Hat von euch jemand schon das Problem mit einer abvibrierten Drehzahlmessernadel? Ist mir soeben passiert, geht zwar alles auf Garantie, aber die ist ja auch nicht ewig. Wundern tut es mich nicht, den der Tacho ist ständig starken feinen vibratieonen ausgesetzt.
Drehzahlmessernadel abvibriert!
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vauzwo -
19. Juni 2009 um 19:00 -
Erledigt
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Hi
Wenn Du noch Garantie hast geht es sicher auf selbige.
Wenn nicht musst Du halt basteln!
Gelesen habe ich über dieses Problem hier noch nichts!
Welches Baujahr, wieviele km?
Ritsch -
Ich kenn das nur von früher, von den russischen Chonographen für 15Mark. Da sind die Zeiger auch öfters abgefallen.
Hatte auch so ein Teil Hatt ned lang gehalten8oDa kommt mir aber ein Verdacht, gabs da noch Restbestände???
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- Offizieller Beitrag
hab ich ja noch nie gehört...
glückwunsch, du hast nen sechser als montagsmotorrad
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Uups,
dann werden vmtl. in Zukunft weitere solcher
Fälle folgen. -
- Offizieller Beitrag
das denke ich nicht. Hier haben ja schon einige ordentlich viele km drauf und es wurde noch nie über so einen Fall berichtet. Daher denke ich, dass das ein Einzelfall ist.
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... dass sehe ich auch so wie pn77 - Einzelfall.
In der Zeitschrift MO hatten sie an ihrer Versys das Instrumentenkombi auf der Rückseite mit Auswuchtgewichten beklebt um das Kombiinstrument Ruhig zustellen.
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Toni
In der Zeitschrift MO hatten sie an ihrer Versys das Instrumentenkombi auf der Rückseite mit Auswuchtgewichten beklebt um das Kombiinstrument Ruhig zustellen.
Bringt das wirklich etwas??? -
.. ich habs nur gelesen.
Auszug aus der MO Nr. 6:
Zwar ist der Tacho 3fach gummigelagert, aber genau diese Lagerung gibt im die Möglichkeit zum schwingen. Da bekanntlich Masse Schwingungen dämpft, haben wir 100-Gramm-Gewichte an das Plastikgehäuse geklebt. Und wir haben Gummis zwischen Tacho und der oberen Lampengehäuseschraube verspannt, das dämpft zusätzlich. Als gummi eignet sich etwa ein langlebiger Ringabschnitt vom Fahrradschlauch. das dämpft das Schnarren. -
So lange der Tacho keinen Schaden nimmt (und ich denke, das tut er nur bei Montagsbikes ) dann kann der von mir aus so viel schwingen und vibrieren wie er will... papp mir doch keine gewicht da ran
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Markus
11. September 2018 um 14:08 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Versys nach Kawasaki Versys 650 - Technik und Werkstatt verschoben.