Drehzahlmessernadel abvibriert!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat von euch jemand schon das Problem mit einer abvibrierten Drehzahlmessernadel? Ist mir soeben passiert, geht zwar alles auf Garantie, aber die ist ja auch nicht ewig. Wundern tut es mich nicht, den der Tacho ist ständig starken feinen vibratieonen ausgesetzt.

  • Hi :hi
    Wenn Du noch Garantie hast geht es sicher auf selbige.
    Wenn nicht musst Du halt basteln! :yeah:
    Gelesen habe ich über dieses Problem hier noch nichts! :headshake
    Welches Baujahr, wieviele km?
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (19. Juni 2009 um 20:07)

  • :omm Ich kenn das nur von früher, von den russischen Chonographen für 15Mark. Da sind die Zeiger auch öfters abgefallen.
    Hatte auch so ein Teil :freak Hatt ned lang gehalten :lol

    8oDa kommt mir aber ein Verdacht, gabs da noch Restbestände??? :floet

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Uups,

    dann werden vmtl. in Zukunft weitere solcher
    Fälle folgen.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • ... dass sehe ich auch so wie pn77 - Einzelfall.

    In der Zeitschrift MO hatten sie an ihrer Versys das Instrumentenkombi auf der Rückseite mit Auswuchtgewichten beklebt um das Kombiinstrument Ruhig zustellen.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • .. ich habs nur gelesen.

    Auszug aus der MO Nr. 6:
    Zwar ist der Tacho 3fach gummigelagert, aber genau diese Lagerung gibt im die Möglichkeit zum schwingen. Da bekanntlich Masse Schwingungen dämpft, haben wir 100-Gramm-Gewichte an das Plastikgehäuse geklebt. Und wir haben Gummis zwischen Tacho und der oberen Lampengehäuseschraube verspannt, das dämpft zusätzlich. Als gummi eignet sich etwa ein langlebiger Ringabschnitt vom Fahrradschlauch. das dämpft das Schnarren.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • So lange der Tacho keinen Schaden nimmt (und ich denke, das tut er nur bei Montagsbikes =) ) dann kann der von mir aus so viel schwingen und vibrieren wie er will... papp mir doch keine gewicht da ran =) :abfeiern

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png