Pfeifen / Fiepen ER-6f Modell 2009

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :hi,

    ich habe seit zwei Wochen eine ER-6f Modell 2009 und ich höre leider immer im Stand und bis ca. 50km/h so ein Pfeifen / Fiepen. Ich habe schonmal im Forum gesucht und scheinbar liegt es an der Benzinpumpe bzw. Einspritzung.

    Ist das so?

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Ganze zu beseitigen?

    vG Stefan :)

  • Die kurze Antwortvariante:
    Ja.
    Nein.

    ;)

    Hab zumindest noch nirgendwo was gelesen, dass man das beseitigen könnte. Allerdings "stört" es nur im Stand. Meist blende ich das Geräusch aus.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von NicoX
    mein tank pfeift manchmal anscheinend zuviel druck drin

    Das ist normale, und das ist auch gut so :D

    Wenn es dem lieben Benzin zu warm wird, dann dehnt es sich aus. Und wenn der Tank zu 100% dicht wäre, dann würde sich das Volumen des Tankes um bis zu ca 0,01% ausdehnen, was ansich nicht schlecht wäre. Aber der Tank hat auch seinen Stolz und lässt nicht alles mit sich machen, er hätte dann keine Lust mehr auf das Benzin und würde alles auf einmal "ausspucken". Deshalb pfeift Dein Tank ab und zu dem Benzin was, bleibt aber dafür gelassen, und hält seine Form.

    Kurzum, das was pfeift ist das Überdruckventil. Gibt es auch bei Autos, aber da hört man es nicht /sehr selten.

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :super

    Das mit dem Tankdeckel kann ich mal probieren, schließe ich aber eigentlich aus, da ich das Pfeifen / Fiepen gestern morgen von Begin an hatte und es waren gerade mal 8°C (bedeckt).

    Es wird sich also eher um die Benzinpumpe/Einspritzung handeln. Mich würde interessieren, welches Bauteil genau diese Geräusche verursacht und wo es liegt. Dann könnte man mal überlegen, was man dagegen tun könnte. ?(

  • Zitat

    Original von Superman007th

    Es wird sich also eher um die Benzinpumpe/Einspritzung (


    Ich denke es wird bei dir auch die Bezinpumpe sein.

    Habe dies am Anfang auch immer sehr stark wahrgenommen vorallem im Stand wenn der Motor nicht brüllen darf. =)


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Superman007th Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Ganze zu beseitigen?


    zubehörauspuff, ggf. ohne db-killer :punk

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Mhm, interessantes Bild. Sitzt die Pumpe an der Sitzbank oder vorne? ?(
    Ich vermute mal vorne, kann das an diesem Bildausschnitt nicht eindeutig erkennen.

    Wo hast du das Bild eigentlich her? Aus einem Reperaturbuch? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Superman007th (24. April 2009 um 18:43)

  • also ist nicht aus dem rep handbuch der 09er, ist vom vorgänger. aber das rad wird von kawa sicher nicht neu erfundenen worden sein...

  • Hi Superman :hi
    Denke an dieses Geräusch, auch an das was ErnA macht wenn man den Zündschlüssel umdreht, solltest Du Dich gewöhnen. :yeah:
    Neue Maschine, andere Geräusche! :omm
    Manche nennen es einfach Fortschritt! :punk
    Werkstatthandbuch kostet meines Wissens mind. 200€ier! :(
    Ritsch :]

    Ach ja... Das Geräusch ist lauter wenn der Tank leer ist! :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hey Leute ich habe genau dieses Geräusch auch und es treibt mich in den Wahnsinn !!! Aber fast noch schlimmer ist dieses Grausame Dröhnen bei GENAU 4000 Umd. !! Habt ihr das auch ??? Ich meine ist ja klar das die ER ein 2 Zylinder ist aber das ist echt heftig !!!

  • Zitat

    Original von Pose
    Hey Leute ich habe genau dieses Geräusch auch und es treibt mich in den Wahnsinn !!! Aber fast noch schlimmer ist dieses Grausame Dröhnen bei GENAU 4000 Umd. !! Habt ihr das auch ??? Ich meine ist ja klar das die ER ein 2 Zylinder ist aber das ist echt heftig !!!

    Jo, ich habe das zwischen 4 und 4,5 auch. Termin habe ich deswegen am 05.05... Mal schauen, was der freundliche sagt...

  • Hallo

    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer ER-6f. Ein tolles Gerät! :jubel Die Benzinpumpe macht mich aber fast WAHNSINNIG mit diesem permanenten, hohen Summen :freak!!! Wäre froh, wenn jemand eine Lösung hätte...

    Gruss

  • Zitat

    Original von Mäse
    ...und was sagte er zum nervigen, überlauten Benzinpumpensummen? X(

    Das würde mich auch interessieren und das war auch das ursprüngliche Thema. :yeah: