Watversuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern hat mich mal wieder der Affe gebissen und ich hab das blöde Durchfahrtverbot, wegen überfluteter Starße ganz normal ignoriert. Übliche Übervorsicht der Behörde mal wieder. Wer glaubt denn sowas noch. Gut es hat ein wenig mehr, als sonst geregnet, aber, ich schaus mir mal an. Umdrehen geht ja immer.
    Dann kam die "Pfütze".
    Die Bahn war so etwa über 200m unter Wasser. Leichte Strömung, klares Wasser.
    Die Fahrbahnmarkierungspfähle haben aber noch ziemlich weit hereausgeschaut.

    Da denk ich, 20 cm Wasser packen wir doch leicht und fahr drauf zu.
    Ging aber nicht lang, da spritzt das Wasser schon fleißig oben über den Windschild.
    Und die Stiefel laufen auch gerade voll. Super Gefühl! Schon lang nicht mehr gehabt.

    Da der Auspuff jetzt also komplett unter Wasser dicht halten mußte ,hab ich drauf zu gehalten und aufs Beste gehofft. Der Abgasdruck muß höher sein, als der Wasserdruck!!!
    Bloß im Zug bleiben und nicht langsamer werden, damit das Wasser nicht durchschlägt. Das hätte vielleicht den Kat gekostet
    Resultat:
    Fahrer abgesoffen, aber die Maschine läuft, als wär nichts gewesen.
    Feines Ding, wenns mal drauf an kommt!
    Nur gefilmt hats keiner. Wär ein Brüller für Youtube geworden.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (19. Juli 2009 um 22:41)

  • Ich stell mir Eki gerade bildlich vor :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ich hoffe du schmierst deine Erna ordentlich ab, denn sie hat es ehrlich verdient, ansonsten das zurückgebliebene Wasser und Feuchtigkeit ziemlichen Schaden anrichten!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (20. Juli 2009 um 02:26)

  • Respekt! 8o:heil: :super :heil: :super

    Ich hätte wohl kehrt gemacht oder auf besser Wetter gewartet. Denn auf zwei Rädern hab ich mich bis jetzt noch nirgends durch Wasser getraut. Hatte da mal ein unschönes Erlebnis mit einem Toyota Landcruiser. Mit Schnorchel - denkt man sich - wird der Motor schon nicht absaufen. Tat er auch nicht.

    Aber dafür der Innenraum. Ein Cent-großes Loch und wir hatten eine herrliche Kneippkur im Auto.Aber die hattest du wohl auch in deinen Stiefeln... :P :irre: :aetsch:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hallo eki,

    wenn du Sturzschutzbügel dran hast, kannst du ja nächstes Mal die Füße da drauf tun..

    Such mal bei youtube, das Bächlein durchquert die V. ganz locker. http://www.youtube.com/watch?v=UdoERiCpIVY
    Dann gibt´s da noch eine misslungene Version von.

    Hatte vor >15 Jahren mal so eine Unterführung in Ösiland, wo die Dosentreiber die Überschwemmung und den fiesen Hagelschauer mit Körnern >1cm aussitzen wollten.
    Ich also durch mit der R45, schön gleichmäßig, damit die Bugwelle nicht in den Luftfilterkasten schwappt. Blöderweise war die gesuchte "Jugendherberge" nur ein Schülerheim, mußt´ ich also nochmal retour. Bloß hatte es noch mehr Wasser, es goß ja weiter! Also Füße auf den Boxer gestellt und im Vertrauen darauf, wo der Pajero (?) durchkommt, boxt sich das Gummikälbchen auch durch, hinüber.
    PUH! :gabba

    Trotzdem, durch Island führe man mit der Versys besser nur onroad :lol

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (20. Juli 2009 um 13:57)

  • Zitat

    Original von Tramper

    ...Ich hoffe du schmierst deine Erna ordentlich ab...

    Hehe, eine kleine "Quitscheerna" wäre wohl untergegangen...
    Eki fährt die Hochbeinversion, auch genannt "Versys" :floet
    Wie in der kawawerbung beschrieben: "Gemacht für jede Strasse...!"

    Ein dreifaches hoch, auf das Versysamphibiennasenbärtier :bier :bier :bier

    Schön`s Grüssle
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • [quote]Original von Silver Surfer
    Hallo eki,

    wenn du Sturzschutzbügel dran hast, kannst du ja nächstes Mal die Füße da drauf tun..

    Such mal bei youtube, das Bächlein durchquert die V. ganz locker. http://www.youtube.com/watch?v=UdoERiCpIVY
    Dann gibt´s da noch eine misslungene Version von.

    Ihr seit richtig gut! Wasserstrassentauglich, dass triffts. Wenn die von Kawa wüßten, was man mit Versys so treibt, die Garantie würden sie uns streichen.
    Egal:
    Da mir das Wasser vorne schon recht heftig über kam (Eimerweise quasi), muß mein Bach deutlich tiefer gewesen sein, als der hier gefilmte.
    Ich hatte eine richtig beeindruckende Bugwelle da vorn und ich bin nicht schneller gewesen, als der Typ im Clip. Und ich hab ein Boot und weiß, wie ne gescheite Bugwelle aussieht.

    Und von wegen Kneippen: Ja, wieder daheim hatte ich schon Schrumpelhaut an den Zehen.
    Füße hoch halten hat aber gar nix mehr gebracht. Da hätte ich die Haxen schon über die Schultern bringen müssen.
    Sogar der Helm war innen nass, weil ich die Luken nicht geschlossen hatte. :super

    Der Spass hätte teuer werden können, aber so wars ein kleines Abenteuer und eine vertrauensbildende Maßnahme. Sowas schweißt zusammen.

    Und von wegen Quietsche-Erna: Das müssen Dichtungen aushalten! Alles übrige Bewegliche, steht bei meiner Versys sowiso ständig unter Ballistol und wasserbeständigem Fett.

    Manchmal muß man halt auch was verrücktes tun. Nur anderen schaden darf es nicht.

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (20. Juli 2009 um 23:17)

  • Klasse Story :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Kopfkino langt da vollkommen aus.

    Benässte Grüße
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Original von erdt

    Demnach auch Wasserstraßen?! :lol

    Heja Erdt,

    hast du meine Neckerei betreffs Island nicht auf dich und Reni bezogen? :D
    Hatte auf eine kleine Erläuterung gehofft, was ihr der Versys so amphibisch zutrauen würdet.. :sman

    Vielleicht geh ich jetzt noch "wild" baden, OHNE mein Entchen (frei nach Loriot: "Herr Dr. Klöbner! Die Versys bleibt draußen!") :abfeiern

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    "Herr Dr. Klöbner! Die Versys bleibt draußen!":abfeiern

    :abfeiern :abfeiern :abfeiern =) =) =) Mein persönlicher Spruch des Tages. *kaputtlach*

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Na also!
    Hier gibts ja noch Humor im Forum.
    War ein wenig trocken in der letzten Zeit.

    Aber nochmal zurück wär ich auf keinen Fall gefahren.
    Trotzdem, Klasse ist ist sie, die süße kleine Grüne.
    Die nehm ich jetzt überall hin mit. :kuss

    Ungefähr so tief wars, aber ohne diese reissende Strömung und auf vorhandener Straße,
    die jetzt wieder trocken ein paar Meter über dem übrigen Gelände die Landschaft zerteilt.
    http://www.youtube.com/watch?v=SAsnIB…laynext_from=PL

    So eine Strecke da, das ist der komplette Hammer.
    Ob ich wohl noch gut genug für diese Nummer wär??

    Schotter macht Versys übrigends total lässig. Hab grad einige solche Passagen im Bodenseekreis entdeckt (Urlaub!). Junior auf der CBR war nicht so begeistert deshalbX( .

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (1. September 2009 um 23:48)

  • Schwein gehabt!

    wenn Wasser angesaugt wird, haste gleich mal 700cm3, datreibts die Zylinder auseinander, da es sich nicht komprimieren lässt.
    wäre eine unschöne und teure erfahrung...

    an offene schleussendeckel will ich gar nicht erst denken....

    bin mal mit dem fahrrad durch eine harmlose pfütze gefahren und im dreck gelandet. die pfütze war mehr als 2m tief (rohrbruch)

    also :super
    bis denne

    gummi