Kawa liebt mich nicht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... ich habe nämlich Mitte Mai eine ER-6f mit 0 km, Modell 2008, Tageszulassung im Dezember 2008, gekauft.

    Bis heute hat es Kawa nicht geschafft, mich in ihrem System zu registrieren und mir den Aufkleber "Garantieregistrierung" für das Garantie- und Kundendienstheft zu schicken.

    Ich habe bereits zweimal bei Kawa angerufen und auch meinen Händler mobilisiert. Kommentar von Kawa: "Die Aufkleber werden zentral aus Holland verschickt, wir kümmern uns drum. Ich hoffe es klappt diesmal (O-Ton Kawa-Mitarbeiter)".

    Leider bis heute keinen Aufkleber gekriegt. Ist das hier jemand auch schon passiert? Was kann ich noch tun?

    Und: was passiert, falls ich keinen Aufkleber kriege? Dürfte für meine geplante Garantieverlängerung nicht hilfreich sein, oder?

  • also ich hab das gleiche Modell (Jackpottmodell) und hab meinen Aufkleber innerhalb von einem Monat erhalten!?

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Ich rief bei meiner nach 2 Wochen an bei Kawa. Die Dame war sehr Freundlich, meinte aber sie kann nichts machen weil der Händler das anscheinend noch nicht weitergeleitet hat. Sie fragte mich nach meinen Händler und meinte sie wird ihm auf die Füße steigen und meldet sich dann nochmal bei mir. 10min später rief Sie an und sagte sie hätte das jetzt geklärt. 2 oder 3 Tage später hatte ich meinen Aufkleber dann.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

    • Offizieller Beitrag

    naja solange du "kaufbeleg" etc hast solltest du keine probleme mit kawa haben weil ein sticker fehlt.

    und hast du erst jetzt vor kurzem nachgehakt?

    denke mal da du dich nicht vorher gemeldet hast, schauen die jetzt vlt sogar das erste mal nach...

    aber wird schon werden, du wärst der erste der keinen sticker bekommt :P

  • Zitat

    Original von fug001
    Der Händler hat bei mir keinen Fehler gemacht. Behauptet zumindest Kawa Deutschland. Scheinbar liegt das Problem bei den Holländern.

    Ich habe den Aufkleber auch erst nach 3 Mo. erhalten.
    Der Händler kann aber in seinem System schauen ob dein Bike registriet ist das reicht dann schon. :bier

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von fug001
    Der Händler hat bei mir keinen Fehler gemacht. Behauptet zumindest Kawa Deutschland. Scheinbar liegt das Problem bei den Holländern.

    Ich habe den Aufkleber auch erst nach 3 Mo. erhalten.
    Der Händler kann aber in seinem System schauen ob dein Bike registriet ist das reicht dann schon. :bier

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Der Händler kann aber in seinem System schauen ob dein Bike registriet ist das reicht dann schon. :bier

    Falsch. :headshake

    Ich zitiere aus dem Garantie- und Kundendienstheft, Seite 1:

    "Der ausliefernde Händler registriert Ihre Maschine zur Garantie bei Kawasaki. Sie erhalten dann einen Brief, der Ihren Garantieregistrierungs-Aufkleber enthält. Da die Garantie ohne diesen Aufkleber nicht gültig ist, kleben Sie ihn bitte in das unten dafür vorgesehene Feld."

    So ganz unwichtig scheint der Aufkleber nicht zu sein.

    Da hier auch keiner andere Tipps hat, nerve ich morgen nochmal meinen Händler und Kawa Deutschland.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fug001
    Da die Garantie ohne diesen Aufkleber nicht gültig ist, kleben Sie ihn bitte in das unten dafür vorgesehene Feld

    Das würde aber dem deutschen Recht widersprechen. Wenn du eine ordentliche Rechnung hast, dann hast du automatisch auch die gesetzliche Mindstgarantie. Etwas anderes ist es allerdings, wenn du eine weitergehende Garantie hast, also z.B. eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Da kann dir Kawasaki dann solche Vorgaben machen.

  • Mal von der rechtlichen Situation abgesehen:

    Wenn ich hier zu Hause einen Garantiefall habe, gibt es wegen dem fehlenden Aufkleber wohl auch eher weniger Probleme.

    Mir gehts eher darum, wenn zum Beispiel auf einer Tour im Ausland was kaputtgeht. Da könnte ich mir schon eher mal vorstellen, dass es wegen so einer Formalität Probleme gibt.

    Außerdem fehlt das Ding auch, wenn ich meine Maschine evtl. innerhalb von 4 Jahren (will noch die Garantieverlängerung abschließen) gebraucht verkaufen würde.

    Fakt ist: Es hat nur Nachteile, dass das Ding nicht da ist. Also lieber nochmal drum kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    klar kann des formalitäten probleme geben, aaaaaaber
    kawasaki würde sich selber nie dermaßen ins bein schiessen, daß sie jemand im ausland sitzen lassen und den urlaub gänzlich vermasseln,
    daß passiert 3 mal und dann faehrt keiner mehr kawasaki...

  • Zitat

    Original von fug001
    Mir gehts eher darum, wenn zum Beispiel auf einer Tour im Ausland was kaputtgeht. Da könnte ich mir schon eher mal vorstellen, dass es wegen so einer Formalität Probleme gibt.

    An das hab ich noch gar nicht gedacht den Sticker auf touren mitzunehmen. Keine schlechte Idee. :yeah:

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • ... sooo, dürfte jetzt alles geklärt sein. Mein Händler hat Kawa meine Adresse leider falsch übermittelt. Kleine Ursache, große Wirkung. :D

  • Zitat

    Original von fug001
    ... sooo, dürfte jetzt alles geklärt sein. Mein Händler hat Kawa meine Adresse leider falsch übermittelt.

    ...Kleine Ursache, große Wirkung. :D

    wie so oft ;) Dann scheint ja alles klar zu sein... wie gut, dass ich meine gebraucht und OHNE Scheckheft gekauft habe... da muss ich über sowas nicht nachdenken und die Maschine halt selber gründich warten & pflegen... =)

  • Ich hatte den Bepper glaube ich in knapp 3 wochen!

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.