ne ich bin im 6. Gang... ich geh nachher nochmal testen.
Die A5 hat ja keine Begrenzung oder?
Und ich schalte schon bei 50 in den 4 Gang, weil sich das dann imemr so anhört als dreht der so hoch.. is aber nur bei 4touren
Diverse Fragen.
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Storm of War -
28. Juni 2009 um 22:03 -
Erledigt
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Zitat
Original von Storm of War
ne ich bin im 6. Gang... ich geh nachher nochmal testen.
Die A5 hat ja keine Begrenzung oder?
Und ich schalte schon bei 50 in den 4 Gang, weil sich das dann imemr so anhört als dreht der so hoch.. is aber nur bei 4tourenja in der Stadt fahre ich min. im 4 aber meist 5 oder sogar 6 gang
und wenn ich es eilig habe dann Schalte ich erst bei 7500 umdrehungen
Mfg
Marcel K. -
also ist das normal, dass man die untertourig fahren muss?
Bist du eigentlich der mit der gelben erna ausem MT-Forum? -
Zitat
Original von Storm of War
also ist das normal, dass man die untertourig fahren muss?naja untertourig ist sie meiner Meinung nach erst unter 2800 Umdrehungen aber wenn man dann kanns Sachte am hebel dreht geht es sogar mit nur 2200 Umdrehungen noch gut
Aber so viel ahung hab ich da jetzt nicht
und ich fahre auch keine 50 in der Stadt meist so 60 - 70
ja bin der mit der gelben im MT forum überall wo Bambione Steht bin ich
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So, also ich habe jetzt nochmal getestet.
Bei 7touren bin ich bei knapp 150.
8touren habe ich noch nie erreicht.
Die ganze Zeit wo ich sonst immer gefahren bin, saß ich eigentlich ganz aufrecht auf der Maschine. Ich habe mich jetzt mal klein gemacht und mich gebückt. Dann waren ganz gut 167 auf grader Strecke drin.
Nur höher wollte sie nicht.
Aber jetzt höre ich was anderes. Wenn ich schalte, egal ob hoch oder runter, höre ich zusätzlich noch ein leises klacken. Das ist nicht dieses "Zack, Gang ist drin" sondern viel leiser. Was könnte das sein?
Und ich habe vorhin jetzt das zweite Mal gesehen, dass unter meiner Erna nen Ölfleck ist. Ich kann mir aber nie erklären wo der herkommt. -
Hm, also
meine schafft gut 170 auf ebener Strecke, mal mehr mal weniger je nach Wind & Straße, hab auf dem Tank liegend schon 185 gehabt aber Spaß machts nicht
die gleiche Frage zum Thema Drehzahlen hab ich mir auch schon gestellt ! Aber denke mal der Verlauf ist dann einfach ein anderer.
Das Knacken hab ich noch nicht gehabt daher kann ichnichts dazu sagen
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Sicher, wieso schafft meine das nicht? Bis auf 155 kommt sie wunderbar, dann pendelt die Zahl... Ich sitze aber sehr aufrecht auf meienr Erna.. Kann es daran liegen?
Wenn ich mich auf den Tank lege waren fast 170 drinne. -
Zitat
Original von Storm of War
Und ich habe vorhin jetzt das zweite Mal gesehen, dass unter meiner Erna nen Ölfleck ist. Ich kann mir aber nie erklären wo der herkommt.Kurbelgehäusentlüftung?!
Hier wurde schon davon berichtet das es da einen Schlau gibt und dieser einen Fleck am Boden hinterlässt.
Keine Ahnung ob es das Kurbelgehäuse war ist.Mfg Ku3f
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also ist das normal, dass da was "ausläuft/tropft"?
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Das kann dir mittels Ferndiagnose niemand sagen. Stell halt einen Eimer an die Stelle und schau erstmal, um was für eine Flüssigkeit es sich handelt.
Kann nur sagen meine hat noch nie getropft und ich wäre auch beleidigt wenn sie damit anfangen würde
Gruß
Tobias -
Irgendwie habe ich immer Probleme die niemand hat....
Ich muss da mal anchfragen.
Ich habe gerochen, meinen Finger drin gerieben. (andersrum versteht sich)
Es ist Öl. Nächste Woche habe ich zeit, da fahre ich mal hin. -
meine f ist auch gedrosselt und schaffe sie manchmal auf 170 - 180 je nach wind,liegt auch so um die 8000 umdrehungen!
grüßele
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Höre seit einiger Zeit immer seltsame Geräusche. Dachte erst das wäre vom Kette Fetten und die spritzer fliegen so hoch das sie irgendwie meinen Helm treffen
Also es hört sich ein wenig an wie Regen oder als wenn der Helm ganz leise knackst. Aber an dem Helm kann es eigentlich nicht liegen, der ist noch ganz neu und wurde super gepflegt, auch wenn ich das Visier zusätzlich festhalte höre ich es. Und nein es sind nicht die Fliegen die am Visier zerplatzen
Ansonsten dieses Fiepsen vom Druck im Tank hab ich auch manchmal und auch so ein rasseln (nicht dieses "saugen" von dem Kühler). Manchmal röchelt sie auch ein klein wenig.
Ach und was mir aufgefallen ist.. ich glaube seit letzter Woche hat meine kleine Angefangen manchmal mit dem Auspuff zu knallen... das ist nicht gut oder -
Das knallen, patchen ist normal wurde in letzter Zeit ihr ca 3mal durchgenommen.
Rasseln ist bestimmt die Kette. Das Saugen kann auch die Kette sein klingt genau so, habe auch erst gedacht das es die Airbox ist. Das rasseln der Kette ist aber nur beim Gasgeben so laut das man es hört.Mfg Ku3f
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Hi,
Also ich hoffe auch dass das mit dem geknalle normal ist
Wenn meine richtig warm ist und ich dann die Drehzahl von 4000 langsam per Motorbremse fallen lasse und dann bei knapp über 3000 wieder leicht Gas aufdrehe dann knallt das manchmal schon ganz schön heftig... und manchmal nicht nur einmal sondern wie ein kleines Feuerwerk...
ich werds auf jeden Fall bei der ersten Inspektion mal ansprechen. Nicht das es mich stören würde
Aber sicher ist sicher!Gruß
Eike
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Mein Gott ihr habt immer Probleme. Lauten Auspuff rauf und die Sache hat sich Dann hört ihr mehr keine komischen Geräusche!
Na mal im ernst, scheißt euch nicht immer wegen jedem noch so kleinen Geräusch so an! Fährt ihr öfters mit Oldtimer Bj. Teilweise ab ca. 1960, und teilweise mit Rally umbauten dann wisst ihr was "komische Geräusche" sind, jedenfalls sicher nicht die an der ER!
Das störenste Geräusch haben ja wir Gott sei Dank eh nicht. Quietschende Bremsen, etwa bei KTM!
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Ich bin immer schon so bei ca. 2500 am Schalten innerorts - es sei denn es muss mal schnell gehen
Aber so 160 - 175 ist denke ich eigentlich bei gedrosselten ER's normal !
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Hab auch nochmal ne Frage.. ich war die letzten Tage nicht Zuhause (also nicht dort wo meine Maschine steht)
Und das Motorrad war leider nicht abgedeckt.. und Stand also seit letzten Freitag auf dem Parkplatz. Die letzten tage hatte es ja viel geregnet.. ist das jetzt schlimm für das Motorrad gewesen bzw. ist es allgemein Schlimm wenn es länger draußen steht (bei Regen).
Hoffe das da jetz nich gleich was am Rosten ist. -
Markus
11. September 2018 um 12:08 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6f nach Kawasaki ER-6f / Ninja 650 - allgemeine Themen verschoben. -