Krümmer abvibriert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern abend wurde die ER zum spotzenden grollenden Monsterchen.

    Bei meiner ER-6n, hat es bei KM 32640, 39 Monate alt, den Krümmer unmittelbar vor der Verbindungsschelle zum Rohrstück des Topfes rundherum durchvibriert.

    Werde heute morgen zeitig mit dem Händler Kontakt aufnehmen, das Black Forrest Meeting steht ja unmittelbar vor der Haustür.

    Mal sehen, was dieser erneute Garantiefall so bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Rainer,

    dann drücke ich Dir die Daumen das Du die Teile rechtzeitig zum Meeting bekommst.

    Wünsche Dir trotz allem ein schönes sonniges WE.

    Gruß Aus Aachen :hi

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Danke, hoffe ich auch, daß das Ersatzteillager der Japser ordentlich sortiert ist.

    Wenn nicht, war es ein netter Ausflug nach Nippon und meien vierte BMW ist schneller da als es Kawa lieb sein kann.

    Das kann ich überhaupt nciht ab, wenn man vor einem Ausflug Probleme mit Ersatzteilen bekommt.

    Da war auch der Grund, warum über 20 jahre lang immer mindestens eine BMW bei mir im Hof stand (zusätzlich zu anderen Marken)

    Man muß sich eh überlegen, ob man sich die ganzen Reparaturen auch nach der Garantie überhaupt leisten kann.

    Aber zuerst muß ein neuer Familienwagen her.

  • Mein Beileid!

    Die Wandstärke scheint an dieser Stelle nicht viel mehr wie bei Papier zu sein.

    Übertriebener Leichtbau ????
    :floet
    Oder doch ein Konstruktionsfehler. :ups

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Garantiefall in drei Werktagen abgewickelt, Ersatzteilversorgung scheint gut zu laufen bei Kawa.

    Gehe jetz mal abholen.

    Hoffentlich geht das besser, als gerade mit unserem Passat, vom KD geholt und nach 20 Km liegengeblieben.

    Komplettes Kühlwasser ausgelaufen...Pfuscher. Haben sich schon gewundert, warum nach der Probefahrt ein dreiviertel Liter fehlte, aber daß man dann mal nachsieht, Fehlanzeige.

    Die richtige Probefahrt musste dann der Kunde machen und die ging schief.

    3 Stunden für umsonst unterwegs...danke.

    Aber die Entspannung in Form vom Black Forrest naht.

  • Rainer ich glaube du gibst einfach zu viel Gas... :floet

    Vielleicht ist es besser wenn wir dich fürs Alpentreffen in Gruppe 1 versetzen, damit dieser Schaden nicht nochmal auftritt.... :grimasse

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Nein das nicht, ich springe eher über die Berge, zuviel Erschütterung.

    Am Sunntoch, do kumma die Stadtleut auf´s Land,
    sie kraxeln in die Berg drom, wie die Gaasböck ummanannt.
    Sie busseln mei Madel in der Sennerhütt´n drin,
    und i schau zu weil a Rindvieh i bin.

    I bin fidel, fidel, fidel,
    mi leckst am Arsch,
    bis das der Teifi holt,
    mei arme Seel.

    Ich sing´s am Alpentreffen vor :freak

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Garantiefall in drei Werktagen abgewickelt, Ersatzteilversorgung scheint gut zu laufen bei Kawa.

    Das zentrale Ersatzteillager ist irgendwo in den Niederlanden, ich denke es war Amsterdam. In der Regel sollte jedes Ersatzteil spätestens nach 3 Werktagen eingetroffen sein.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Mmpf, heute hat es mich auch erwischt. Seit Tagen war das Töff schon lauter, aber heute hat es noch das Knattern und Brüllen angefangen. Dann gab es noch ein paar Fehlzündungen und ab ging es mit ihm zum Händler.

    Nach 14 Monaten und 35300km ist ebenfalls der Krümmer durch von der 2008er ER-6f.

    Der wird nächste Mittwochzusammen mit der Schwinge (wegen Rost) als Garantiefall ausgetauscht. Zusammen mit der 36Mm Inspektion wird das wohl eine Ganztagesoperation.

    Der Fahrer wird in der Zeit vorsichtshalber mit einem Leihmotorrad narkotisiert und weggebracht.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Servus!
    Heute ist mir dasselbe passiert wie dem Geuselwolf. Sieht auch genauso aus!
    Wollte mal fragen, ob das meine Garantie auch noch abdeckt?

    Fahre ne 6f Bj. 04/2007 ca. 10.000km

    gruß

  • Im Serviceheft nachschauen, wann Garantie ausläuft, Garantieaufkleber meist dort eingetackert bzw. ob Garanteiverlängerung über zwei Jahre hinaus vorliegt, bzw. wann erstzugelassen.

    Ansonsten bleibt nur freiwillige Kulanz von Kawa.

  • Warum hab ich mir das nur gedacht???

    Was würdet ihr machen? Neuen Krümmer oder ne breite Schelle drum? Was würde ein Krümmer kosten? Neu oder gebraucht ?

  • Warum gehst Du nicht einfach mal zum Kawa-Dealer und fragst den ???

    Insbesondere bezüglich Kulanz, nachdem dies ja kein Einzel- oder Verschleißfall ist. Und nach dem Neupreis ???

    Oder ist daß eine, wo man sich die Wartung beim Dealer gespart hat, dann ist natürlich von vorn herein Sakko mit Kulanzantrag.

    PS: Das mit einer Schelle wird wegen der Vibrationen nichts. Gebrauchte suchen bei den üblichen Ebay etc.

  • das hatte ich auch geschafft mittem im tunel war nett =)

    aber leider erst nach ca 18k km....
    ging auf garantie weil noch keine 2 jahre alt!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    PS: Das mit einer Schelle wird wegen der Vibrationen nichts. Gebrauchte suchen bei den üblichen Ebay etc.

    hast du ein link? hab vorhin nichts auf ebay gefunden

  • Krümmer abvibriert (hab ich mir doch gedacht, dass ich schon mal was drüber gelesen habe hier ....)

    Mir ist gestern genau das gleiche passiert. Also steht das Moped schon wieder ne Woche in der Werkstatt rum, so eine ... :teufel Gutes im Schlechten, mit Garantieverlängerung wenigstens keine Kosten, aber 2012 kommt se wech die kleine Kawa, da läuft die Verlängerung aus, und nicht auszudenken, was mich dann die noch kommenden Reparaturen kosten würden. Bisher drei unfreiwillige Boxenstops: Anlasserdrehmomentwandler (bei ca. 3Tkm), Zündkerzenstecker (24Tkm) und jetzt der Krümmer (26Tkm). Finde ich recht viel fürn erst drei Jahre altes Moped. :daumenrunter:

  • Viel ?

    Neuer Rahmen, neue Schwinge, neue Radlager, 3 x Reglerbox, 1 mal Kabelbaum, 1 x Krümmer, 1 x Wasserpumpendichtung.

    Das war viel, hoffe auch es kommt nichts mehr bis zum Verkauf in 2 - 3 Jahren, glaube aber nicht daran, denn mindestens ein elektronische Bauteil wird wieder versagen und den Krümmer werde ich wohl ein zweites Mal brauchen. Besser ist das Neuteil auch nicht.