Beiträge von nebu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab bei meiner 6f die ganze Zeit bei ca. 4400-4900 rpm ein nervendes helles rasseln. Das stört mich ziemlich, weil ich meistens in dem Drehzahlenbereich fahre.
    DAchte erst, dass es von der Verkleidung kommt. HAb aber eben die komplette Verkleidung ausgebaut und siehe da, es ist immer noch zu hören. Die Scheibe und das Kombiinstrument hab ich auch rausgeholt und es immer noch da!

    Ich konnte das Rasseln jetzt auf das Zündschloss lokalisieren. Wenn ich den Schlüssel fest reingedrückt halte ist es schon besser (Aber noch vorhanden). Irgendwie übertragen sich bei dem oben genannten Drehzahlenbereich die Vibrationen dermaßen auf das Zündschloss, dass es zu diesem dummen Rasseln kommt.
    Wie bekomm ich das Zündschloss ausgebaut? Ich denke, dass ich es dann mit Moosgummi umkleide und dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    ER-6f Bj. 2006

    danke

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    PS: Das mit einer Schelle wird wegen der Vibrationen nichts. Gebrauchte suchen bei den üblichen Ebay etc.

    hast du ein link? hab vorhin nichts auf ebay gefunden

    Servus!
    Heute ist mir dasselbe passiert wie dem Geuselwolf. Sieht auch genauso aus!
    Wollte mal fragen, ob das meine Garantie auch noch abdeckt?

    Fahre ne 6f Bj. 04/2007 ca. 10.000km

    gruß

    bitte bitte nicht schimpfen !

    Ich fahre meine 6f nun schon 2500km bei jedem wind und wetter. muss zugeben, dass ich aber noch nie was dran gemacht habe.

    Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ich jetzt mal alles pflegen sollte und mit was?
    Könntet ihr vielleicht auch noch sagen, was ihr regelmäßig für euer mopped macht?

    2008 soll ein gutes Jahr für meine 6f werden :)

    danke

    Hi

    ich fahre ne 06 ER-6f in silber. (für 6000€ neu , darf man nicht wählerisch sein :D )
    Da mir das silber nicht so gefällt, spiele ichmit dem Gedanken der Umlackierung.

    Weiß jemand was es kostet ne komplette 6f lackieren zu lassen??