    Ich hab letztens jemanden gesehen, der eine Extra vorrichtung hatte, die man an in die nähe der Kette stellt, die zieht durch den darin enthalten Inhalt und reinigt sich mehr oder weniger von alleine. Man muss danach nur noch neu einfetten.

    Frag mich nur nicht was in dieser Vorrichtung für ein Mittel war. Der Besitzer ist Chemiker oO

    bei mir hat war zum Glück nicht die Lichtmaschine kaputt. Hab mir gestern ne neue Batterie gekauft und es läuft wieder :)

    Allerdings bin ich gespannt wie lange die hält. Meine Freundin fährt ne Suzuki, da kostet die Batterie 70€, mir hat der Typ vom Kawa-Händler die Yasa (oder so ähnlich) für 115 Euronen verkauft. Was ja doch mal ne Menge mehr ist.

    Ich hab mich in der Gegend um Stuttgart auch mal umgehört, ob es solche Schrauberkurse gibt, aber wie oben schon erwähnt wurde, nur für Mädels, und die wollen keine Jungs dabei haben.

    Also wenn es da was geben würde würde ich sofort mit machen, schließlich möchte ich meine Kleinen lange streicheln dürfen :super

    so,
    endlich dazu gekommen das Voltmeter anzulegen.
    Und siehe da, 2,4V mehr Saft kommt nicht.

    Ich werde mir also ne neue Batterie kaufen müssen.

    Und ein vernünftiges Aufladegerät, da ich vermute das dieses billige die Batterie hin macht. So lange stand meine kleine dann auch wieder nicht rum (2 Wochen).

    Seufz

    Naja, ich danke nochmal :super


    Gruß
    Arne

    ja, ich hab es ohne Gang, ohne Ständer, und schiebend probiert. Bei alten Autos hat das zumindest noch funktioniert :(

    Es kommt aber nur dieses klackern. Werde morgen früh, gleich probieren die Kontakte zuüberprüfen und mal sehen was die Batterie mit dem Voltmeter anzeigt.

    Hi,

    das ging ja fix mit den Antworten. Sauber!

    Nun, das Licht flackert nicht wenn ich die Maschine anmachen will.

    Ich werde aber die Kontakte nochmal überprüfen und danach mit Pol-Fett einschmieren.

    Edit: Zum Pole messen brauch ich erstmal ein Meßgerät. Lohnt sich da eine Anschaffung? Braucht man das häufiger?

    Zumindest ist meine kleine doch nicht größer kaputt, das ist ja schonmal super.

    Danke

    Arne

    Hi zusammen,

    ich bin noch nicht so lange besitzer einer ER-6F und dachte zuerst es wäre die Batterie, als meine kleine nicht anspringt.
    Doch die Batterie habe ich aufgeladen und nur ein schnelles klackern auf der rechten Seite ertönt. So in der Mitte des Motorrads.

    Wie ein Relais oder so, jedenfalls gibt das Motorrad keinerlei Anspringgeräusche.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die nächste Werkstatt ist leider 20km entfernt und ohne Motorrad komme ich da schlecht hin :(
    Ich werde mal probieren das Geräusch am WE aufzunehmen, vielleicht hilft das zur Identifizierung :)

    Vielen Dank schonmal.

    Arne