Ich hab bei meiner 6f die ganze Zeit bei ca. 4400-4900 rpm ein nervendes helles rasseln. Das stört mich ziemlich, weil ich meistens in dem Drehzahlenbereich fahre.
DAchte erst, dass es von der Verkleidung kommt. HAb aber eben die komplette Verkleidung ausgebaut und siehe da, es ist immer noch zu hören. Die Scheibe und das Kombiinstrument hab ich auch rausgeholt und es immer noch da!
Ich konnte das Rasseln jetzt auf das Zündschloss lokalisieren. Wenn ich den Schlüssel fest reingedrückt halte ist es schon besser (Aber noch vorhanden). Irgendwie übertragen sich bei dem oben genannten Drehzahlenbereich die Vibrationen dermaßen auf das Zündschloss, dass es zu diesem dummen Rasseln kommt.
Wie bekomm ich das Zündschloss ausgebaut? Ich denke, dass ich es dann mit Moosgummi umkleide und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
ER-6f Bj. 2006
danke