Diverse Fragen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ne ich bin im 6. Gang... ich geh nachher nochmal testen.
    Die A5 hat ja keine Begrenzung oder? :irre:
    Und ich schalte schon bei 50 in den 4 Gang, weil sich das dann imemr so anhört als dreht der so hoch.. is aber nur bei 4touren

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Zitat

    Original von Storm of War
    ne ich bin im 6. Gang... ich geh nachher nochmal testen.
    Die A5 hat ja keine Begrenzung oder? :irre:
    Und ich schalte schon bei 50 in den 4 Gang, weil sich das dann imemr so anhört als dreht der so hoch.. is aber nur bei 4touren

    ja in der Stadt fahre ich min. im 4 aber meist 5 oder sogar 6 gang

    und wenn ich es eilig habe dann Schalte ich erst bei 7500 umdrehungen

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • also ist das normal, dass man die untertourig fahren muss?
    Bist du eigentlich der mit der gelben erna ausem MT-Forum?

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Storm of War (29. Juni 2009 um 18:51)

  • Zitat

    Original von Storm of War
    also ist das normal, dass man die untertourig fahren muss?

    naja untertourig ist sie meiner Meinung nach erst unter 2800 Umdrehungen aber wenn man dann kanns Sachte am hebel dreht geht es sogar mit nur 2200 Umdrehungen noch gut

    Aber so viel ahung hab ich da jetzt nicht

    und ich fahre auch keine 50 in der Stadt meist so 60 - 70 :ups

    ja bin der mit der gelben im MT forum überall wo Bambione Steht bin ich

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (29. Juni 2009 um 18:54)

  • So, also ich habe jetzt nochmal getestet.
    Bei 7touren bin ich bei knapp 150.
    8touren habe ich noch nie erreicht.
    Die ganze Zeit wo ich sonst immer gefahren bin, saß ich eigentlich ganz aufrecht auf der Maschine. Ich habe mich jetzt mal klein gemacht und mich gebückt. Dann waren ganz gut 167 auf grader Strecke drin. :irre:
    Nur höher wollte sie nicht.
    Aber jetzt höre ich was anderes. Wenn ich schalte, egal ob hoch oder runter, höre ich zusätzlich noch ein leises klacken. Das ist nicht dieses "Zack, Gang ist drin" sondern viel leiser. Was könnte das sein?
    Und ich habe vorhin jetzt das zweite Mal gesehen, dass unter meiner Erna nen Ölfleck ist. Ich kann mir aber nie erklären wo der herkommt.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Hm, also

    meine schafft gut 170 auf ebener Strecke, mal mehr mal weniger je nach Wind & Straße, hab auf dem Tank liegend schon 185 gehabt aber Spaß machts nicht :)

    die gleiche Frage zum Thema Drehzahlen hab ich mir auch schon gestellt ! Aber denke mal der Verlauf ist dann einfach ein anderer.

    Das Knacken hab ich noch nicht gehabt daher kann ichnichts dazu sagen

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Sicher, wieso schafft meine das nicht? Bis auf 155 kommt sie wunderbar, dann pendelt die Zahl... Ich sitze aber sehr aufrecht auf meienr Erna.. Kann es daran liegen?
    Wenn ich mich auf den Tank lege waren fast 170 drinne.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Zitat

    Original von Storm of War
    Und ich habe vorhin jetzt das zweite Mal gesehen, dass unter meiner Erna nen Ölfleck ist. Ich kann mir aber nie erklären wo der herkommt.

    Kurbelgehäusentlüftung?!

    Hier wurde schon davon berichtet das es da einen Schlau gibt und dieser einen Fleck am Boden hinterlässt.
    Keine Ahnung ob es das Kurbelgehäuse war ist.


    Mfg Ku3f

  • also ist das normal, dass da was "ausläuft/tropft"?

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Das kann dir mittels Ferndiagnose niemand sagen. Stell halt einen Eimer an die Stelle und schau erstmal, um was für eine Flüssigkeit es sich handelt.

    Kann nur sagen meine hat noch nie getropft und ich wäre auch beleidigt wenn sie damit anfangen würde =)

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Irgendwie habe ich immer Probleme die niemand hat....
    Ich muss da mal anchfragen.
    Ich habe gerochen, meinen Finger drin gerieben. (andersrum versteht sich)
    Es ist Öl. Nächste Woche habe ich zeit, da fahre ich mal hin.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • meine f ist auch gedrosselt und schaffe sie manchmal auf 170 - 180 je nach wind,liegt auch so um die 8000 umdrehungen!


    grüßele

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • Höre seit einiger Zeit immer seltsame Geräusche. Dachte erst das wäre vom Kette Fetten und die spritzer fliegen so hoch das sie irgendwie meinen Helm treffen :omm
    Also es hört sich ein wenig an wie Regen oder als wenn der Helm ganz leise knackst. Aber an dem Helm kann es eigentlich nicht liegen, der ist noch ganz neu und wurde super gepflegt, auch wenn ich das Visier zusätzlich festhalte höre ich es. Und nein es sind nicht die Fliegen die am Visier zerplatzen :abfeiern
    Ansonsten dieses Fiepsen vom Druck im Tank hab ich auch manchmal und auch so ein rasseln (nicht dieses "saugen" von dem Kühler). Manchmal röchelt sie auch ein klein wenig.
    Ach und was mir aufgefallen ist.. ich glaube seit letzter Woche hat meine kleine Angefangen manchmal mit dem Auspuff zu knallen... das ist nicht gut oder ?(

  • Das knallen, patchen ist normal wurde in letzter Zeit ihr ca 3mal durchgenommen.
    Rasseln ist bestimmt die Kette. Das Saugen kann auch die Kette sein klingt genau so, habe auch erst gedacht das es die Airbox ist. Das rasseln der Kette ist aber nur beim Gasgeben so laut das man es hört.


    Mfg Ku3f

  • Hi,

    Also ich hoffe auch dass das mit dem geknalle normal ist ^^
    Wenn meine richtig warm ist und ich dann die Drehzahl von 4000 langsam per Motorbremse fallen lasse und dann bei knapp über 3000 wieder leicht Gas aufdrehe dann knallt das manchmal schon ganz schön heftig... und manchmal nicht nur einmal sondern wie ein kleines Feuerwerk...
    ich werds auf jeden Fall bei der ersten Inspektion mal ansprechen. Nicht das es mich stören würde :freak
    Aber sicher ist sicher!

    Gruß

    Eike

    2 Mal editiert, zuletzt von 31k3 (4. Juli 2009 um 22:28)

  • Mein Gott ihr habt immer Probleme. Lauten Auspuff rauf und die Sache hat sich ;) Dann hört ihr mehr keine komischen Geräusche!

    Na mal im ernst, scheißt euch nicht immer wegen jedem noch so kleinen Geräusch so an! Fährt ihr öfters mit Oldtimer Bj. Teilweise ab ca. 1960, und teilweise mit Rally umbauten dann wisst ihr was "komische Geräusche" sind, jedenfalls sicher nicht die an der ER!

    Das störenste Geräusch haben ja wir Gott sei Dank eh nicht. Quietschende Bremsen, etwa bei KTM!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ich bin immer schon so bei ca. 2500 am Schalten innerorts - es sei denn es muss mal schnell gehen :)

    Aber so 160 - 175 ist denke ich eigentlich bei gedrosselten ER's normal !

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Hab auch nochmal ne Frage.. ich war die letzten Tage nicht Zuhause (also nicht dort wo meine Maschine steht) 8o
    Und das Motorrad war leider nicht abgedeckt.. und Stand also seit letzten Freitag auf dem Parkplatz. Die letzten tage hatte es ja viel geregnet.. ist das jetzt schlimm für das Motorrad gewesen bzw. ist es allgemein Schlimm wenn es länger draußen steht (bei Regen).
    Hoffe das da jetz nich gleich was am Rosten ist.